Bosch Kiox Akku Leistung

Bei mir das gleiche.
Cube verweist auf den Händler. Bosch auch.
Händler verweist an Cube. Könnte kotzen.

Bin etwas weiter. Ich vermute ein Software Problem.
Habe etwas herumprobiert.

Also während der Fahrt lädt das kiox wohl doch.
Die Anzeige während der Fahrt ist der Ladezustand des verbundenen Handys. Der Stecker ist richtig eingesteckt. An der Hardware liegt es nicht.

Habe herausgefunden, dass ich das Teil ganz ausschalten muss nach der Fahrt, also 8 Sekunden drücken. Dann entlädt es nicht mehr. Das kann zwar auf Dauer auch nicht sein, aber vorübergehend geht das, bis eine Lösung da ist. Hin und wieder kommt dann zwar doch nur das connect, aber 2 bis 3 mal an und ausmachen und er springt an.

Soviel zum Zwischenstand. Ist übrigens auch von bike discount. Der Service ist auch schlecht.
 

Anzeige

Re: Bosch Kiox Akku Leistung
Na klar. Ein Hersteller hat nie irgendeine Haftung!
Besser nicht kommentieren, wenn man gar keine Ahnung hat.

Und wer lesen kann.... Der Händler verweist an den Hersteller. Das ist fast Problem... Keiner will.

Aber das ist ein anderes, 1000fach diskutiertes Thema. Ich spare mir das... Sage nur Herstellerhaftung... Amen
 
Na klar. Ein Hersteller hat nie irgendeine Haftung!
Besser nicht kommentieren, wenn man gar keine Ahnung hat.

Und wer lesen kann.... Der Händler verweist an den Hersteller. Das ist fast Problem... Keiner will.

Aber das ist ein anderes, 1000fach diskutiertes Thema. Ich spare mir das... Sage nur Herstellerhaftung... Amen
Auch eine unsachliche Kommentierung ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage von hna!

Und alles glauben, was mir der Händler erzählt würde ich auch nicht.
 
Hallo !
Bevor das hier noch eskaliert. Mein Rad läuft jetzt scheinbar ohne Probleme. Wer, wie, weshalb und warum mir geholfen hat ist mir eigentlich auch egal.
Ich finde mein Händler hat sich wirklich (erfogreich!!) bemüht. Das finde ich sehr gut. ?
Gegenseitige Hilfe sollte auch in Foren wie diesen selbstverständlich sein. Nicht alle habe dazu die gleichen fachlichen oder sonstige Fähigkeiten. Es geht doch nur um den Austausch der Gedanken zum Thema.
Ich sage allen die Tipps hatten auch Danke.
Und ichj hoffe alle können unfallfrei und pannenfrei das Wichtigste tun:
"Fahren":)?‍♀️?‍♂️
Bleibt gesund
LG Jogi
 
Hallo,
ich hab seit September letzten Jahres ein scott strike eride 710 mit bosch cx und kiox und hatte seither noch keine Probleme mit dem kiox Akku. Bin seither ca. 3500km gefahren.Bisher fast alles gut. Das einzige Problem dass es mal gab, dass trotz vollem Bike Akku das kiox nicht mehr reagiert hat. (Kiox Anzeige grau) War kacke weil ich grad in den Bergen unterwegs war. Es hatte sich wohl ein Kabel vom kiox zum Motor gelöst.(Stecker abgerutscht)
hat ein Rad Laden vor Ort aber schnell erkannt und behoben.
 
Hallo Jogi,
bin seit ca. 1h vom Radeln zurück und nach der Hälfte der Strecke machte sich der Kiox mit der Meldung „Akku schwach“ und dem ständigen Wechsel des Displays vom normalen Fahrzustand zu Akku schwach auf sich aufmerksam. Nach ca. 1 km war dann der Kiox aus und keine Unterstützung durch den Motor mehr möglich.

