Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Laut Fox von geschlossen: HSC 5 Klicks; LSC 10 Klicks.
Sowohl die beigelegte BDA, wie auch das 22er PDF der BDA sagen 10 Klicks für die HSC:

Clip.jpg


Deshalb hab ich nachgefragt, ich hab 8 Positionen, 7 Klicks bei der HSC (Vielleicht mit mehr Druck, dass sich noch ein Klick raus holen lässt).

Woher hast Du diese beiden Werte?
Kann es sein, dass die aktuelle BDA falsch ist, die Werte vertauscht hat?

P.S: wollte im PDF gerade bei den anderen Sprachen nachsehen, wie es dort geschrieben ist: Bei allen anderen Sprachen steht gar nichts über die Dämpfungseinstellung in der BDA, einzig im deutschen Teil gibt es dieses Kapitel.
 
LSC - low = der untere Einstellknopf

HSC - high = der obere Einstellknopf

Ich vermute mal Du hast die Knöpfe verwechselt🤷🏻‍♂️….

Bei der Zugstufe ist´s genau so, also ich meine mit unterer oberer Einstellknopf/Drehrad.
 
Ich bin nach der Anleitung gegangen:
Also die Zeichnung würde ich schon so interpretieren, dass der dunklere Drehknopf gemeint ist, nicht der aus gegraute Drehknopf. Also HSC ist ist der große Drehknopf, LSC der kleine Drehknopf.

Ist also die Beschriftung der Drehknöpfe in der BDA falsch?

Das würde aber wiederum nicht mit der Aussage vom Trialbiker82, bzw. den oben verlinkten Einstellempfehlungen zusammen passen, da der große und somit untere Drehknopf die 8 Positionen, bzw. 7 Klicks hat.
 
Wenn dem so wäre, dann wären die 3 verlinkten Einstelltabellen und Trialbikers82 Posting falsch.

Denn der untere, große, hell hervorgehobene Knopf hat nur 8 Einstellpositionen, nicht 16.
Jetzt geh ich in den Keller runter und schau nach, ob die Knöpfe beschriftet sind.
 
LSC - low = der untere Einstellknopf

HSC - high = der obere Einstellknopf

Ich vermute mal Du hast die Knöpfe verwechselt🤷🏻‍♂️….
Sorry, da liegst Du falsch, hab doch nix verwechselt, die Knöpfe sind eindeutig beschriftet:
20220629_113900.jpg


Der untere, die HSC hat 8 Positionen, der obere, kleinere Knopf hat 16 Positionen.

In der BDA ist es somit der jeweils dunkle Knopf, soweit ist die BDA schon richtig.
Falsch ist "nur" der Text, wo die Werte für HSC und LSC wohl vertauscht wurden.
 
Komm gerade von Sauna, ahem Tour zurück, jetzt ist mir der Motordeckel auch abgefallen.

Ist mir erst zuhause aufgefallen. Vom Berg zurück, hab ich ca. 12km hügelige Straße, am Schluss einen ca. 40hm Anstieg, also nix Grobes und trotzdem war der Motor an der Stelle, links, wo der Deckel ran geklebt war, brennend heiß. Kurz antippen, geht noch, aber schmerzt dann gleich.

Seit der Motor vom Händler neu kalibriert wurde, blockt er zwar nimmer ab, wenn man zu fest antritt, aber bei längeren Anstiegen hatte ich noch immer das Gefühl, dass die Leistung weniger wird.

Ich hab zwar keine Hitze-Fehlermeldung am Display, aber kann es sein, dass das System trotzdem schon zurück regelt, wegen zu hoher Temperatur?
 
Komm gerade von Sauna, ahem Tour zurück, jetzt ist mir der Motordeckel auch abgefallen.

Ist mir erst zuhause aufgefallen. Vom Berg zurück, hab ich ca. 12km hügelige Straße, am Schluss einen ca. 40hm Anstieg, also nix Grobes und trotzdem war der Motor an der Stelle, links, wo der Deckel ran geklebt war, brennend heiß. Kurz antippen, geht noch, aber schmerzt dann gleich.

Seit der Motor vom Händler neu kalibriert wurde, blockt er zwar nimmer ab, wenn man zu fest antritt, aber bei längeren Anstiegen hatte ich noch immer das Gefühl, dass die Leistung weniger wird.

Ich hab zwar keine Hitze-Fehlermeldung am Display, aber kann es sein, dass das System trotzdem schon zurück regelt, wegen zu hoher Temperatur?
Fehlermeldung hatte ich auch nicht, beim mir war sie unterstützung plözlich komplett weg vorher alles normal
 
Wenn dem so wäre, dann wären die 3 verlinkten Einstelltabellen und Trialbikers82 Posting falsch.

Denn der untere, große, hell hervorgehobene Knopf hat nur 8 Einstellpositionen, nicht 16.
Jetzt geh ich in den Keller runter und schau nach, ob die Knöpfe beschriftet sind.
Du musst schon zugeben, du schreibst ganz schön Popel😉
Genau, Fox hat in der Beschreibung einen Fehler gemacht, du bist der erste der ihn gefunden hat!
 
Du musst schon zugeben, du schreibst ganz schön Popel
Nein muss ich nicht: Im Gegenteil, diese Aussage empfinde ich fast beleidigend!

