E-Bike Neuheiten 2026 – die Gerüchteküche brodelt: Was bringt die Zukunft?

Neue E-Bikes und neue Produkte im Anflug? Wir blicken in die Kristallkugel auf mögliche Neuheiten im E-Bike-Sektor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was meinst du, in welchem Segment könnte es weitere spannende News geben? Welche der hier genannten hältst du für möglich, welche für Fiktion? Poste deine Ideen und Gedanken gern in die Kommentare, damit wir darüber reden können.

Anzeige

Re: E-Bike Neuheiten 2026 – die Gerüchteküche brodelt: Was bringt die Zukunft?
Ich kann mir auch gut einen Getriebemotor vorstellen. Das würde zumindest erklären, warum so lange nichts gekommen ist.
Naja, wenn wir mal zurück blicken, wie viel später Shimano einen 12-Fach Antrieb, oder gar ein Funk-Schaltwerk raus gebraucht hat, was nicht mehr kann als das der Konkurrenz, glaube ich nicht, dass die so was Krasses raus hauen, was den Motor angeht.

Naja, wenn wir mal zurück blicken, wie viel später Shimano einen 12-Fach Antrieb, oder gar ein Funk-Schaltwerk raus gebraucht hat, was nicht mehr kann als das der Konkurrenz, glaube ich nicht, dass die so was Krasses raus hauen, was den Motor angeht.
Würden sie vielleicht gerne, aber vielleicht haben sie sich auch einfach verhoben? Sie brauchen ja schon ein konkurrenzfähiges Produkt und das ist in den letzten zwei Jahren nicht einfacher geworden.

Ich finde es sehr schade, dass es keine Gerüchte um nen neuen Shimanomotor gibt.

Wenn da nicht bald was kommt, wird es kein Kuchenstück mehr geben, was sie sich noch schnappen können.

Finde ich auch seltsam.

Kommt halt drauf an, was das für eine Höllenmaschine wird. DJI hatte vorher auch keiner auf dem Plan.

Vielleicht will man ja warten, was so an Entscheidungen bezüglich Motorleistung in der EU getroffen wird.
Und vielleicht sieht man danach gar keinen Anlass mehr ein "Monster" zu entwickeln.

Zurück