Gekauft habe ich das MTB der Marke Cube Modell Reaction Hybrid SLT 500 bei MHW in Schwäbisch Hall im März diesen Jahres und bisher war das Rad auch tadellos.

Zuhause angekommen habe ich das Gerät an den USB-Ladeport angeschlossen, das Display zeigt dann hier nur Connect und macht außer diesem rein gar nichts mehr. Interessant ist, dass es bei dieser Problembeschreibung fast ausschließlich um Cube Räder mit dem Bosch-Kiox geht.

Jedenfalls werde ich als nächstes Kontakt zu meinem Händler aufnehmen da der Kiox keinen Mucks mehr macht.

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Da war aber nicht das kiox defekt sondern die Bedien Einheit hatte nen Schuss. Hab die Bedien Einheit gewechselt dann war wieder alles gut.
 
Hallo!
Bei mir war es wie beschrieben der Kabelbaum. Das Rad oder(System) läuft noch immer tadellos.
Es gab keine weiteren Probleme. Auch das Kiuox Update erfolgte ohne Probleme.
Bei Problemen kann Dein Händler vielleicht Kontakt aufnehmen mit bike discount in Bonn. Die haben mein Rad repariert.
Ich hoffe Dein Rad läuft bald wieder.
Kannste ja mal posten was draus geworden ist.
 
Hallo zusammen,
am 22.09.2020 hab ich morgens mein Cube zu meinem Händler gebracht und konnte es abends schon wieder abholen. Neuer Kiox, neue Remotebedienung sowie Austausch des Kabelbaums.
Fazit: alles geht, erste Tour heute mit 50km und es läuft.
Viele Grüsse
Christian
 
Hallo Jogi,
bin seit ca. 1h vom Radeln zurück und nach der Hälfte der Strecke machte sich der Kiox mit der Meldung „Akku schwach“ und dem ständigen Wechsel des Displays vom normalen Fahrzustand zu Akku schwach auf sich aufmerksam. Nach ca. 1 km war dann der Kiox aus und keine Unterstützung durch den Motor mehr möglich.

Gekauft habe ich das MTB der Marke Cube Modell Reaction Hybrid SLT 500 bei MHW in Schwäbisch Hall im März diesen Jahres und bisher war das Rad auch tadellos.

Zuhause angekommen habe ich das Gerät an den USB-Ladeport angeschlossen, das Display zeigt dann hier nur Connect und macht außer diesem rein gar nichts mehr. Interessant ist, dass es bei dieser Problembeschreibung fast ausschließlich um Cube Räder mit dem Bosch-Kiox geht.

Jedenfalls werde ich als nächstes Kontakt zu meinem Händler aufnehmen da der Kiox keinen Mucks mehr macht.

Viele Grüße
Christian
Hi, habe sehr interessiert die ganzen Einträge zu dem Thema gelesen. Beim Kauf Ende Juli 2020 bei Lucky Bike hätte ich mir natürlich gewünscht, dass mir der Verkäufer mal „alles“ erzählt hätte, da er wußte, dass es mein erstes E-Bike war. Mir war aber klar, dass das KIOX eine eigene Batterie haben muss, da es alle Daten halten soll, wenn man es mal (für länger) abnimmt. So habe ich bisher ca 1.000 km zurückgelegt. Nach jeder Fahrt habe ich das Rad an die Ladung angeschlossen: und machte mir zum KIOX keine Gedanken!
Heute dann die Überraschung: die KIOX Batterie scheint fast leer. In munterer Reihenfolge schaltet es sich nun selbst aus und ein, und somit fehlt die Motorunterstützung. Diese Meldung „schwache KIOX-Batterie“ kann ich zwischendurch lesen. Mein Händler wollte nun, dass ich sofort das komplette CUBE Hybrid 625 vorbei bringe, aber aktuell will ich noch nicht „glauben“, dass es am Rad selbst liegt. Zu dem eröffnet er mir, dass das KIOX wohl häufiger Probleme mach und es z. Zt. In keiner anderen Filiiale als NEU vorrätig ist!?
Bevor ich auf dieses Forum stieß, habe ich dann in die Bedienungsanleitung geschaut. Dort laß ich dann was, was ich kaum glauben konnte: das KIOX lädt nur nach, wenn es eingeschaltet ist. Ich schreibe das hier, weil ein Kollege hier beschrieb, mal könnte / sollte das KIOX nach der Fahrt „aus“ schalten über „8s den Ein/Aus-Knopf drücken“. Aber wenn der Batteriestand niedrig oder leer ist, und es nicht “An“ geht bzw bleibt, wie soll das Laden gehen!?
Aktuell liegt das KIOX neben mir am Ladekabel, und ich hoffe, dass die kurzen „AN-Impulse“ reichen, dass die Batterie wieder genug Ladung erhalten wird, so dass es irgendwann durchlädt.
Mir bleibt jedoch die Frage, wieso ist das KIOX überhaupt leer geworden?
Ich werde hier auch weitere Updates posten.
 
