Liebe KollegInnen
vielen Dank für euren Input bisher. Ich muss mich in den nächsten 2 Wochen genau entscheiden, was ich bestelle und einbauen lasse weil ich es als Dienstrad einreichen kann (danach gehts nicht mehr) und dadurch Einiges durch steuerliche Vorteile spare (
@Timo: auf die Coil-Variante kann ich dadurch leider - das ist echt dumm- nicht warten - wäre mein Traumrad).
Knackpunkt: ich muss das Rad so herrichten lassen weil ich aufgrund des Dienstradleasings ja danach nichts mehr baulich ändern darf (ähem - den Cascade mal ausgenomnmen ;-) ..)
Ich fasse mal zusammen was ich bislang verstanden habe - auch nach dem gestrigen Test - und bitte euch um euer Feedback 1. ob so korrekt und 2. ob ihr meinen Vorschlag so umsetzen würdet oder etwas anders machen würdet.
Also:
1. 100te fahren Levos 4 und - siehe Video oben - springen damit herum und fahren harte Trails. Ich gehe daher davon aus, dass meine gestrigen Probleme mit der Federung (Bike zu steif, störrisch bei nicht mal viel psi vo/hi sowie dass auf einfachen Trauls ohne viel Springen bei mir die Gummiringe insb beim Genie Dämpfer am Anschlag waren) an schlechter Einstellung der Testräde bzw mir liegen und ich in das in den Griff bekommen sollte wenn ich das Bike dann in Ruhe einstellen kann. Seht Ihr das auch so?
Das ist mal die wichtigste Frage.
2. Gabel: ich würde mir das vor Abholung mittels Airshaft auf 180 umbauen lassen. Denkt ihr bzw habt ihr Erfahrung ob das noch mit dem150 Genie harmoniert?
3. Ich fahre ja bis jetzt 180 Lyrik35 vorne und 165 TTX Coil hinten am Kenevo und bin glücklich. Hätte das Levo gerne etwas potenter für grobes Gelände udn Springen.
Fragen:
3.1 Soll ich den Genie auf eine DHX2 oder TX 22m2 (welchen eher?) 210x55 tauschen?
3.2 Kann ich das ohne Cascade fahren (wären dann weiterhin 150mm hinten) - Kawamaha meinte ja dass das mit dem Levo Gen 4 Hinterbau nicht harmonieren würde.
3.3 soll ich den Cascade Link (den von 150 auf 160) einbauen sobald verfügbar? Sinnvoll mit Genie oder eben mit DHX2/TTX statt Genie?
Ich weiß, das sind jede Menge fragen, aber Ihr helft mir wirklich sehr mit eurer Erfahrung und Ratschlägen.
Ich muss das wie gesagt sehr zeitnahe deponieren und es gibt ja außer kurzzeitig beim Testival noch keine Testräder zum ausgiebigen Heruimprobieren auf den Haustrails.
Vielen Dank vorab