Motor Defekte bei Levo

So , das Levo ist wieder einsatzbereit , am WE die erste Tour . Funzt super .

Es wurde ein komplett neuer Motor eingebaut , laut App 0km .

Top Service vom XXL Kalker in Ludwigshafen , eigentlich sollte es am Montag fertig werden , als sie erfahren haben das wir es dann am Dienstag mit in den Urlaub nehmen haben sie es sogar am Samstag schon fertig bekommen
 
Mal aus purer Neugier gefragt - sind die neuesten Brose-Motoren langlebiger geworden, bzw. ist der Fehler behoben?
Persönlich bestätigen kann ich das noch nicht, mein 3. S-Mag hat erst 2000km weg und solange haben seine Vorgänger auch gehalten. Gefühlt hört man weniger von Defekten, insofern besteht schon Hoffnung.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich bin mit meinem Levo Comp 2020 jetzt seit 02.09.2020 knapp 1700 km gefahren und hatte bisher keine Probleme.

Ich fahre allerdings auschließlich mit sehr niedrigen Unterstützungs-Stufen-Einstellungen:

5/10/15% oder 10/15/25%

...den Rest mach meine Beinmuskulatur...🤘
 
Ich fahre allerdings auschließlich mit sehr niedrigen Unterstützungs-Stufen-Einstellungen:

5/10/15% oder 10/15/25%

...den Rest mach meine Beinmuskulatur...
Das hat damit gar nichts zu tun. Es sei denn, Du fährst nur bei Sonnenschein. Meine Motorschäden und auch die in der Nachbarschaft waren allesamt Feuchtigkeitsschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

In den letzten Wochen hat sich neben dem "klassischen" S Mag Motorengeräusch ein weiteres tieffrequenteres Geräusch eingeschlichen. Bis vor ein Paar Tagen war es nur im Turbomodus hörbar, jetzt nimmt man es bereits bei 50% Leistung war.

Nach Rücksprache mit den Specializ(ed)ten scheinen die Planetenräder "an der Verschleißgrenze" zu sein. Heißt, dass es wohl früher oder später zu einem Komplettversagen kommen wird. Die Laufleistung liegt bei unter 2000km. Heißt: S Mag Nummer 4 ist tot!

Da es leider diesmal nichts mit Garantie und auch nicht Kulanz wird, werde ich mich jetzt von Specialized/Brose verabschieden und nach einer Alternative suchen!

Unabhängig vom sehr guten Specialized Service: Ich habe final das Vertrauen in die Brose Aggregate verloren!

Happy Trails!

Ditsch
 
Hallo
1 x Bike Specialized Levo Comp 29 NB BLK / Flored
TODO :
- Riemen Defekt --> Motor wechseln
Im Frühjahr 2021 gekauft ca 2000 km PREIS über 6 000 €uro
schwarzes Bike mit ROTER Spezialized Schrift
 
Hi Karl,

danke für deine Anfrage.

Dein Levo ist MY2021, das heißt bei dir wurde schon der nachgebesserte Motor verbaut. Du hast die ganz normale 2 Jahre Garantie.

„Diese hardware-basierenden Verbesserungen sind in allen Motoren der Modelljahr 2021 Turbo Levo & Turbo Kenevo Bikes verbaut. Um all unseren Ridern ein Rundum-sorglos-Paket zu bieten, haben wir die Motoren-Gewährleistung für alle Besitzer von Modelljahr 2019 / 2020 Turbo Levo FSR & Turbo Kenevo von zwei auf vier Jahre ab Rechnungsdatum verlängert. Diese verlängerte Gewährleistung ist übertragbar (mit Rechnungsbeleg), sollte sich ein Kunde entscheiden, sein Bike weiter zu verkaufen.“

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

PS : DAS WAR DIE ANTWORT vom Händler vor ORT
 
hallo
mein neuer 2 motor ----
kennt sich jemand mit den nummern aus
bin gespannt
 

Anhänge

  • Nubuk Motor neu 11 - 2021.jpg
    Nubuk Motor neu 11 - 2021.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 123
Der Motor hat Herstelldatum 15.09.21
das heisst Dein Riemen hält evt. 50% länger aber dafür haben sie bei einigen aktuell wieder mal das Planetengetriebe verkackt, was mit brummen/lautem heulen zu hören ist. Vllt hast Du ja Glück.

Habe meinen Tauschmotor von sept. 21 gerade wieder im Tausch 🙈 wegen extrem lautem brummen bei Last


Grüsse,

Chris
 
Zurück
Oben