Ach in all den Jahren steht man mittlerweile über jeglicher Kritik. Es war gewagt und ja, Gold hat mir auch nie gefallen. Jetzt finde ich es gut und es ist nicht so langweilig. Die Kritik kommt doch eh nur wegen der Farbe. Der Aufbau so ist schon recht stimmig meine ich.
Gestern bin ich den neuen Trail bei uns gefahren und war super angetan. Sowohl vom Rad als auch vom Trail. Die Gabel pushed alles weg (pun intended) und der Dämpfer hinten macht auch eine gute Figur.
Ich war nach der kurzen Tour recht fertig. Nicht konditionell sondern vom Gewicht des Rades, welches doch schon einiges an ÜberzeugungsKRAFT braucht um es zu bewegen. Geradeaus geht das Rad super gut. In Engen Kurven usw. merkt man eben dann doch das Gewicht.
Heute: ISCH HAB RÜCKEN.
Garbaruk Kassette macht was sie soll. Kein Unterschied zu einer
Sram zu spüren außer, dass sie gefühlt leiser ist. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich häufig auf den kleineren Ritzeln befinde und ggf. doch ein größeres Kettenblatt brauche. Gut, dass ich den Rest der Kette aufgehoben habe. Da werde ich mit zwei Links arbeiten müssen um sie zu verlängern, sollte ich das KB wechseln. Ich warte aber noch ein wenig ab, denn ich bin bisher nur im EMTB+ gefahren und da kann man sich ja ordentlich shutteln lassen.
Was mich ein wenig stört ist die Dynamic (?). Da muss ich auf jeden Fall noch mal in den Einstellungen ran. Es ist so, dass es beim Antritt zu sehr ruckt und unruhig wird. Das gefällt mir nicht so ganz und fühlt sich nicht natürlich an.
Climb Switch am Dämpfer ist richtig gut. Der geht deutlich straffer federt aber bei der Geschwindigkeit bergauf trotzdem noch gut was weg. Bei der Abfahrt hatte ich gestern einen recht dollen Durchschlag an einer Stelle, wo ich es nicht vermutet hätte. D.h. ich werde mal mit dem Druck in der Ramp Up Kammer höher gehen.
Reichweite für die frischen Temperaturen, dem ausgewählten Modus und meinen 95kg ist für mich ausreichend. Mal schauen wie es ausschaut, wenn ich im Eco fahre.