2021 Bikes

Malfurion

Aktives Mitglied
Trek hat die 2021 Modelle wohl schon vorgestellt. Da erscheint hier sicherlich bald auch ein Artikel.

Bei Funcorner beispielsweise kann man die Räder schon vorbestellen. Hier mal als Beispiel das Rail 9 mit der neuen Rock Shocks Zeb

Oder hier gibt´s alle neuen Modelle.

Edit:
Hier gibt's jetzt auch nen Ausblick auf das neue Levo sworks
 
Zuletzt bearbeitet:

robby.wood

Mitglied
Mal das 9.8 XT 2021 mit 2020 verglichen: Laut Beschreibung Hinterbau aus Alu statt Carbon, aber englische Shops beschreiben das anders. Ansonsten bessere Ausstattung für weniger Geld, z.B. Carbon Laufräder, Kiox statt Purion, 9.8 XT 7300 2021 statt 7.800 Euro 2020, das wäre ja ein deutlicher Preisrutsch nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfurion

Aktives Mitglied
Dafür ist das 7er und 9er teurer. Das sind auch denke ich die Verkaufsschlager von Trek.

Gerade beim 7er erkenne ich auch keinen großen unterschied. Sollte das 20er 7er Ende des Jahres irgendwo günstig(er) zu haben sein, schlage ich zu. Ich ärgere mich sehr, dass ich während des Lockdown nicht zugeschlagen habe, da gab es das 7er hier auf der Seite im Bikemarkt für 4600 und das 9er für 5200.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfurion

Aktives Mitglied
Also wen sich an der Geo oder am Rahmen nichts getan hat, dann nur die Farben. Soweit ich das überblicken kann, sind die Anbauteile die gleichen geblieben. Und dafür wollen die dann 200 Euro mehr ;)

Wobei ich sagen muss, dass ich mich beim 7er mit keiner der beiden 20er Farben anfreunden konnte.

Edit: Eine Änderung habe ich gefunden:
Vom Rock Shox Deluxe RL (2020) zum Rock Shox Deluxe Select + (2021). Da ich mich mit Rock Shox aber 0 auskenne, kann ich Dir nicht sagen, ob das eine (besonders) lohnenswerte Änderung ist, die 200 Euro Aufpreis rechtfertigt.
Zudem steht in dem Link, den ich gepostet habe auch noch nichts über die Bremse. Kann sein, dass sich da auch noch was tut.

Was mich ärgert ist, dass sie die Vaiostütze nicht ausgetauscht haben. 130mm Hub ist echt wenig im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfurion

Aktives Mitglied
Mir gefällt das Grau Orange des neuen 9ers mega. Das gab es auch schon als Sonderlackierung für die teureren 20iger Modelle ab 9.7 aufwärts.

Das schwarz rote 7er habe ich leider nie im Laden stehen sehen. Die Händler hier in der Umgebung haben alle nur das grün-gelbe. Auf den Fotos wirkt das so bordeauxrot. Das gefällt mir nicht so.
 

PeWe

Aktives Mitglied
eine Bikerin aus unserer Gruppe fährt das Rad in der schwarz/roten metallic Lackierung.

Das ist wirklich ein außergewöhnliche tolles MTB.
Die Farbe ist wirklich toll. Vorne 29 Zoll hinten 27,5 mit breiten Reifen - das macht schon was her.
Ein Akku mit über 600 Watt...

Das Fahrrad ist wirklich toll - was nicht gefällt ist der neue, wirklich laute Bosch Motor.
 

Malfurion

Aktives Mitglied
Von Haus aus hat das Rail ne reine 29er Bereifung. Ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt umrüsten kann.
 
Oben