Bosch CX Tretwiderstand bis ca. 16-18 km/h (kein CX-bashing)

geht nix bei um, wie immer halt ... die ganzen labersocken können sich alle mal ein beispiel am @wolfk nehmen. ohne murren und knurren fein die felsige steilhangrampe mit hoch geschoben zum pavilion :cool:
ein tib02 oder xspace würde da natürlich hochfahren, aber halt auch nur in der forenwelt.
 
Erst werde ich plakativ ignoriert hat so 5-10Minuten gehalten, da kam die Aussage mit dir fahre ich bestimmt nicht mehr, dann ich kann sowie nicht fahren, irgendwann die letzten Tage. Jetzt soll ich wieder, da blickt kein Mensch mehr durch, mir langt meine Erfahrung aus 2015, es gibt Dinge die muss man nicht wiederholen. Wenn ich noch in der Pubertät wäre hätte ich bestimmt mehr Verständnis für diese Anwandlungen und das Niveau.

Ich fahr aber gerne mal mit anderen...
 
Fände es gut wenn es zu dem von Frankonia angebotenen Showdown käme...
Dann würde man sehen wer Sprüche klopft und wer es wirklich drauf hat
Wir hatten doch schon mal das Vergnügen.. das war das mit den Trailregeln bloss nicht überholen nicht mal wenn Platz ist, und du fährst nur runter weil du eine Pike hast... ja soll ich die vor der Fahrt ausbauen, oder was?
 
Wir hatten doch schon mal das Vergnügen.. das war das mit den Trailregeln bloss nicht überholen nicht mal wenn Platz ist, und du fährst nur runter weil du eine Pike hast... ja soll ich die vor der Fahrt ausbauen, oder was?
Ich wüsste nicht das wir schon mal des Vergnügen hatten... Trailregeln ??? Pike ??? Sieht für mich so aus als ob du kneifst und jetzt eine Ausrede suchst. Oder hast du was geraucht?
 
Ich wüsste nicht das wir schon mal des Vergnügen hatten... Trailregeln ??? Pike ??? Sieht für mich so aus als ob du kneifst und jetzt eine Ausrede suchst. Oder hast du was geraucht?
Nicht wir... lesen verstehen ... antworten, dazu muss aber aber nicht rauchen.
Logisch kneif ich das hatten “wir“ schon zig mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll ich wieder, da blickt kein Mensch mehr durch
Du sollst doch nur deine Aussage verifizieren. Danach kannst Du ja alleine weiter fahren. damit Du keinen Bullshit hier schreibst müssen wir das natürlich dokumentieren. Wie Du auf einem S0 Anstieg plötzlich schieben musstest. Deiner Aussage nach müssen die Leute dann ja aufm Radweg fahren, haben also im Wald nix verloren.

Aber fahr besser erst mal runter, pass aber auf das Du nicht an den Bäumen die im Weg stehen hängen bleibst und die Hangkante runter fällst.

Wer einen S1 Trail schieben muss, sollte besser auf ein Tourenrad umsteigen und Radweg fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist S0, ich wette 1000,- € mit Dir, Du schaffst es nicht bis ganz hoch ohne Teilstücke zu schieben!
Schlag ein wenn Du ein Mann bist, wir fahren hin und dann wird das ganze dokumentiert, am besten nehmen wir noch @riCo mit als unparteiischen Zeugen. Und ich wette nochmal 1000,- € das es noch nichtmal er rauf schafft ohne Schiebesektionen.

Anhang anzeigen 2193

Und ich wette nochmal je 1000,- € das keiner von euch beiden den Pfad anschliessend ohne Teilstücke zu schieben wieder runter fährt!



Am besten Du kommst auch gleich noch mit! In Foren schlau reden könnt Ihr ja alle ganz gut, wird Zeit das Ihr eure Sprüche mal verifiziert.
Und wenn Ihr dann noch nicht nervlich am Ende seid fahren wir noch ein Stück S1 rauf und runter ... da macht Ihr euch dann in die Hose, versprochen!

Keule, ganz ohne deine Wette, ich fahre diesen Trail mit dir. Und wenn ich schieben muss, scheiß drauf, dann schiebe ich eben. Hab ich dir was zu beweisen? Nein, nicht im geringsten.
 
Keule, ganz ohne deine Wette, ich fahre diesen Trail mit dir. Und wenn ich schieben muss, scheiß drauf, dann schiebe ich eben. Hab ich dir was zu beweisen? Nein, nicht im geringsten.