Hi,
da bin ich aber mal sehr gespannt. Nach einem ganzen problemlosen Sommer und Herbst, sowie ein paar Winterausflügen ist immer noch alles bestens. Alle Updates haben auch funktioniert. Ich bin ein zufriedener Nutzer derzeit.
 
Habe die Einträge mit Interesse gelesen.
Mein Fall:
Ich habe ein Bulls Sonic mit Kiox. Einige Monate ging alles gut, bis das hier mehrfach beschriebene Problem auftauchte und ich das Bike dem Händler brachte.
Eine online-Analyse mit Bosch ergab: „kein Problem“, Akku-Motor-Kiox ohne Fehler. Bei einer Testfahrt durch den Händler war das Problem natürlich wieder da.
Weitere online Analyse, Kabel wurden ersetzt - ohne Erfolg.
Danach wurde das Motorensystem herausmontiert und an Bosch zur genauen Analyse geschickt. Resultat: (jetzt) alles i.O.!?
Nach Einbau war das Problem (natürlich) immer noch vorhanden!
Motor etc. wurden nochmals an Bosch geschickt. Der versprochene Termin wieder nicht eingehalten!
Ich warte seit nunmehr 8 Wochen auf mein Bike. Der Händler tut sein Bestes: Kabel wechseln, Anschlüsse checken, Kontakt mit Bosch, gratis Ersatzbike - aber wird von Bosch auch vera…..! (s. oben).
Fazit: HÄNDE WEG VON BOSCH!!!
 
Hallo!
Ich fahre seit einiger Zeit ein Cube MTB mit Bosch Kiox Display.
Bereits nach 40 min Fahrt ist der Bordcomputer Akku leer, schaltet sich ab. Trotz vollem Bike Akku.

Der Händler hat den Kiox eingesendet und ich habe soeben eine Probefahrt mit dem neuen Kiox unternommen.
Ihr könnt es ahnen. Kanppe 40 min später ------LEER

Hat einer ähnliche Probleme? Eigentlich lädt sich das Kiox ja während der Fahrt am Bike Akku. Tut es aber scheinbar nicht .

Ich werde das Bike am Montag dem Händler bringen. Wenn er denn noch aufhat. Sonst steht es wahrscheinlich dann bis zum Ende der Welt in der Garage
Ich habe gestern und vorgestern (!) exakt das selbe Problem gehabt und de Kiox wieder aufgeladen. Heute wird es sich nicht ändern und es ist die erste Enttäuschung bei meinem neuen Fahrrad. Ist die Ursache nun eigentlich sicher bekannt?
 
Ich habe gestern und vorgestern (!) exakt das selbe Problem gehabt und de Kiox wieder aufgeladen. Heute wird es sich nicht ändern und es ist die erste Enttäuschung bei meinem neuen Fahrrad. Ist die Ursache nun eigentlich sicher bekannt?
Wie haben Sie es aufgeladen,den mein Mann hat hier das selbe Problem wie ihr alle
 
Zurück
Oben