YT Industries: Warum gibt es keine Ersatzakkus fürs Decoy?

Ehrlich gesagt verstehe ich YT schon.
Bei den Akkus kann man viel optimieren. und shimano lässt das ja auch zu.
bei Bosch hat man eh keine chance was eigenes zu verbauen.
Dafür gut verfügbar und unter 90 Cent / Wh. (am black Friday und mit Angebot)
 
YT hat doch gesagt, dass sie Akkus für Service Fälle bereit hält. Zudem stand auch in der Kommunikation, dass die große Nachfrage an neuen Bikes zu erst bedient werden musste. Ich glaube wir haben keine Ahnung, was es heutzutage heisst, mal eben neue Akkus zu bestellen. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ich verstehe die Aufregung schon. Es handelt sich um ein versprochene Produktupgrade, auf welches viele YT Kunde ihre Kaufentscheidung für ein 6000 Euro E-Bike getätigt haben. 700WH Akkus sind keine 540WH Akkus, also ist eine Argumentation man sei von dem Ansturm überrascht worden und benötigt die fehlenden Akkus für laufende Auslieferung, Quatsch. Es wurden noch keine 700WH Akkus ausgeliefert.
Aus meiner Sicht grenzt das an Betrug.
 
YT hat doch gesagt, dass sie Akkus für Service Fälle bereit hält. Zudem stand auch in der Kommunikation, dass die große Nachfrage an neuen Bikes zu erst bedient werden musste. Ich glaube wir haben keine Ahnung, was es heutzutage heisst, mal eben neue Akkus zu bestellen. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Mal eben sind bei dir 1,5 Jahre? Kannst mir ein wenig Geld leihen, bekommst es gleich wieder 😂😂😂
 
Ich verstehe die Aufregung schon. Es handelt sich um ein versprochene Produktupgrade, auf welches viele YT Kunde ihre Kaufentscheidung für ein 6000 Euro E-Bike getätigt haben. 700WH Akkus sind keine 540WH Akkus, also ist eine Argumentation man sei von dem Ansturm überrascht worden und benötigt die fehlenden Akkus für laufende Auslieferung, Quatsch. Es wurden noch keine 700WH Akkus ausgeliefert.
Aus meiner Sicht grenzt das an Betrug.

grenzt an Betrug ist die richtige Einschätzung.
Kundenverarsche auf jeden Fall. Es läßt sich eindeutig belegen was YT damals bei der Vorstellung angekündigt hat.
Jetzt so einen Mist zu verzapfen ist die nächste Verarsche und zeigt mal wieder die Unfähigkeit zur transparenten Kommunikation bei YT.
vielleicht wird’s ja mit dem neuen CEO besser.

wollte mir eigentlich zu meinem Decoy noch ein Capra holen aber nach dem Desaster steht für mich fest nie wieder YT
 
Ob wir nochmal was offizielles von der Obrigkeit von YT dazu hören??
Wohl kaum aber nach all den Ungereimtheiten will man davon überhaupt noch was hören? Glauben kann man dem Laden leider auch nichts. Wie es schon jemand geschrieben hat, es gibt genug seriöse Partner da draussen und zum Glück ist die Auswahl an Bikes und Herstellern riesig. Es schadet jedoch nicht, sich vorher über die Marke die man kaufen möchte zu informieren.
 
wollte mir eigentlich zu meinem Decoy noch ein Capra holen aber nach dem Desaster steht für mich fest nie wieder YT
... hatte ich auch in Planung, weil mir die Geometrie & das Handling des Decoys sehr gefällt.
Aber musste mir selber auf die Finger hauen. Habe keine Energie für allfällige Garantiefallanmeldungen und ähnliches mehr. Schade, wirklich sehr schade.

