Focus Jam2 Sl 8.8

Bei mir waren auch 2 Scheiben drinnen,aber jetzt is nur mehr eine verbaut,da mir die fummlerei mit der 2. zu blöd war.
Unterschied merke ich natürlich keinen

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Sollen die Scheiben vlllt den Toleranzausgleich am Carbonrahmen machen?
Ohne würde man doch die Aufnahme belasten 🙃
Oder sind die Scheiben am Yoke?
Bei mir fängts kurze Zeit später an zu knarzen ohne die Scheiben oder die zweite.

Es kann auch sein, das sie das machen falls Salz oder so rein kommt, das der Dämpfer nicht mit dem Yoke verschmelzt?

Bei mir fängts kurze Zeit später an zu knarzen ohne die Scheiben oder die zweite.

Es kann auch sein, das sie das machen falls Salz oder so rein kommt, das der Dämpfer nicht mit dem Yoke verschmelzt?
Das neue Bike meines Kumpels, hat nach 100km bereits angefangen zum knarzen. Nachdem wir alles demontiert und sogar die Motor Verschraubung gelöst und mit antiseize geschmiert haben, war es immer noch da. Hat sich rausgestellt, dass es die Verbindung zwischen Dämpfer und Yoke ist. Genau wie bei dir war nur eine Unterlegscheibe drinnen.

Ich glaube nicht, dass diverse Shops von alleine auf die Idee kommen Unterlegscheiben zu montieren und sich das Leben um einiges schwerer zu machen. Diese Info Anweisung muss fast von Focus kommen...

naja das die scheiben da sind, hat ja sicher einen Sinn - spekulativ unklar welcher genau. Aber was einfach end scheisse ist, wenn du mal an den Dämpfer ran musst.. hab die Tage als mein Float x geplatzt ist mit dem dhx2 wieder eine Orgie der guten Gefühle gehabt.. finds ganz dumm gelöst, was auch immer da genau gelöst wurde ..

Ich vermute die flachen Distanzscheiben werden vom Monteur direkt spontan bei der Endmontage verbaut ohne das die Scheiben in irgendeiner Explosionszeichnung auftauchen. Das ergibt ja auch Sinn denn die Rahmen und Yokes haben immer minimalste Toleranzen. Ich hab das sowohl beim Focus aber auch bei meinem YT Bike schon bemerkt.

Moin,
bin seit neuem auch stolzer Besitzer eines Jam2 SL 8.8. Konnte dem guten Angebot einfach nicht widerstehen ;)

Mir ist aber komischerweise aufgefallen, dass die Fox36 vorne mit 170mm statt den angegebenen 160mm daher kommt. Habe hier im Thread noch nichts derartiges gelesen. Deswegen die Frage, ob das bei jemand anderem auch der Fall ist?

Zurück