Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
Im pedelecforum gibt's einen 41 Seiten Thread zum Levo MJ19. Und einige der Ersten hatten einen extrem lauten Motor. Daraufhin gibt es einen Verkausstop der Modelle bis der (gefundene) Fehler behoben ist.

Na das ist dann wohl das Problem. Da ich mir das Modell nicht kaufen werde hab ich mich damit nicht weiter befasst. Verkaufsstop - sehr interessant...
Ich finde es für die die so einen Müll gekauft haben aber genau so ärgerlich wie das Problem mit der Öhlins Gabel an meinem Rad. Zumal bei den Preisen...
 
Problem mit Öhlins-Gabel? Was für eins? Ich bin ja Händler für Öhlins (für PKW). Wenn es da ein Problem gibt, wird das normal von Öhlins oder der deutschen Vertretung behoben.
 
Problem mit Öhlins-Gabel? Was für eins? Ich bin ja Händler für Öhlins (für PKW). Wenn es da ein Problem gibt, wird das normal von Öhlins oder der deutschen Vertretung behoben.


Rückruf MTB-Gabeln RXF 34 Air und RXF 36 Air

27. September 2018
Update:
Wir haben eine relative unkomplizierte Lösung getestet und validiert, welche aktuell seitens der CPSC (US Consumer Product Safety Commission) bewertet wird. Dieser Prozess könnte ein paar Tage, aber im ungünstigen Fall auch einige Wochen dauern. Sobald durch die CPSC freigegeben, wird sich unsere Lösung mit Standardwerkzeugen und -materialien umsetzen lassen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an diesem Problem mit dem Ziel, dass Sie so schnell wie möglich wieder fahren können.

18.09.2018
Aufgrund mehrerer Rückmeldungen von Nutzern haben wir Grund zu der Annahme, dass unsere Luftfedergabeln RXF 36 und RXF 34, welche sowohl als Zubehörprodukte als auch als Erstausrüstung in den Specialized MTB verkauft wurden, möglicherweise einen sicherheitsrelevanten Defekt in der Verschlusskappe aufweisen.

Speziell die rechte Verschlusskappe kann sich aufgrund eines falschen Anzugsdrehmomentes während der Fahrt lösen und zum Herausspringen der Luftfeder führen, was Verletzungen des Fahrers nach sich ziehen könnte.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, den Verkauf weiterer Produkte bzw. mit diesen Produkten ausgerüsteter Fahrräder zu stoppen. Weiterhin bitten wir die betroffenen Kunden, derzeit vom Gebrauch der Gabel bzw. des Fahrrades abzusehen.
 
Und ich wollte mir schon eine einbauen...
Bin gespannt, ob Specialized die Gabel wieder ins Programm aufnimmt oder ob es andere Gründe hat, warum die nicht mehr angeboten wird.
 
Bei einem Händler in der Nähe steht das 8000 Euro Modell.
Schickes Bike. Sieht echt gut aus.
Aber für den Preis ist die Ausstattung von den Teilen her ein glatter Witz.
Dagegen war ja mein Rotwild schon fast wieder billig.
Da geht z.B ei Trek mit Vollausstattung rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt wieder mein Spruch, wer Porsche will, sollte nicht über Ford Preise nachdenken.
Muss ja niemand..... :p
 
Na jetzt aber Porsche, sagen wir mal Ford Mustang, ich glaube nicht das Trump Land Porsche bauen kann. Na der Motor reißt einiges raus.
Gruß Cookie
 
Ich Vergleiche mein Giant Full E immer mit einem Fetten SUV von BMW und nenne es dicke Emma, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen.
Gruß Cookie
 
Aber für den Preis ist die Ausstattung von den Teilen her ein glatter Witz.

Du übersiehst da etwas: Das Bike kostet nicht so viel weil es das nur annähernd wert ist, sondern weil es offensichtlich genügend Leute gibt die bereit sind das zu bezahlen. In dieser Preisregion kommt dann wieder da zeigen wollen: Ich kann mir's leisten ins Spiel.......
 
Und ob es überhaupt rechtzeitig geliefert wird. In diesem Punkit war das Speci zurzeit immer recht gut. Wenn es wer möchte bekommt es derjenige auch!
 
Passt wieder mein Spruch, wer Porsche will, sollte nicht über Ford Preise nachdenken.
Muss ja niemand..... :p
Sorry, aber Specialized ist bei Weitem kein Porsche.
Specialized baut eigentlich Röder für die breite Masse. Also eher VW oder wenn du willst, maximal noch Mercedes, wenn ein Hauch Premium dabei sein soll.
Aber die Preise haben sie von Porsche übernommen.



Sascha
 
Speci hat die Manfu=Manipulation Funktion als bisher einziger Hersteller. Durch diese Funktion, leider nur mit Brose, lässt sich der Motor exakt den Bedürfnissen einstellen. Und diese Option ist mir locker 1000€ wert! Giant wird es immer noch nicht schaffen ;)

Das ist halt nen Secialized :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Specialized ist bei Weitem kein Porsche.
Specialized baut eigentlich Röder für die breite Masse.
Doch,Specialized ist der Porsche unter den Bikes. Und das sie Räder für die breite Masse bauen ist gut,denn dann sind die Preise scheinbar doch OK und das die Räder richtig gut funktionieren (Porsche :cool:)weiß jeder,sonst wärs auch nix für die breite Masse ;)
Auch wenns nicht für jeden exakt passt,so gut wie Specialized bekommt das sonst niemand hin,weiß jeder der schon paar Specis gefahren hat,ist halt einfach so
 
Speci hat die Manfu=Manipulation Funktion als bisher einziger Hersteller. Durch diese Funktion, leider nur mit Brose, lässt sich der Motor exakt den Bedürfnissen einstellen. Und diese Option ist mir locker 1000€ wert!
Genau das ist es. Wenn andere (Motor)Hersteller da endlich mal nachziehen würden, wäre das super. Und genau deshalb ist bei mir auch das Levo geworden. Ob es gleich nen Tausender mehr wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich nicht.
Doch,Specialized ist der Porsche unter den Bikes. Und das sie Räder für die breite Masse bauen ist gut,denn dann sind die Preise scheinbar doch OK und das die Räder richtig gut funktionieren (Porsche :cool:)weiß jeder,sonst wärs auch nix für die breite Masse ;)
Auch wenns nicht für jeden exakt passt,so gut wie Specialized bekommt das sonst niemand hin,weiß jeder der schon paar Specis gefahren hat,ist halt einfach so
Also im eBike-Bereich mag das evtl. noch stimmen, dass sie keine bikes für die breite Masse bauen. Aber im motorlosen bike ist das definitiv so. Und da sind sie keinesfalls Porsche. Da gehört dann eher Pivot, SC o.ä. dazu.
Und das sind deren Wurzeln. Da sollte man sich echt mal überlegen, wo die herkommen.




Sascha
 
Zurück
Oben