Gestern Herzchen, Heute Keule :cool:
Um dich gehts doch gar nicht "Haase" :biggrin:. Es geht um die beiden anderen Herrn. Dich wollte ich eigentl. als unparteiiischen dabei haben :)
Aber wir können gerne mal hinfahren. Fahren wir erst mal runter, bin gespannt wie Du die Engstellen mit dem Bäumen vor hast zu meistern. Also ich steige da immer ab und schiebe :)

Danach gibts auch lecker Bierchen ;)

Naja S1 kann man eigentlich immer fahren, mit Motor und guter suspension erst recht, das gleicht auch ein Mangel an fahrtechnik/kondition aus, und wenn er dann nicht hochfährt ist das höchtens in seinem intresse aber nicht im intresse aller.
Wer einen S1 Trail schieben muss, sollte besser auf ein Tourenrad umsteigen und Radweg fahren.
 
Naja S1 kann man eigentlich immer fahren, mit Motor und guter suspension erst recht, das gleicht auch ein Mangel an fahrtechnik/kondition aus, und wenn er dann nicht hochfährt ist das höchtens in seinem intresse aber nicht im intresse aller. Mir fällt es allgemein schwer zu verstehen wie man für eine sache viel geld ausgibt und es dann nicht sagen wir mal etwas krachen lassen möchte mit der heutigen suspension geht das ja leichter wie zuvor, vielleicht bin ich auch noch etwas von meinem wochenenderlebniss verwirrt wie ein Pedelecfahrer sitzend und mit schleifenden Bremsen den trail im schnecken tempo runtergerollt ist, und sein e-mtb war wirklich gut ausgestattet.


...naja... ...jetzt ist der Thread ja eh schon im Nirvana des off topic... :closedeyesmile:

Hier mal der Textauszug aus der Singletrailskala:

Auf einem mit S1 beschriebenen Weg muss man bereits kleinere Hindernisse wie flache Wurzeln und kleine Steine erwarten. Sehr häufig sind vereinzelte Wasserrinnen und Erosionsschäden Grund für den erhöhten Schwierigkeitsgrad, der Untergrund kann teilweise auch nicht verfestigt sein. Das Gefälle beträgt maximal 40% bzw. 22°. Spitzkehren sind nicht zu erwarten.


Ab S1 werden fahrtechnische Grundkenntnisse und ständige Aufmerksamkeit benötigt. Anspruchsvollere Passagen erfordern dosiertes Bremsen und Körperverlagerung. Es sollte grundsätzlich im Stehen gefahren werden. Hindernisse können überrollt werden.


Wegbeschaffenheit loserer Untergrund möglich, kleine Wurzeln und Steine

Hindernisse kleine Hindernisse, Wasserrinnen, Erosionsschäden

Gefälle < 40%/22°

Kurven eng

Fahrtechnik fahrtechnische Grundkenntnisse nötig, Hindernisse können überrollt werden

http://www.singletrail-skala.de/s1

In dem Text wird das bergab Fahren beschrieben. Bergauf ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Einen Singletrail jenseits der 20% Steigung, zudem mit Wurzeln und losem Untergrund hochzufahren, erfordert Fahrtechnik, Kraft und Kondition, selbst beim MTP. Und nun nimmst Du Deine Begegnung vom Wochenende. Gerade an Wochenenden sind diese Leute doch eher die Regel. Selbst wenn so Jemand wollte, er könnte es nicht. Steigendes Vorderrad an 40% Rampen, durchdrehendes Hinterrad an Wurzelkanten. Da ist es für Jeden von Uns auch aus. Wenn man S1, wie oben beschrieben, richtig auslegt, dann ist das schon eine Hausnummer, besonders bergauf. Nimm, als Beispiel, die breite West-Auffahrt kurz vor dem Weißen Stein bei Dossenheim. Stell Dich da mal sonntags hin, und schau zu. Da sind einige MTPs, sofern sie sich dahin verirren, mit Schiebehilfe unterwegs, und mancher MTBler schiebt. Und der Weg, auch S1, ist zumindest bergab keine große Herausforderung. Also ich meine den breiten Fahrweg, nicht den Singletrail (vom Turm aus gesehen) rechts daneben.
 
Vielleicht habe ich was überlesen, aber meine jetzt mehrfach zitierte Aussage (man muss ja sicher gehen, dass es nicht überlesen wird) bezog sich auf den Downhill, hiernach sind die Trail auch klassifiziert. Mit meiner DPA Gabel komme ich aber auch im Uphill gut zurecht.
 
