Bosch CX Tretwiderstand bis ca. 16-18 km/h (kein CX-bashing)

Wir könnten es auch bei mir machen.
Samstag und Sonntag kann ich Guiden.
Samstag Abend bei mir grillen. Sonntag bei mir Frühstück. Rico muss aber mit.
 
Ihr macht euch ja alle jede Menge Stress beim fahren, da hat ja fast jeder einen grösseren, längeren und stärker isser auch noch :biggrin:
Im schlimmsten Fall holt man dann noch seinen großen Bruder zur Hilfe x'Dx'D

Bei unserer Forumstour haben wir uns getroffen, sind zusammen gefahren und wo es nicht ging
hab ich dann halt geschoben ohne mich danach vor Scham inns Schwert zu stürzen.
Am Schluss das allerwichtigste: Zusammen Currywurst gegessen, geklönt und jede Menge Spaß gehabt.

Scheiss was auf S1, S2, S3 oder weiss ich was :evilupset:

Ich war nicht der schnellste, nicht der mutigste aber beim Currywurst essen hätte ich alle terminiert. So sehen Sieger aus :)..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir mal alle einen gemütlichen Tagesausflug machen. Ich wäre bereit ca 250 km für 5 std biken zu investieren.
Meine PLZ 66564
Bekommen wir das hin?

Bis zu uns ins schöne Frankenland sind es ca. 400km ... kommste ein Weekend dann lohnt sich das ;)

5 Std.? Wir fahren den ganzen Tag ... den braucht man schon wenn man ein Grüppchen von 3-5 Leuten ist wenn jeder die Schlüsselstellen mehrfach probieren will.

Auf so Vollgasjunkietouren habe ich keinen Bock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist MTB fahren egal ob mit oder ohne Motor Sport und nicht eine "Freizeitbeschäftigung" die ich 10 mal in Jahr ausübe, nebenbei noch 5 andere Sachen mache. Entweder ich mache eine Sache und die richtig oder ich lass es bleiben. Dazu gehört dann auch das man in der Früh aus den Federn kommt und bei zeiten starten kann. Wenn die Mitfahrer aber erst zwischen 10 und 11 aus ihren Federn kriechen, dann erst noch Frühstücken müssen und ein bisschen Anreiseweg haben dann wird das nix mit 10:00 Uhr, dann ist es 13:30 / 14:00 Uhr. Dann ist der halbe Tag schon mal rum bevor überhaupt mal was vorwärts geht.

Das ist mir dann schonmal definitiv zu doof!

12:45 kommt der Mitfahrer an, dann erstmal bla bla bla, Fitnessstudio, EMS, geil, bin total platt, 13:00 Uhr Start der Tour, 13:10Uhr muss der Herr Pinkeln, 13:30Uhr sagt er, er hat Hunger, 14:20Uhr stellt er fest das auf seiner Hinterradbremse kein Belag mehr drauf ist. Tour nicht zuende gefahren, hab ihm dann noch 3/4 abgefahrene Beläge von mir montiert damit er es wenigstens noch bis zum Auto schafft mit 2 funktionierenden Bremsen.

Das ist mir dann schon zweimal definitiv zu doof!

In der motorlosen MTB Gruppe wird immer Früh bei Zeiten los gefahren und kommen dennoch erst gegen Abend zurück. Start 10:30 ist schon eine von den späteren Zeiten. In der Regel 9:30 / 10:00 am Wochenende. So muss das sein. Und Biergarten am Schluss der Tour gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr das meinte ich... das ist krank. Wenn man das zwei drei mal mitgemacht hat reichts einfach. Aber egal, ist wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Gruppe fährt immer Samstags um 9.30 Uhr, 1 E-MTBler und 4 Bio-Biker.
Da drei von denen neue Lebensabschnitts Partnerinen haben sind wir meist um 14.30 Uhr zurück.
Gewartet wird bis 9.40 Uhr, wenn einer nicht da ist wird troßdem Losgefahren ! Weistens haben wir keine Verluste:cool:
Wir machen in der Zeit meistens so 45-60 Km Touren mit 1200-1500 Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute fürs hijacken des Threads ;). Seid mir nicht böse, aber ich hatte mir eigentlich erhofft ein paar mehr zum Thema passende Antworten zu erhalten, da ich mit der Situation schon ein wenig Sorgen hab. Ich seh mich die Kiste schon heimschieben wenn mir mal der Akku ausgegangen ist, da mir der (Muskel)Saft ausgegangen ist das Fahrrad zu pedalieren ohne Akku. Überall liest man das Bike lässt sich normal fahren wie ein schweres Fahrrad eben, aber die Kilos kommen ja erst beim bergauf fahren zum tragen. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte schon einen 24kg Freerider mit DH-Bereifung, aber der liess sich einfacher pedalieren. Und meins ist ein Trekkingrad...
 
Zurück
Oben