Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Darf ich kurz eine off topic Frage reinschmeißen ?…
wer auf Schwalbe clik Valve umgerüstet hat, wie kontrolliert ihr den Druck? Womit?.. der Schwalbe Airmax passt ja gar nicht, auch nicht mit dem Adapter..

Wenn es absolut fehl am platz ist, bitte um Verzeihung 🤭

wer auf Schwalbe clik Valve umgerüstet hat, wie kontrolliert ihr den Druck? Womit?.. der Schwalbe Airmax passt ja gar nicht, auch nicht mit dem Adapter..

ich habe mir die "Topeak Shuttle Gauge Digital" geholt. Wollte sowieso immer einen vernünftigen Druckprüfer (gerade auch unterwegs, um notfalls mal den Druck an die jeweilig benötigten Verhältnisse anzupassen) und da ist dies in Kombination mit den CV ein Segen

to whom it may concern:

Die AMIS bekommen wohl auch schon Akkus :)
Screenshot 2025-05-30 at 15.47.45.png

...but there is a twist:
Screenshot 2025-05-30 at 15.54.30.png

...ich habe ehrlich gesagt die alten Schrauben genommen und die "neuen" nicht ausgepackt...

Zuletzt bearbeitet:

Mit meiner Bosch-Akkupumpe. Druckprüfung und gegebenenfalls Nachfüllen in unter 10 Sekunden pro Laufrad. Bin begeistert!🤩
https://www.bike-discount.de/de/bosch-easypump-ii-10-3bar-akku-druckluftpumpe

Die habe ich tatsächlich auch, allerdings (bislang) nicht im Rucksack. Muss mal überlegen, ob die kleine Pumpe oder 2 CO2 Kartuschen mehr Sinn machen. Meinungen erwünscht!
Gewichtstechnisch, wer hätte das gedacht, ist die Akkupumpe vom Chinesen schon mal 120 Gramm leichter. 😲
IMG_7025.jpeg

IMG_7028.jpeg

Jetzt stellt sich noch die Frage, was schafft die Chinesenpumpe mit einer Akkuladung?

to whom it may concern:

Die AMIS bekommen wohl auch schon Akkus :)
Anhang anzeigen 84905

...but there is a twist:
Anhang anzeigen 84907

...ich habe ehrlich gesagt die alten Schrauben genommen und die "neuen" nicht ausgepackt...
Hi JulianGoesPro, hier ist Angie von Canyon. Es ist sehr wichtig, dass bei der Montage ausschließlich die neuen Schrauben verwendet werden, die der neuen Batterie beiliegen. Bitte reinige die Schraubenlöcher vorher sorgfältig mit einem sauberen Tuch, da sie frei von Fett und Montagepaste sein müssen.

Solltest du bei der Montage auf Schwierigkeiten gestoßen sein und deshalb die alten Schrauben verwendet haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir schauen uns das an und finden eine Lösung.

Hi JulianGoesPro, hier ist Angie von Canyon. Es ist sehr wichtig, dass bei der Montage ausschließlich die neuen Schrauben verwendet werden, die der neuen Batterie beiliegen. Bitte reinige die Schraubenlöcher vorher sorgfältig mit einem sauberen Tuch, da sie frei von Fett und Montagepaste sein müssen.

Solltest du bei der Montage auf Schwierigkeiten gestoßen sein und deshalb die alten Schrauben verwendet haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir schauen uns das an und finden eine Lösung.

Vielen Dank für die Information! Geht es um den Zustand der Schrauben? Ich habe vielleicht nicht aufmerksam genug geschaut, dachte aber die Schrauben (Bestellnummern) sind identisch? (oder nur beim Übergangsakku?)

Was ist der Grund hierfür?

Als wir das letzt hier diskutiert haben ging es vor allem um das Drehmoment was durch Pasten beeinflusst wird... ob auch wirklich Gefahr besteht, dass der Kunststoff angegriffen wird... maybe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück