Bosch performance CX Motor nach 1500 km defekt

Wofür ist der Platz für Stempel und die vorgeschriebenen Inspektionen????
 

Anhänge

  • 32FB3AF8-53AD-4937-9855-BD6B318585BC.jpeg
    32FB3AF8-53AD-4937-9855-BD6B318585BC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.403
Was soll ich sagen?

Entweder falscher Laden oder falsches Fahrrad.

Quatsch, vielleicht ist es bei anderen Marken anders.
Bei meinem Cube, deute ich das so und werde die vorgeschriebenen Inspektion in der Garantiezeit einhslten.
 
Das hast Du nicht bekommen?

Solltest aber eine Betriebsanleitung bekommen haben, dort steht das drin.
 

Anhänge

  • 77B7C1F3-5749-4375-B174-5D7C6814BB9E.jpeg
    77B7C1F3-5749-4375-B174-5D7C6814BB9E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.797
Wird es keine gesetzliche Grundlage für geben.
Cube wird den Motor im schlimmstenfall 5 x oder öfters tauschen müssen in den 2 Jahren der Garantie/Gewehrleistung.

Wenn immer der Inspektionsintervall eingehalten wird gibt es kein Argument ein defektes Teil nicht zu tauschen.

Leider antwortet der „Händler onkeldueres“ nicht mehr um uns unsere Fragen zu beantworten.
 
Daniel, tue mir den Gefallen und blättere im Hanbuch bis Seite 68 Garantie.
Was steht bei Dir unter Garantiebedingungen als Inspektionsintervall, wie oft km oder Zeit muss Dein Cube zu Händler?
 
An welche Intervalle? Wo stehen Intervalle bei Dir?
Ich habe auch ein Hanbuch bekommen und da steht eben nichts von Intervalle.
Nur die leere Inspektion-Tabelle auf Seite 1. Unter Garantiebedingungen kein Wort darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auf Seite 67

Dann im englischen Teil auch auf Seite 67

Bei meiner Frau steht es ebenfalls auf diesen Seiten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.887
Laut Aussage des Cibe Händler an der Öffnung der Trettkurbel/Trettkurbelachse.
Der Dreck hätte die Lager kaputt gescheuert.

War wirklich sauer über die Aussage ich würde zu extrem fahren.

Dafür ist das e-mtb gekauft worden.

Das ist doch wohl ein Witz .... EMTB zu extrem fahren .... Ganz klar Konstruktionsfehler wenn der Motor zu sehr verdreckt ...

Analoges Beispiel ... Also ihren VW können sie nur bei schönen Wetter fahren, wenn sie im Regen fahren müssen sie jedesmal eine Motorwäsche machen. ....

Das wäre für mich eine fehlender zugesicherte Eigenschaft und würde zur Wandelung des Kaufvertrages führen. Wenn man ein MTB nicht als MTB nutzen kann.

Ich hatte mal eine Downhill ital. Fedegabel (Bomber irgendwas war der Name) und da war dann ein Aufkleber drauf ... not for downhill ..... :) direkt getauscht ....
 
Da habe ich mich wohl bei BOSCH zu Unrecht beschwert.....der BOSCH-Motor von meinem CUBE Reaction Hybrid 29" hat es über 4 Jahre und über 20.000 km geschafft, bevor er "seinen Geist aufgab". Muß allerdings sagen, dass ich nicht im Gelände sonder ausschließlich auf Radwegen fahre
 
Moin!
Interessantes Thema hier :)
mein motor hört sich nach 900km nun so an.


Habs am Montag zum Händler gebracht, bekomme einen neuen, war zuvor auch noch nie zur Inspektion, das würde man auch nicht so eng sehen. Mein bike hat auch noch nie einen Hochdruckreiniger gesehen, auf die frage hin, wie ich mein bike in zukunft waschen soll, sagte mit der Händler "ganz normal mit dem Wasserschlauch" was mich doch sehr wundert. Im Verkaufsraum Stand ein e-crafty von mondraker, dass werksmäßig auf der Kettenseite überhaupt keine abdeckung hat, so das der Bosch Motor da völlig nackig ist. Der motor wäre eine komplett geschlossene einheit, da würde kein Wasser rein kommen. Der hier erwähnte lagerschutzring ist super! werde auf der arbeit mal schauen wer mir sowas anfertigen kann.
Auf FB gibt es einige die schon mehrmals einen Neuen Motor verbaut bekommen haben, ich werde meinen Händler in Bonn auch mal darauf ansprechen, denn die kennen dieses problem am Bosch nur zu genüge.

LG Andreas
 
Zurück
Oben