Claudio hat, warum auch immer, die beiden Einstellknöpfe verwechselt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht am Bike um direkt nach zu sehen, deshalb schrieb ich, wenn dies stimmen würde, wäre Dein Posting falsch, wie auch die 3 Einstell-Tabellen, welche ich gestern hier aus dem Thread raus gefiltert und verlinkt habe.

Was ist daran soooo schwer zu verstehen?

Wie auch immer, ich ging dann in den Keller, hab direkt an der Gabel nach gesehen und das Foto für Claudio erstellt.

Genau, Fox hat in der Beschreibung einen Fehler gemacht, du bist der erste der ihn gefunden hat!
Ob ich der Erste bin, keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.

Zumindest hat es mich verwundert (ist meine erste Fox Grip 2 Gabel), und deshalb nachgefragt, wieviele Klicks normal sind.
 
Fehlermeldung hatte ich auch nicht, beim mir war sie unterstützung plözlich komplett weg vorher alles normal
Und ist der Antrieb wieder gekommen?

Heute hatte ich auch 1x, da hatte ich fast keinen Antrieb mehr. Kurz nicht getreten, bis kurz vorm Stillstand, neu angetreten und dann hatte ich wieder schönen Schub.

Wie schon öfters geschrieben, ist mein erstes E-Radl. Vielleicht sind meine Ansprüche für einen gleichmässigen Antrieb zu hoch. Der Motor überzeugt mich noch nicht so ganz. Mein einziger Vergleich ist der alte SyncDrive Motor, welcher mir besser gefallen würde.
Jetzt hoffe ich, die Leasinggesellschaft lässt meinen Kumpel nicht mehr zu lange warten, dass er endlich seinen Bock abholen kann und dann mal vergleichen kann.
 
Und ist der Antrieb wieder gekommen?

Heute hatte ich auch 1x, da hatte ich fast keinen Antrieb mehr. Kurz nicht getreten, bis kurz vorm Stillstand, neu angetreten und dann hatte ich wieder schönen Schub.

Wie schon öfters geschrieben, ist mein erstes E-Radl. Vielleicht sind meine Ansprüche für einen gleichmässigen Antrieb zu hoch. Der Motor überzeugt mich noch nicht so ganz. Mein einziger Vergleich ist der alte SyncDrive Motor, welcher mir besser gefallen würde.
Jetzt hoffe ich, die Leasinggesellschaft lässt meinen Kumpel nicht mehr zu lange warten, dass er endlich seinen Bock abholen kann und dann mal vergleichen kann.
Nach abkühlen lassen bzw einer abfahrt war er wieder normal zu fahren
 
Nein muss ich nicht: Im Gegenteil, diese Aussage empfinde ich fast beleidigend!

Claudio hat, warum auch immer, die beiden Einstellknöpfe verwechselt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht am Bike um direkt nach zu sehen, deshalb schrieb ich, wenn dies stimmen würde, wäre Dein Posting falsch, wie auch die 3 Einstell-Tabellen, welche ich gestern hier aus dem Thread raus gefiltert und verlinkt habe.

Was ist daran soooo schwer zu verstehen?

Wie auch immer, ich ging dann in den Keller, hab direkt an der Gabel nach gesehen und das Foto für Claudio erstellt.


Ob ich der Erste bin, keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.

Zumindest hat es mich verwundert (ist meine erste Fox Grip 2 Gabel), und deshalb nachgefragt, wieviele Klicks normal sind.
Das musste nicht als "fast" beleidigend hinnehmen!
Wenn ich helfen will und da kommt so einer wie du der ständig alles zehnmal durchkauen muss und das Haar in der Suppe sucht, dann musst schon zugeben das dass nervt.
Ich fahr das Rad und die Gabel.
Wie kann dann meine Behaubtung über das Grundsetup falsch sein?
Evtl mal vorher in Keller latschen und sich vergewissern.
 
Wenn ich helfen will und da kommt so einer wie du der ständig alles zehnmal durchkauen muss und das Haar in der Suppe sucht, dann musst schon zugeben das dass nervt.
Sorry, dass ich als DAU Dich nerve. Dann setzt mich auf die Ignore Liste.....
Und ich Depp dachte, der Sinn und Zweck eines Forums wäre der Informationsaustausch, untereinander Hilfe zu bieten.....

Wenn sogar die BDA einen Fehler enthält, kann es schon vorkommen, dass Fragen aufkommen.
Für mich wäre das Gabelthema nach deiner Antwort schon abgeschlossen gewesen, Nur dann kam halt Claudio brachte nochmal Unklarheiten auf, welche ich zu klären versuchte.
 
Ich habe nun ein neues xt schaltwerk verbaut und seitdem schaltet es perfekt. Das erste schaltwerk hat nie so gut geschalten. Meine Kassette läuft jetzt mit 3000 km immer noch sehr gut.

Ich habe auch die Schaltzug Hülle und Zug gewechselt. Das hat ewig gedauert weil es so schwer durch den rahmen ging...
 

Anhänge

  • IMG_20220629_223400.jpg
    IMG_20220629_223400.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 94
Schön!
Ich hab jetzt die AXS dran und bis auf einen Gang funktioniert das jetzt auch super.
Wo hattest du denn vor allem Schwierigkeiten mit der neuen Hülle?
Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem dieser zweite Schlauch zum Schutz der Hülle wahrscheinlich sehr schwer zu montieren ist. Hast du ein bisschen Flutschi verwendet?
 
Zurück
Oben