Und im November 2019 haben wir uns recht umfassend über YT informiert. Es gab damals noch keine Forenbeiträge, die uns vom Kauf abgeschreckt hätten. In der Zwischenzeit haben wir leider unsere eigenen Erfahrungen machen müssen. Die Probleme "Knarzgeräusche" und "Lenkkopflager" haben mein Mann und ich anderenorts bereits abgehandelt. Ich mag gar nicht daran denken, was ist, wenn wir dereinst irgendeinen nicht selber reparierbaren Vorfall haben (Strebenbruch etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Decoy fährt sich nach wie vor super, aber das Heckler hat es bei mir zu 90% ersetzt.
Wenn die Alutech eFanes im April kommt, muß das Decoy gehen. Auf den Laden habe ich echt keine Lust mehr.
Die im November zwei mal angekündigte Ersatz Trinkflasche ist auch noch immer nicht da. Jetzt 3 Monate seit der Reklamation...
 
Oha, nix als Probleme bei YT.

Aber! YT hat doch eine Webseite. Wenn man merkt dass sich massive Probleme anbahnen, wo ist das Problem auf der Startseite einen deutlichen Hinweis zu installieren wie: Liebe Kunden, wir haben gerade ein Riesenproblem, es wird soundso lange dauern, bis dahin schreibt lieber eine Mail...etc, etc.
Transparenz nennt man das.
Statt dessen warten sie lieber bis ein gewaltiger Shitstorm aufgezogen ist und der Ruf komplett im Eimer ist.

Frag mich was macht eigentlich das Management bei denen? Haben die eins?
 
Oha, nix als Probleme bei YT.

Aber! YT hat doch eine Webseite. Wenn man merkt dass sich massive Probleme anbahnen, wo ist das Problem auf der Startseite einen deutlichen Hinweis zu installieren wie: Liebe Kunden, wir haben gerade ein Riesenproblem, es wird soundso lange dauern, bis dahin schreibt lieber eine Mail...etc, etc.
Transparenz nennt man das.
Statt dessen warten sie lieber bis ein gewaltiger Shitstorm aufgezogen ist und der Ruf komplett im Eimer ist.

Frag mich was macht eigentlich das Management bei denen? Haben die eins?
Warum ehrlich sein, wenn man dem Kunden, der vielleicht dem was auf der Seite steht zur Lieferzeit glauben schenkt und gleich bezahlt und die Firma schon mit seinem Geld arbeiten kann? 😂

Aber es ist interessant, dass sich dafür schon die Presse interessiert. Wenn man merkt der Laden läuft nicht und sich ein Shitstorm anbahnt, sperre ich die Bude lieber zu und nehme keine Aufträge mehr an, bis man wieder ein System hat.
 
Meines Erachtens hätte die negative Entwicklung in den Medien, Foren usw. im Frühsommer gebremst werden können, wenn der Hersteller sich offen an die Fan- bzw. Kundengemeinde gewandt hätte, anstatt stoisch weiter schwer nachvollziehbare Argumente und im Nachhinein substanzlose Versprechungen zu verbreiten. Soweit überhaupt Kommunikation zu kritischen Themen stattfand. Aber rückblickend ist man immer schlauer.
 
Meines Erachtens hätte die negative Entwicklung in den Medien, Foren usw. im Frühsommer gebremst werden können, wenn der Hersteller sich offen an die Fan- bzw. Kundengemeinde gewandt hätte, anstatt stoisch weiter schwer nachvollziehbare Argumente und im Nachhinein substanzlose Versprechungen zu verbreiten. Soweit überhaupt Kommunikation zu kritischen Themen stattfand. Aber rückblickend ist man immer schlauer.

Absolut korrekt vor allem, weil das Produkt um das es eigentlich geht wirklich sehr gut ist.

Das ist am Ende das größte Trauerspiel, ein Spitzenbike
mit einem Service/Support zum davonlaufen.

Wenn der Laden nur 80% der Leistung vom Bike liefern würde :cool: :winkytongue:
 
Zurück
Oben