Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Du wolltest doch 720-er, oder? Und mit dem ist leider erst ab August zu rechnen 🤷‍♂️
Bei mir ist das Gleiche….wobei, die Kohle überweisen die doch nicht monatlich, sondern als ganze Summe, wenn s soweit ist, oder?
Nene, habe den Service angefragt und sie teilten mit, dass nur der Akku geliefert wird, der ursprünglich verbaut war. Also bekomme ich laut weitere Anfrage noch im Mai meinen neuen Akku, haha. Glaub ich nicht mehr dran.
Hab mir inzwischen für kleines Geld einen 720er geholt mit kleinem Riss, No Problem

Nene, habe den Service angefragt und sie teilten mit, dass nur der Akku geliefert wird, der ursprünglich verbaut war. Also bekomme ich laut weitere Anfrage noch im Mai meinen neuen Akku, haha. Glaub ich nicht mehr dran.
Hab mir inzwischen für kleines Geld einen 720er geholt mit kleinem Riss, No Problem
Merkst DU den Unterschied?, ich meine , du bist doch die ganze Zeit mit „schwerem“Akku gefahren…
Die anderen sind eher vom kleinen auf den großen umgestiegen…und konnten wohl noch nicht eindeutig feststellen ob es einen Unterschied besteht…

Merkst DU den Unterschied?, ich meine , du bist doch die ganze Zeit mit „schwerem“Akku gefahren…
Die anderen sind eher vom kleinen auf den großen umgestiegen…und konnten wohl noch nicht eindeutig feststellen ob es einen Unterschied besteht…
Parallel dazu auf TPU-Schaluch gewechelt und fahre neben meiner Frau, die immer und nur Biobike fährt, merke ich keinen echten Unterschied beim Normaltouren. Wird sich erst im Gelände zeigen, ob das Bike besser abhebt.
On Verra Ça
...

Bei meinem Akku lösen sich die Seitenflüg von der gummiartigen Folie am Ende das Akku immer.
Ich habe ein wenig bedenken, dass die beim herausziehen im Rahmen bleibt.
Hat das sonst jemand bemerkt?
IMG_20250527_155509.jpg

Anhänge

• IMG_20250523_062107.jpg
    IMG_20250523_062107.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 57
Klar könnte ich das kleben, aber wenn man schon bei den Schrauben kein Fett mehr verwenden darf, da der Kunststoff angeblich angegriffen werden kann, werde ich abwarten was Canyon dazu sagt.
Die Schrauben wurden noch nie gerettet. Für was auch? Weder das Gewinde, noch was anderes.

Ab 7:40 zu sehen, da wird nichts gefettet:

Die einzigen Gewinde die ich fette, sind die vom Pedal und ab und an auch die Schraube der Ahead Kralle, falls es knarzt.

Ich hoffe das ist der alte Akku , oder ?
Habe das bei meinen alten Akkus nicht.
Ist der Neue.
Die Schrauben wurden noch nie gerettet. Für was auch? Weder das Gewinde, noch was anderes.

Ab 7:40 zu sehen, da wird nichts gefettet:

Die einzigen Gewinde die ich fette, sind die vom Pedal und ab und an auch die Schraube der Ahead Kralle, falls es knarzt.
Meine alten Schrauben waren gefettet. Dann hatte das der Canyon Service damals gemacht.

Bei meinem Akku lösen sich die Seitenflüg von der gummiartigen Folie am Ende das Akku immer.
Ich habe ein wenig bedenken, dass die beim herausziehen im Rahmen bleibt.
Hat das sonst jemand bemerkt?Anhang anzeigen 84833
Ich würde die Fläche sorgfältig mit Alkohol oder Bremsenreiniger entfetten und dann mit einem guten Kontaktkleber das Gummi ankleben.
Es ist wichtig die Anleitung des Klebers genau zu beachten.

Meine alten Schrauben waren gefettet. Dann hatte das der Canyon Service damals gemacht.
Man sollte zwischen Fett und Montagepaste unterscheiden. Fett hat an den allermeisten (wenn nicht allen) Gewindeverbindungen nichts zu suchen. Es ist kontraproduktiv was Drehmomentangaben und Dauerfestigkeit einer Schraubverbindung angeht. Montagepaste dagegen soll einzig und allein das Festgammeln (also die Kontaktkorrosion) und eventuelle Knarzgeräusche verhindern.
Und nein, ich meine keine Carbonpaste, was auch gerne verwechselt wird, aber ein vollkommen anderes Anwendungsgebiet hat.

Das Problem mit dem lahmen Flügel hatte mein neuer 900er Out of the Box auch. Tesa doppelseitig-das gute hat es geregelt.
Ich will auch nix mehr reklamieren, kein Ersatz kein nix. Die Ersatzakkus nehmen sonst Zuviel Platz in der Garage ein-gefühlt ist die Garage sowieso schon mehr Bikeschuppen und Lagerort für Fortbewegungsmittel der Kids,als Garage und das bei 9x4m🤣.

Zurück