Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Mein Problemchen:
Ich habe das Reign E+0 Mullet.
Die SRAM CODE Bremsen, bereits 2x auf ORGANIC umgebaut und die SRAM XO Schaltung nerven…
Die Bremsleistung ist überhaupt nicht vergleichbar mit einer XT.
Die Schaltung schaltet trotz mehrfacher Einstellung der Händlers viel zu hart.
Mein Partner hat XTR, das ist direkt ein Wohlklang.
Wer hat ähnliche Erfahrungen???
Ansonsten auf Trails u im Gebirge ist das 🚲 MEGA‼️
 
Was soll ich nur machen.
z.B. sich nicht über betroffene Besitzer lustig machen.......
Vielleicht hast als Händler/Vorführbike ein Golden Sample, funktioniert die Kühlung im Trance besser, bist ein Bergfloh mit weniger Gewicht, etc. Gibt diverse Faktoren, welche das Hitzeproblem beeinflussen.

Oder z.B. als Giant naher Händler ihnen die hier nun schon mehrfach genannten Kunden-Erfahrungen an Giant weiter leiten. Die harte 24km/h Abregelung, die wirkungslose 5 Stufe, das Rausnehmen von Antrieb bei kurzem, harten Antritt, ist ne reine Software Geschichte und könnte schnell gelöst werden.
Das Hitzeproblem dürfte dem neuen, kleinen Gehäuse geschuldet sein. Da wirds leider kaum eine schnelle Lösung geben, außer ev. einen Motordeckel mit Kühlrippen.
 
z.B. sich nicht über betroffene Besitzer lustig machen.......
Vielleicht hast als Händler/Vorführbike ein Golden Sample, funktioniert die Kühlung im Trance besser, bist ein Bergfloh mit weniger Gewicht, etc. Gibt diverse Faktoren, welche das Hitzeproblem beeinflussen.

Oder z.B. als Giant naher Händler ihnen die hier nun schon mehrfach genannten Kunden-Erfahrungen an Giant weiter leiten. Die harte 24km/h Abregelung, die wirkungslose 5 Stufe, das Rausnehmen von Antrieb bei kurzem, harten Antritt, ist ne reine Software Geschichte und könnte schnell gelöst werden.
Das Hitzeproblem dürfte dem neuen, kleinen Gehäuse geschuldet sein. Da wirds leider kaum eine schnelle Lösung geben, außer ev. einen Motordeckel mit Kühlrippen.
Das ich keine probleme habe denke ich, ist nur im minimalen Kundenbereich.
Ich wiege 77 Kilo fahrfertig.
Fahre nur mit Stufe 5, egal wo. Die Abriegelung ist nur gefühlt hart. Wenn du in Eco fährst fühlt sie sich weicher an, ist aber genauso wie in Stufe 5. nur das Verhältnis du zu Motor ist anders. Es gibt kein Motor derzeit der an Berg besser ist.
 
Mein Problemchen:
Ich habe das Reign E+0 Mullet.
Die SRAM CODE Bremsen, bereits 2x auf ORGANIC umgebaut und die SRAM XO Schaltung nerven…
Die Bremsleistung ist überhaupt nicht vergleichbar mit einer XT.
Die Schaltung schaltet trotz mehrfacher Einstellung der Händlers viel zu hart.
Mein Partner hat XTR, das ist direkt ein Wohlklang.
Wer hat ähnliche Erfahrungen???
Ansonsten auf Trails u im Gebirge ist das 🚲 MEGA‼️
Also, ich habe den E+1 mit der XT schaltung, die auch nach mehrfachem einstellung sehr hart schaltet. In einigen gängen wen ich runter schalte...schlägt die kette an die kassette so hart das der ganze hinterteil rahmen sich bewegt/vibriert...
Ist das erste mal das ich das für eine SRAM schaltung lesse.
Ich dachte das es der durzug wom dem motor schuld ist, aber auch wen ich leicht pedalire ist es nicht besser. Auch mit eine neue XT kette ist es nicht besser, vielleicht ein bisschen aber die harte bleibt.
Musste auch die KMC kette nach 1200km wechseln...sollte aber das schon früher prüfen, die war jetzt bei 1.0 gemessen, das tool ist nur in die linke gefallen bei der messung...
Die kassette füllt sich wie ein Igel ein, muss ich auch wechseln...
 
So die heutige ausfahrt lief mal.ohne probleme hab auch gleich mal den 800w mit den 250 w getestet ....verwendet habe ich stufen 1 bis 3 keine probleme heute mit dem motor

20220718_130024.jpg
 
Sicher.
Aber bei jedem Rennen freue ich mich auf lange Anstiege. Da kann ich ran fahren oder Boden gut machen.

Aber du wirst mir doch nicht erzählen wollen das du mit dem Motor einem Bosch oder Brose davon fährst ?

Will garnicht auf den Motor einprügeln.
Aber du sagst das es keinen Motor gibt der am Berg besser ist.
Und da frage ich mich wie definierst du am Berg besser?

Schnelleres ansprechen aus dem Stand ?
Ja, da sicher Konkurrenzlos.

Aber Power mäßig gibt es da was die bergauf Performance angeht ganz andere Mainstream Kandidaten, Sachs TQ usw Klammer ich hier bewusst aus.
 
Aber du wirst mir doch nicht erzählen wollen das du mit dem Motor einem Bosch oder Brose davon fährst ?

Will garnicht auf den Motor einprügeln.
Aber du sagst das es keinen Motor gibt der am Berg besser ist.
Und da frage ich mich wie definierst du am Berg besser?

Schnelleres ansprechen aus dem Stand ?
Ja, da sicher Konkurrenzlos.

Aber Power mäßig gibt es da was die bergauf Performance angeht ganz andere Mainstream Kandidaten, Sachs TQ usw Klammer ich hier bewusst aus.
Ich kann ja nur aus Erfahrung erzählen.
Ein cx hat mit seinen 340% null Chancen.
Ein Brose, kann ich ned einschätzen.
Die 2 s-works hatten im Trail und über 50 km/h im Wald Angst.
 
Zurück
Oben