Motor Defekte bei Levo

Gestern habe ich die 12.000 km überschritten.

Nachdem die nächsten zwei Wochen ein Zweit-Bike kommt und ich dieses Jahr wieder mehr Laufe, geht es zukünftig nicht mehr so schnell vorwärts.

Wenn der Motor die 4 Jahre übersteht, dann baue ich ihn wahrscheinlich im September aus in und schicke ihn zur Revision:

https://www.newflow.info/upgrade

Anhang anzeigen 70294
Nachdem mein Bulls bei der Pflichtinspektion ist, habe ich vorletztes Wochende mein Levo wieder inspektioniert (Dichtmilch bei Schwalbe Procore erneuert und die Shimao Saint mit noch vorhandenen TrickStuff 260 Powerbelägen versehen).

Am Sonntag hatte ich am Ende der Tour 12.856 km. Das heißt ich bin in gut 2 Jahren nicht mal 900 km gefahren.

Zum Motor:

Ich hatte gestern ein Telefonat mit Newflow.

Nach einer sehr guten Beratung habe ich mich entschlossen, den Riemen bei meinem Händler wechseln zu lassen. Das von Nefwlow angebotene Upgrade mit Riemen wäre zwar optimal, jedoch hat mich Herr Hausfeld darauf hingewiesen, dass das Planetengetriebe eine Schwachstelle ist, die nach so hoher Laufleistung jederzeit defekt gehen kann. Er hat mir aber empfohlen unbedingt den Riemen tauschen zu lassen. Deren Empfehlung ist alle 6000 km.

Ich lasse jetzt von meinem Händler zeitnah den Riemen erneuern und mache gleichzeitig einen Termin für Gabel- und Dämpferservice bei MST.

Sollte das Planetengetriebe irgendwann schwächeln, dann lasse ich den Motor eben nochmal ausbauen und schicke diesen dann zu Neflow.

Sollte sich an meiner derzeit vorhandenen Vorliebe für das Bull nichts ändern, dann hält der Motor vom Levo ggf. auch weitere 6 Jahre in meimem Besitz.

Zurück