Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
SRAM Code - da kann ich nur den Umstieg auf eine andere Bremse empfehlen 😜
Die Bremse ist eigentlich top. Fahre die Bremse am Hightower mit Originalen 200er Scheiben und sinterbelägen. Meine quietsch allerdings nur im nassen. Die Kombi macht bei mir problemlos mehrere 1000de tm pro Tag im bikepark mit. Da finde ich die aktuelle Shimano deutlich anfälliger. Schlussendlich gibt es aber an jeder Kombi aussreißer. Die Shimano hab ich erst mit anderen Belägen und Scheiben so richtig ans funktionieren gebracht
 
SRAM Code - da kann ich nur den Umstieg auf eine andere Bremse empfehlen 😜

Lass dir nix erzählen, Code ist top, solang man die RSC hat mit dem Gelagerten Hebel. Die Versionen darunter sind auch ok, leider haben da meist die Hebel etwas spiel und es wird gerne etwas klapperig.
Wenn die Bremse ordentlich entlüftet ist spielt sie ganz vorne mit.

Ich persönlich mag tatsächlich mittlerweile die original Sinter Beläge am liebsten.
 
Die Bremse ist eigentlich top. Fahre die Bremse am Hightower mit Originalen 200er Scheiben und sinterbelägen. Meine quietsch allerdings nur im nassen. Die Kombi macht bei mir problemlos mehrere 1000de tm pro Tag im bikepark mit. Da finde ich die aktuelle Shimano deutlich anfälliger. Schlussendlich gibt es aber an jeder Kombi aussreißer. Die Shimano hab ich erst mit anderen Belägen und Scheiben so richtig ans funktionieren gebracht
Was die XT angeht bin ich bei dir. Mit Galfer E-MTB Scheiben und lila Belägen ist die auch ganz okay. An eine Shigura mit MDR-P kommt sie trotzdem nicht ran. Und wer einmal richtige Power am Zeigefinger hatte, der will auch nicht mehr zurück.

Hab die SRAM Code RSC auch lange gefahren, immer noch am Enduro meiner Frau. Is okay, mehr abwr nicht. Aber das hat hier im REIGN Thread nix verloren....
 
Was die XT angeht bin ich bei dir. Mit Galfer E-MTB Scheiben und lila Belägen ist die auch ganz okay. An eine Shigura mit MDR-P kommt sie trotzdem nicht ran. Und wer einmal richtige Power am Zeigefinger hatte, der will auch nicht mehr zurück.

Hab die SRAM Code RSC auch lange gefahren, immer noch am Enduro meiner Frau. Is okay, mehr abwr nicht. Aber das hat hier im REIGN Thread nix verloren....
Also mit original belägen und einer bbb- power stop ist die xt um welten besser als mit Shigura und MDR-P nochdazu ist die MDR-P eine der Lautesten scheiben die ich je hatte ......

Ich wundere mich immer darüber das die xt so schlecht sein soll die ist auf gleichen level wie meine saint
 
😍
IMG_20220808_105312_edit_196136081171111.jpg
 
So, habe mich ans Werk gemacht und 4 Minuten sind natürlich eine völlig unrealistische Zeitvorgabe;)
Der von den beiden Händlern empfohlene DT Swiss Freilauf mit drei Klinken passt.
Alles wieder verstaut und jetzt warte ich mal bis die Kassette verschlissen ist. Dann wird komplett auf Sram gewechselt.
 
Zurück
Oben