Motor Defekte bei Levo

Ist die Begeisterung jetzt eigentlich dahin bei dir?
Ne, kann man nicht sagen. Bin heute noch gut 50km S-Mag gefahren. Für mich nach wie vor der beste Motor im Fahrbetrieb. Ob der Dritte jetzt länger hält, wird man sehen.
Ich will die Haltbarkeit keinesfalls loben, aber der Zweite ging auch 6050km. Das fahren viele mit ihren E-MTBs gar nicht.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kenne mich da ned so aus :)

wie schwer bist du?
78kg nackt. Ich hatte aber keine Zahnriemenschäden, sollte Deine Frage darauf abzielen und auch meine beiden Bike-Buddies mit Levos nicht. Alles Feuchtigkeitsschäden. Natürlich hat keins der Bikes jemals einen Hochdruckreiniger oder einen anderen direkten Wasserstrahl gesehen. Sind einfach nur das ganz Jahr durch im Gelände gefahren worden. Das war wohl der Fehler ;-).
 
Vielleicht lockt das mehr weibliche Treiber ins Forum!

Bei nochmaligem überlegen, lass lieber.
 
Ja, immer die Sattelstütze ganz runter und etwas nach vorn lehnen. Dann geht es im Normalfall gut die Berge hoch. Oh und in die höchste Stufe und den zweitgrössten Gang schalten.
Ich glaube das liegt daran, dass man mit EMTB nun auch Steigungen fährt die vorher undenkbar gewesen wären.
 
eine Frage an die LEVOs Fahrer :

Wenn ihr den Berg hoch radelt und es wird steil ----...⛵🏕🏞

müßt ihr da aufpassen das das Levo vorne hochkommt ?
normale Forstwege sind überhaupt kein Problem

ich fahre aber auch oft Abschnitte im sehr steilen Naturgelände hoch, generell komme ich bei extreme Steigungen mit dem Levo deutlich besser hoch als mit dem alten Trek mit Bosch Perf. (1 Gen.) das liegt meiner Meinung nach auch am besseren Fahrwerk (mein Trek hat auch 27,5") aber auch der starke Motor trägt dazu bei da man selbst bei extremsten Steigungen genug Reserven hat und mit den Kräften spielen kann (schiebt je nach Einstellungen auch nicht zu brachial und auch nicht ruckartig an)

Lg Tirolbiker63
 
Hallo zusammen und schöne Weihnachten!

Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn mein Levo 2018 mit S Alu Motor hat sich nach ganzen 500km verabschiedet. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, hat Spezi den Motortausch auf Garantie/Kulanz abgelehnt, mir lediglich einen ATM für 700€ angeboten.

Ist hier jemand, der sich den Motor mal (gegen Aufwandentschädigung) anschauen würde, entweder im Gebiet Reutlingen/Stuttgart oder nach zuschicken?

Der Motor machte von einem Moment auf den anderen einfach keinen Mucks mehr, auch keine komischen Geräusche. In der App steht „schalten Sie den Motor aus und wieder ein, falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Händler“. Das habe ich gemacht und war bei e- Motion in RT, die haben mir die neueste SW aufgespielt und meinten das wäre alles, was man tun kann. Leider kein positives Ergebnis. Auf deren Garantieanfrage an Spezialized kam die oben genannte Antwort.

Danke schonmal für eure Rückmeldungen, ob/wer sich den Motor mal anschauen könnte.

Grüße Micha
 
Hallo zusammen und schöne Weihnachten!

Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn mein Levo 2018 mit S Alu Motor hat sich nach ganzen 500km verabschiedet. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, hat Spezi den Motortausch auf Garantie/Kulanz abgelehnt, mir lediglich einen ATM für 700€ angeboten.

Ist hier jemand, der sich den Motor mal (gegen Aufwandentschädigung) anschauen würde, entweder im Gebiet Reutlingen/Stuttgart oder nach zuschicken?

Der Motor machte von einem Moment auf den anderen einfach keinen Mucks mehr, auch keine komischen Geräusche. In der App steht „schalten Sie den Motor aus und wieder ein, falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Händler“. Das habe ich gemacht und war bei e- Motion in RT, die haben mir die neueste SW aufgespielt und meinten das wäre alles, was man tun kann. Leider kein positives Ergebnis. Auf deren Garantieanfrage an Spezialized kam die oben genannte Antwort.

Danke schonmal für eure Rückmeldungen, ob/wer sich den Motor mal anschauen könnte.

Grüße Micha
Könnte am Stecker liegen. Stelle sicher das dieser sauber ist und korrekt eingesteckt. Eventuell ist auch das andere Ende dieses Kabels nicht mehr ganz eingesteckt.
 
Hi biker Freunde,
Ich habe eine sehr gute Lösung für die mitverursachten überwiegende motorprobleme des Brose S-Mag von bj 2019-2021 gefunden egal ob levo, kenevo,Bulls oder Rotwild . Ich selbst hab es entwickelt es sind zwei Motorschutzkappen die bei dem Motor rechts und links hinter der Kurbel eingebaut werden und somit den Spalt wo von Werk aus da ist schützt und abdichten. Es kommt kein Wasser oder Dreck mehr in den Motor, dass lästige Knarren hat ein Ende. Länger haltender Riemen und Lager Schutz.
So, verbaue grad die „Tomsen“ Motorschutzkappen für den Brose S Mag
 

Anhänge

  • 1300DB51-65F1-49EF-9A85-FF4898A89580.jpeg
    1300DB51-65F1-49EF-9A85-FF4898A89580.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 211
  • BF04FC19-15E3-48CE-A4F0-BCDF80512FE0.jpeg
    BF04FC19-15E3-48CE-A4F0-BCDF80512FE0.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben