[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Video mal wieder Top.Zur Gabel muss man nicht viel sagen,einfach nur Geil das Ding hatte ich ja mal geschrieben ist bei uns jetzt seit einem Dreiviertel Jahr im Einsatz.Schutzblech .ach Dir keine Sorgen hält alles aus.Zum Gold das muss Dir gefallen da können noch soviele Dumme Kommentare kommen ist Dein Rad .Viel Spaß damit und schöne Weihnachten👍
 
ich weiss nicht ob die Nummer mit Boutique ebike jemals ziehen wird. ich bemerke wechselbad der gefühle. bike ist fertig aber alternative Part-Liste am start. lieber wär dir glaube ich full intend und pirope whatever und irgendwas mit 20kg.

die firmen machen es dir nicht leicht. jetzt hast du monate die radial biologisch getreten und jetzt wo die power da ist kriegst du flotte contis.
mich würde interessieren was das bike am kamweg segment mit den gegenanstiegen kann. also strava auf abo lassen und ins mtb segment fahren. all in. wäre cool zu sehn was motorpower ausmacht. videos übereinanderlegen zeigt wo was geholt wird.
wäre natürlich gut wenn am selben tag verglichen wird.
 
ich weiss nicht ob die Nummer mit Boutique ebike jemals ziehen wird. ich bemerke wechselbad der gefühle. bike ist fertig aber alternative Part-Liste am start. lieber wär dir glaube ich full intend und pirope whatever und irgendwas mit 20kg.

die firmen machen es dir nicht leicht. jetzt hast du monate die radial biologisch getreten und jetzt wo die power da ist kriegst du flotte contis.
mich würde interessieren was das bike am kamweg segment mit den gegenanstiegen kann. also strava auf abo lassen und ins mtb segment fahren. all in. wäre cool zu sehn was motorpower ausmacht. videos übereinanderlegen zeigt wo was geholt wird.
wäre natürlich gut wenn am selben tag verglichen wird.
Es wird zu gegebener Zeit auch wieder Schwalbe gefahren. Gibt eben noch ein Embargo.

All in mache ich, wenn ich mich ans Rad gewöhnt habe. Im Moment lasse ich es erst mal so.
 
Video mal wieder Top.Zur Gabel muss man nicht viel sagen,einfach nur Geil das Ding hatte ich ja mal geschrieben ist bei uns jetzt seit einem Dreiviertel Jahr im Einsatz.Schutzblech .ach Dir keine Sorgen hält alles aus.Zum Gold das muss Dir gefallen da können noch soviele Dumme Kommentare kommen ist Dein Rad .Viel Spaß damit und schöne Weihnachten👍
Nur weil es einem nicht gefällt sind das dumme Kommentare? Denk mal drüber nach bevor du so etwas schreibst.
 
Nur weil es einem nicht gefällt sind das dumme Kommentare? Denk mal drüber nach bevor du so etwas schreibst.
Da brauche ich garnicht drüber nach zu denken,wenn man die Kommentare liest weiss man wie es gemeint ist.Alles schlecht reden ect.kann jeder bzw.ist selbst noch garnicht mit den Teilen ect.gefahren oder sonstiges.siehe e Enduro im anderen Thread.
 
Ach in all den Jahren steht man mittlerweile über jeglicher Kritik. Es war gewagt und ja, Gold hat mir auch nie gefallen. Jetzt finde ich es gut und es ist nicht so langweilig. Die Kritik kommt doch eh nur wegen der Farbe. Der Aufbau so ist schon recht stimmig meine ich.

Gestern bin ich den neuen Trail bei uns gefahren und war super angetan. Sowohl vom Rad als auch vom Trail. Die Gabel pushed alles weg (pun intended) und der Dämpfer hinten macht auch eine gute Figur.

Ich war nach der kurzen Tour recht fertig. Nicht konditionell sondern vom Gewicht des Rades, welches doch schon einiges an ÜberzeugungsKRAFT braucht um es zu bewegen. Geradeaus geht das Rad super gut. In Engen Kurven usw. merkt man eben dann doch das Gewicht.

Heute: ISCH HAB RÜCKEN. :D

Garbaruk Kassette macht was sie soll. Kein Unterschied zu einer Sram zu spüren außer, dass sie gefühlt leiser ist. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich häufig auf den kleineren Ritzeln befinde und ggf. doch ein größeres Kettenblatt brauche. Gut, dass ich den Rest der Kette aufgehoben habe. Da werde ich mit zwei Links arbeiten müssen um sie zu verlängern, sollte ich das KB wechseln. Ich warte aber noch ein wenig ab, denn ich bin bisher nur im EMTB+ gefahren und da kann man sich ja ordentlich shutteln lassen.

Was mich ein wenig stört ist die Dynamic (?). Da muss ich auf jeden Fall noch mal in den Einstellungen ran. Es ist so, dass es beim Antritt zu sehr ruckt und unruhig wird. Das gefällt mir nicht so ganz und fühlt sich nicht natürlich an.

Climb Switch am Dämpfer ist richtig gut. Der geht deutlich straffer federt aber bei der Geschwindigkeit bergauf trotzdem noch gut was weg. Bei der Abfahrt hatte ich gestern einen recht dollen Durchschlag an einer Stelle, wo ich es nicht vermutet hätte. D.h. ich werde mal mit dem Druck in der Ramp Up Kammer höher gehen.

