Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Wenn du das neue Mondraker Crafty RR mit 21kg gegen eine Reign mit 25kg vergleicht dann ist da sehr ein Wohl eine Unterschied im Handling auf dem Trail. Grade wenn es technisch wird im flachen oder bergauf geht. Aber lassen wir das - jeder wie er mag

Ich finde Giant hat für meine Anforderung gen immer noch den besten Motor und ein vergleichsweise gutes Preis- Leistungsverhältnis 😍
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Wenn du das neue Mondraker Crafty RR mit 21kg gegen eine Reign mit 25kg vergleicht dann ist da sehr ein Wohl eine Unterschied im Handling auf dem Trail. Grade wenn es technisch wird im flachen oder bergauf geht. Aber lassen wir das - jeder wie er mag

Ich finde Giant hat für meine Anforderung gen immer noch den besten Motor und ein vergleichsweise gutes Preis- Leistungsverhältnis 😍
Genau. Und der aufgeblasene Motor im neuen Reign hat nochmals mehr bums.
 
Aloha,

habe nach nunmehr fast 4-monatiger Wartezeit mein Trance E+1 (2020) mit Austausch-Motor zurück bekommen. Soweit sogut - die in einem früheren Post beschriebenen Auffälligkeiten sind weg.
Allerdings hat die Fuhre keinen Automatikmodus mehr.
Anbei die Systemdaten zum Bike aus der App:
Software-Version: 20200106000
Hardware-Version: 20190200000

Kann jemand helfen? @Titanbein1302 ??

Muchas!
 

Anhänge

  • SAVE_20200830_222724.jpg
    SAVE_20200830_222724.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 143
Hi, ich habe seit letzter Woche ein neues Trance E+ 1 bekommen. Könnte dir also schon helfen, hätte ich nur eine App mit der ich die Daten auslesen kann. Leider funktioniert die APP bei mir absolut nicht. Vielleicht kommt ja bald die neue. Dann gebe ich gerne mal meine Daten durch.
Nur mal so am Rande. Ich von super happy mit dem Hobel und die 625 Watt Akku scheinen aktuell auch mehr als ausreichend.
 
Da fällt mir gerade ein. Mein Trance startet immer im automatik Modus. Mein Händler im Giant Store war allerdings über dieses Verhalten auch überrascht. Er meinte nur da muss es wohl ein neues update gegeben haben.
 
Wie bitte ... :confused: Gab es zumindest ein Ersatzbike in dieser Zeit ?

Leider nein! Die ganze Sache war/ist ein unglaubliches Trauerspiel - von Mitarbeitern die von heuite auf morgen gekündigt haben und ihrem Nachfolgern einen Scherbenhaufen hinterlassen haben bis dahin, dass ich das Bike nun endlich wieder bekommen habe, die Motorabdeckung (also das kleine runde Etwas mit dem Giant-Logo drauf) jedoch fehlt und nun eben die Sache mit der Software.
Hatte zuvor mit Online-Händlern nur gute Erfahrungen gemacht :/
 
Da fällt mir gerade ein. Mein Trance startet immer im automatik Modus. Mein Händler im Giant Store war allerdings über dieses Verhalten auch überrascht. Er meinte nur da muss es wohl ein neues update gegeben haben.

So war das bei mir auch, als ich das Bike im Mai zunächst geliefert bekam. Hatte es aufgrund eines defekten Motors sofort rertourniert und nun nach geschlagenen 4 Monaten mit Tauschmotor aber ohne Automatikmodus zurück bekommen. Was mich stutzig macht ist die ausgelesene Hardwareversion mit Bezug auf Baujahr 2019!?
 
Jupp, habe ich in allerlei Kombinationen schon probiert.
Handelt es sich bei der geposteten Software denn um eine besagte, die den Automatik-Modus aufweisen sollte? Hardwareversion 2019 - normal für einen 20er Motor?
Soweit ich weiß, ist 2019 bei der Hardware okay. Bei meinem Trance E+3 startet das Bike auch immer im AutomatikModus. Seltsam, dass sich deins so anders verhält.
 
Aloha,

habe nach nunmehr fast 4-monatiger Wartezeit mein Trance E+1 (2020) mit Austausch-Motor zurück bekommen. Soweit sogut - die in einem früheren Post beschriebenen Auffälligkeiten sind weg.
Allerdings hat die Fuhre keinen Automatikmodus mehr.
Anbei die Systemdaten zum Bike aus der App:
Software-Version: 20200106000
Hardware-Version: 20190200000

Kann jemand helfen? @Titanbein1302 ??

Muchas!
Hallo HC4EVER,

ich konnte mich heute morgen mit der APP verbinden und habe eine andere SW Version bei mir aufgespielt. Anbei der Screenshot. Vielleicht ist das ja tatsächlich die Ursache.
VG
 

Anhänge

  • IMG_4072.PNG
    IMG_4072.PNG
    638,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, in den nächsten 14 Tagen bin ich dann auch glücklicher Besitzer einen Giant Trance E+. Das Bike wird gerade zum Versand fertig gemacht und ich kann es kaum noch abwarten. Bin das Giant schon mal im Bikepark in Kroatien gefahren, einfach cool. Sobald es da ist gibt es Fotos! Vorher hatte ich ein Giant Reign ohne Motor und wenn es nur annähernd so gut verarbeitet ist, wie das Alte dann kann es nur geil werden.

Ab wann kommen eigentlich die 2021 Modelle raus?
 
So Leute, in den nächsten 14 Tagen bin ich dann auch glücklicher Besitzer einen Giant Trance E+. Das Bike wird gerade zum Versand fertig gemacht und ich kann es kaum noch abwarten. Bin das Giant schon mal im Bikepark in Kroatien gefahren, einfach cool. Sobald es da ist gibt es Fotos! Vorher hatte ich ein Giant Reign ohne Motor und wenn es nur annähernd so gut verarbeitet ist, wie das Alte dann kann es nur geil werden.

Ab wann kommen eigentlich die 2021 Modelle raus?
Also unser Händler wird schon mit den 21 Modellen beliefert. Kommen geile neue Trance x Modelle raus.
Mund neue Reign mit wohl neuem Motor.
 
Zurück
Oben