Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sagt dein Kopf das?Hallo....
Was ist der erste Schritt um "etwas" Druck aus dem Vorderrad zu nehmen? Längerer Vorbau? Vorbau 5mm Höher? Oder weder noch?
Mein eOneSixty fährt an und für sich hervorragend, nur mein Kopf sagt mir "zu viel Druck auf dem Vorderrad"
Grüße![]()
Das geht ja nun komplett in die falsche Richtung. Sattelposition prüfen und wenn möglich, etwas nach hinten. Das ist die einfachste Lösung, darf aber nicht zu einer unergonomischen Sitzhaltung führen.Längerer Vorbau?
Warum sagt dein Kopf das?
Also wenn du gefühlt zu stark nach vorne kippst, Check die satteleinstellung. Wenn die nicht passt, „kippst“
Du nach vorn.
ansonsten gibts viele Möglichkeiten aufrechter zu sitzen.
70 % der Biker fahren mit zu wenig Druck am Vorderrad.......
Eigentlich könntest du dich glücklich schätzen.
Vielleicht kannst du ja dein „problem“ ein wenig präzisieren ?
Ich fahre auch ein eone sixty 21', finde das Handling grandios
Zuviel Druck am VR empfinde ich überhaupt nicht, so können die Wahrnehmungen unterschiedlich sein![]()
ein kürzerer oder höher eingestellter Vorbau (z.B. mit Spacer oder ein verstellbarer Vorbau) bewirkt dass man etwas aufrechter sitzt, man hat dann weniger Druck an den Handgelenken (und somit auch weniger Gewicht am Vorderrad) meine Frau ist da sehr empfindlich, wenn sie eine zu sportliche Position hat schlafen ihr die Finger ein und sie bekommt NackenschmerzenBedeutet Vorbau höher weniger Druck auf Vorderrad? Oder hat das eigentlich gar nichts damit zu tun?
Wenn der Gabelschaft es hergibt.Würde da auch ein Spacer mehr am Vorbau helfen
Woher kommt diese Statistik?70 % der Biker fahren mit zu wenig Druck am Vorderrad.......
Eigentlich könntest du dich glücklich schätzen.
Vielleicht kannst du ja dein „problem“ ein wenig präzisieren ?
Grüße
Tomak
Ne passtKackfreche Behauptung von mir
Soll ich ne Quellenangabe ergänzen ?
Grüße
Tomak
Danke für den Tip. Sie hat bislang keine Probleme diesbezüglich geäussert, kann aber individuell unterschiedlich sein.Bitte Vorsicht mit dem GE3 ...... ergonomisch top. Allerdings fehlt die Umschlingung der 3
Finger.
Kann auf Rütteltracks nicht ganz optimal sein. Warenbei mir beim Focus drauf. Schon bei der ersten
Probefahrt auf unserem "Wurzelsepp Trail" ist mir die eine Hand nach vorne vom Griff gerutscht.
Grüße
Tomak