Bernhard_J
Bekanntes Mitglied
Zur Vervollständigung meines Werkzeugsets für unterwegs:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann sagen, ohne Kettennieter nützt ein Ersatz-Kettenschloss genau gar nichts.Ein kleiner Kettennieter kann sehr hilfreich sein, wenn es mal die Kette reißt oder die Glieder sich verbiegen. Gerade bei neumodischen Motoren ist keine Seltenheit.![]()
Kettennieter ist am Multitool, wo er für unterwegs auch hin gehört....und die Kettenbolzen drückst du mit den Eckzähnen raus ?
In der Pampa ohne Netz kann das bitter enden. Wer nur um den "Block" fährt könnte sich das ganze Gedöns sparen und einfach ein Taxi rufen.was macht ihr denn immer unterwegs? Servicestation?![]()
Hat er bestimmt gemacht, aber die explizite Erwähnung eines Kettennieters schadet nicht. Ich kenne mehr Leute mit Multitools ohne als mit. Denk mal z. B. an die Specialized-Fahrer mit dem Tool im Gabelschaft. Da ist meines Wissens nach kein Kettennieter dran.
natürlich nicht (also ICH zumindest nicht); der Kettennieter ist doch beim Multitool dabei......und die Kettenbolzen drückst du mit den Eckzähnen raus ?
Falsch gedacht….da ist auch ein Kettennieter mit an BordHat er bestimmt gemacht, aber die explizite Erwähnung eines Kettennieters schadet nicht. Ich kenne mehr Leute mit Multitools ohne als mit. Denk mal z. B. an die Specialized-Fahrer mit dem Tool im Gabelschaft. Da ist meines Wissens nach kein Kettennieter dran.
Bei dem Specialized Tool im Gabelschaft?Falsch gedacht….da ist auch ein Kettennieter mit an Bord![]()
Üblicherweise fahre ich statt zu schrauben. Aber (dabei) haben ist bekanntlich besser als brauchen. I.d.R. ist es sogar so, dass mein Werkzeug eher bei Bikern zum Einsatz kommt, die nix dabei haben. Auch wenn es ein wenig fahrlässig ist, hilft man gerne.was macht ihr denn immer unterwegs? Servicestation?
Multitool, Reifenheber, Schlauch oder Tubeless Rep Kit, Pumpe, Kettenschloss... mehr hab ich in den letzten Jahren nie gebraucht unterwegs.
Ja, aber unten - Vorderrad muss dann halt raus.Bei dem Specialized Tool im Gabelschaft?
Olen ajanut kesä maastoajoa 18000 km, 6 vuoden aikana.Koskaan ei ole ketjuni katkennut.Katkeama on yleisesti itse aiheutettu,väärä vaihtotapa suurella avustuksella,vaihto ylämäessä.Monitoimi työkalut on varalta itselleni,toisille ajajille.Pieni ketjutyökalu voi olla erittäin hyödyllinen, jos ketju katkeaa tai lenkit taipuvat. Tämä ei ole harvinaista, varsinkin nykyaikaisissa moottoreissa.![]()
HeiOlen ajanut kesä maastoajoa 18000 km, 6 vuoden aikana.Koskaan ei ole ketjuni katkennut.Katkeama on yleisesti itse aiheutettu,väärä vaihtotapa suurella avustuksella,vaihto ylämäessä.Monitoimi työkalut on varalta itselleni,toisille ajajille.
Macht nix, brauchen Spezi Fahrer sowieso nicht. Allgemein sind Wege zur Eisdiele und zurück recht ungefährlich.Ja, aber unten - Vorderrad muss dann halt raus.
Schwätzer...Macht nix, brauchen Spezi Fahrer sowieso nicht. Allgemein sind Wege zur Eisdiele und zurück recht ungefährlich.