@tib02

Besonders die Vorstellung wie jemand sein 22kg auf einem S1 Trail hochschiebt ist schon irgendwie skurril.......

Wer lesen kann ist im Vorteil. Da steht "einem S1 Trail hochschiebt". Und darauf hast du mit dicken Backen (und ehrlich gesagt ganz schön überheblich) geantwortet:

Wer einen S1 Trail schieben muss, sollte besser auf ein Tourenrad umsteigen und Radweg fahren.

Und ich bleibe dabei: jetzt kneifst du. Es wäre ein Zeichen von Größe mal zuzugeben, dass du den Mund vielleicht zu voll genommen hast.

Deine beleidigende Art, weil Leute vielleicht doch mal was schieben (weil sie Hirn im Kopf haben und nicht Harakiri fahren) solltest du überdenken. Oder bist du schon als Profi auf die Welt gekommen und musstest nie schieben? Und wie ist da eigentlich wenn du mal älter wirst und manche Sachen nicht mehr fahren kannst. Gibst du dir dann die Kugel weil du ja nie einen S1 schieben würdest - denn das wäre ja peinlich?
 
Ich bin schon ein alter Sack... noch klappts mit dem fahren...
Ich wiederhole mich zwar ungern, ja ich kneife, ich bin einfach nicht gut genug für einen Vergleich und will mir die Peinlichkeit ersparen, reicht das an Größe zeigen?
 
Naja S1 kann man eigentlich immer fahren, mit Motor und guter suspension erst recht, das gleicht auch ein Mangel an fahrtechnik/kondition aus, und wenn er dann nicht hochfährt ist das höchtens in seinem intresse aber nicht im intresse aller. Mir fällt es allgemein schwer zu verstehen wie man für eine sache viel geld ausgibt und es dann nicht sagen wir mal etwas krachen lassen möchte mit der heutigen suspension geht das ja leichter wie zuvor, vielleicht bin ich auch noch etwas von meinem wochenenderlebniss verwirrt wie ein Pedelecfahrer sitzend und mit schleifenden Bremsen den trail im schnecken tempo runtergerollt ist, und sein e-mtb war wirklich gut ausgestattet.

Warum machst Dir da so viele Gedanken zu welchem Zweck andere Menschen das Bike nutzen, ist doch deren Sache und deren Geld. Manchen Leute brauchen ein großes Auto das sie geleast haben und hätten nicht mal das Geld. Andere haben viel Kohle legen aber auf so etwas keinen Wert weil sie nicht zeigen wollen was sie haben.
Die Nutzung ist so individuell wie der Mensch selber. Daher sollte man Menschen die man nicht kennt grundsätzlich nicht bewerten.

Wenn Du wie ich, Dir den Ellbogen gebrochen hast wirst Du die erste Zeit wohl kaum den Berg runterheizen, das kommt erst wieder mit der Zeit.
Mein E-MTB ist bestimmt für viele MTB total uncool weil ich Steckbleche dran habe, aber ich muss nicht nach einer Tour aussehen wie wenn ich im Dreck war, reicht schon so an Dreck.

Ich braucht das nicht, daher ist mir doch egal was andere denken und ich mach mein Ding und hab meinen Spass alles andere ist egal.......
 
Gestern Herzchen, Heute Keule :cool:
Um dich gehts doch gar nicht "Haase" :biggrin:. Es geht um die beiden anderen Herrn. Dich wollte ich eigentl. als unparteiiischen dabei haben :)
Aber wir können gerne mal hinfahren. Fahren wir erst mal runter, bin gespannt wie Du die Engstellen mit dem Bäumen vor hast zu meistern. Also ich steige da immer ab und schiebe :)

Danach gibts auch lecker Bierchen ;)
Sollen wir mal alle einen gemütlichen Tagesausflug machen. Ich wäre bereit ca 250 km für 5 std biken zu investieren.
Meine PLZ 66564
Bekommen wir das hin?
 
Von mir zu dir sind es rund 400km einfach, da müsste man schon mal einen kleinen Urlaub oder ein Wochenende einplanen.

Egal ob wann, wie oder überhaupt, für mich nur ohne den Frankentrailer, sonst mit jedem gerne mal.
 
Ach Quatsch. Wir sind alle bekloppt. Der eine mehr. Der andere weniger. Der ist handzahm.
Vlt finden wir einen Schnittpunkt.
 
Zurück
Oben