Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hallo,

ich weiß etwas an Thema vorbei, aber will ich nicht ein neue Thread aufmachen. SORRY !!!

vor paar tagen habe ich auch ein EnergyPack 250 gekauft , für mein Reign E+ Pro Modell 2020. Kompatibel mit Giant Energypak Plus 250


Ich habe folgendes Problem: Hauptakku und Energy Pak war 60 % aufgeladen. Energy Pak ist vorschriftsmäßig montiert und das Ladekabel steckt in der Ladebuchse des E-Bike´s. Zuerst schalte ich den Hauptakku an danach den EnergyPak ein .

Der EnergyPak geht nach 1-2 Sekunden wieder aus. Dann eine längere Tour. Es werden nach einigen Kilometern noch zwei der fünf Leuchtdioden für die Batterieladung an der Ride Control One angezeigt. Dann plötzlich bei 12 % alle Leuchtdioden aus und der Motor ebenfalls.
Ein Einschalten war nicht mehr möglich. Nach Neustart sofort aus.

Extender abgestekt , einschalten möglich , Hauptakku mit 6% rest. Weiterfahren möglich.

Extender angestekt 60% , ca 1- 2 sekunden hochfahren ( dioden abwechselnd leuchten ) dann system aus. Display zeigt aber ( Hauptakku + Extender ) 18 % an.

Zu Haus dann beide Akku´s geprüft. Der Hauptakku bei 6 % rest , der Energy Pak noch zu 60 % voll.

Extender wird erkannt, angezeigt aber System schaltet nicht um.

Updates laut App sind Aktuell. Kein Update wird weder für Motor, noch für Akkus angezeigt. Systemcheck alles IO.

Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht , bzw. kennt die Fehler Lösung dazu .
 
Kenn ich leider nur zu gut. Habe dwshalb mein Reign 2020 zurück gegeben, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Lösung gab. Wurde aber wohl mit einem Softwareupdate behoben. Also Ab zum Händler damit, der kann Updates machen die es in der App nicht gi t
 
Bzgl Reichweite und heiß werden des Motors….bin gestern mit meinem kleinen im Singletrailer 34km mit 1200hm gefahren. Ich wiege nackig ca 80kg und mein kleiner mit ordentlich bepacktem Hänger nochmals ca 30-35kg. Bin alles auf Stufe drei gefahren und den Standardeinstellungen. Am Ende des Tages hatte ich mit dem 625 wh Akku noch 17% Prozent Akku über. Ich denke das ist doch recht ordentlich für das rad und den Akku. Mein Motor wurde aber nur maximal gut handwarm. Hab extra nach dem ersten Anstieg geschaut. Da ging es erst mal 800hm am Stück hoch.
 
Hat schon jemand die "Überzieher" neu gemacht?
Wenn ja womit?
Hätte mir sonst mal passenden Isolierschlauch gekauft da mein Händler so was nicht hat.

1659628524080.png
 
Meine Kassette hat spiel was vom freilaufkörper kommt. Kann man da die lager tauschen? Felge ist die GIANT e-TR1 27,5
Welche Lager wären das? Oder muss man einen neuen freilaufkörper montieren?
 
Der TR-1 ist ein OEM DT Swiss 350.
Wenn die Achse Spiel hat braucht es neue Lager. Wenn der Freilauf in verbautem Zustand wackelt, dann Freilauf. Oder halt zum Händler bringen wenn du dir nixht sicher bist, oder du nutzt das Laufrad Forum
 
Der TR-1 ist ein OEM DT Swiss 350.
Wenn die Achse Spiel hat braucht es neue Lager. Wenn der Freilauf in verbautem Zustand wackelt, dann Freilauf. Oder halt zum Händler bringen wenn du dir nixht sicher bist, oder du nutzt das Laufrad Forum
Servus!
Bist du dir da ganz sicher, dass es eine 350er Narbe ist? Die hätte ja das Ratchet-System?
Ich hab neulich bei einem Händler nachgefragt und er meinte auch, dass es eine DT Swissnabe ist, aber der Freilauf wäre mit Klinken.
 
Ich bin mit den Bremsbelägen meiner SRAM Code RSC nicht glücklich.
Metallbelag laut, rauh, quietscht
ORGANIC nach jeder langen steileren Abfahrt fängt er an zu quietschen u zu rubbeln
Muss nach jeder 1500Hm Tour die Beläge ausbauen und mit feinem Sandpapier bearbeiten.
Welche Beläge könnt Ihr empfehlen ❓❓❓
 
Zurück
Oben