Reichweite für die frischen Temperaturen, dem ausgewählten Modus und meinen 95kg ist für mich ausreichend. Mal schauen wie es ausschaut, wenn ich im Eco fahre.
 

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das crossworx sieht schon ganz gut aus, die push Gabel gefällt mir mit der bronzefarbenen Krone überhaupt nicht.
Das die funktioniert würde ich bei dem Preis auch erwarten.
Ich hätte bei deinem budget ein komplett anderes bike aufgebaut, ein Dirtlab Paratu mit dem Maxxon Motor z.B.. Das dann mit einem schönen Pirope, Intend Fahrwerk usw. und du hast ein Fullpower Enduro mit 18-19kg.

Das Crossworx wäre mir viel zu schwer, wiege allerdings auch um die 70kg.

Die trails bei dir vor der Haustür sind allerdings echt ein Träumchen, da könnte ich echt neidisch werden.

 
Mega geiler Aufbau, über die Farben lässt sich streiten, aber Geschmäcker sind verschieden :)
Die Trails im Harz sind einfach nur ein Traum, ich bin echt am Überlegen nächstes Jahr dort 2 Tage zu bleiben :O Von Nürnberg sind nur leider ca. 400km :P

Den Schub (Dynamic) beim EMTB+ habe ich gestern am Vala auf 0 gestellt und fande es deutlich angenehmer wie davor auf +2. Nur finde ich aktuell noch keinen passenden Modus für den normalen Uphill. Tour+ finde ich irgendwie fast zu "schwach" und frisst zu viel Akku.
Der neue Bosch Motor ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge in Sachen Lautstärke & Feineinstellung. Bin bereits 2x Räder mit DJI gefahren, beide Motoren haben geklappert & haben meiner Meinung nach kein natürliches Fahrgefühl ....
 
Was mich ein wenig stört ist die Dynamic (?). Da muss ich auf jeden Fall noch mal in den Einstellungen ran. Es ist so, dass es beim Antritt zu sehr ruckt und unruhig wird. Das gefällt mir nicht so ganz und fühlt sich nicht natürlich an.
Ab -2 Dynamik hört das Rucken auf. Bei mir steht er auf -1, damit er etwas aggressiver im Trail bleibt. (Unterstützung +2, 100Nm, 750w)

Für die meisten Strecken nutze ich…
Nur finde ich aktuell noch keinen passenden Modus für den normalen Uphill. Tour+ finde ich irgendwie fast zu "schwach" und frisst zu viel Akku.
Versuch mal den Auto Modus mit -3 bei der Unterstützung. (Dynamik 0, 85Nm, 600W)
Verbraucht so viel wie ein manuelles ständiges Wechseln zwischen Tour und eMTB, fühlt sich aber deutlich dynamischer/stärker an, wo es drauf an kommt.
 
Versuch mal den Auto Modus
Ach was? Es gibt einen Auto Modus. Wusste ich nicht. Muss ich heute mal testen. :)

Warum kein anderes Rad? Ja, war auch eine Option aber ich wollte lokal bleiben. Gerade bei diesem Preis will ich einen AP vor Ort haben falls etwas ist. Da hat mich Transition ordentlich geschult.

Maxxon Motor ist genial! Ich will den aber erst mal im Einsatz auf ein paar Rädern sehen. Noch ist der zu neu um wirklich als Contender zu den etablierten Motoren zu anzutreten.

Gewicht ist ok für das, was verbaut is. Sollte es mittelfristig zu viel sein, dann kann ich ja noch 1.5kg rausholen. Im Gesamtpaket mit meinen 95kg ist das aber auch nicht so viel. Ich bin ja kräftig genug. Gerade auch nach den 4 Monaten (4x die Woche) Krafttraining, ist ordentlich power zurückgekommen. Mit 25kg wärm ich mich nicht mal auf.
 
Ab -2 Dynamik hört das Rucken auf. Bei mir steht er auf -1, damit er etwas aggressiver im Trail bleibt. (Unterstützung +2, 100Nm, 750w)

Für die meisten Strecken nutze ich…

Versuch mal den Auto Modus mit -3 bei der Unterstützung. (Dynamik 0, 85Nm, 600W)
Verbraucht so viel wie ein manuelles ständiges Wechseln zwischen Tour und eMTB, fühlt sich aber deutlich dynamischer/stärker an, wo es drauf an kommt.
Nach dem Artikel: https://velomotion.de/2025/10/bosch-e-bike-unterstuetzung-test/#gsc.tab=0
nutze ich inzwischen meistens Tour+ etwas hochgedreht.
 
Ab -2 Dynamik hört das Rucken auf. Bei mir steht er auf -1, damit er etwas aggressiver im Trail bleibt. (Unterstützung +2, 100Nm, 750w)

Für die meisten Strecken nutze ich…

Versuch mal den Auto Modus mit -3 bei der Unterstützung. (Dynamik 0, 85Nm, 600W)
Verbraucht so viel wie ein manuelles ständiges Wechseln zwischen Tour und eMTB, fühlt sich aber deutlich dynamischer/stärker an, wo es drauf an kommt.
Wo ist der Auto Modus?
 
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