YT Industries: Warum gibt es keine Ersatzakkus fürs Decoy?

Ich verstehe das geheule hier nicht. Ihr wollt das beste Preis/Leistungs Bike und beschwert Euch dann, das es kein Service gibt. Es wird nie das beste Preis/Leistungs Verhältnis geben und dazu noch den besten Service..... WARUM? Service kostet Geld.
Kauft Lokal und es wird immer eine Servicelösung geben.
 

Anzeige

Re: YT Industries: Warum gibt es keine Ersatzakkus fürs Decoy?
Verallgemeinerter Schwachsinn. Es gibt miesen Vorortservice mit Kauf jetzt sofort und danach null Kulanz genauso.
Andererseits Kulante Onlinehändler.
Wenn man ne schriftlich Zusicherung hat ist die Sache recht klar, rechtlich dennoch so ne Sache.
Schätze eine Rücknahme mit Nutzungsabschlag wäre verhandelbar?

Sonst ists wirklich eher das blaue von Himmel versprochen und drauf reingefallen.
Fahren, wenn Akku kaputt irgendwie neue Zellen reinmachen lassen und nie wieder dort reinschauen was die für Bikes haben ;-)
 
Was haltet ihr von folgender Theorie: YT hat mit dem Akkuhersteller vereinbart, den 700Wh Akku in Q2 in Stückzahl X geliefert zu bekommen. Dann hat aber YT, wie alle anderen, plötzlich wie verrückt Räder verkauft und benötigte dazu natürlich auch den 500Wh Akku. Da auch der Akku-Hersteller wie verrückt zu tun hatte, konnte YT dann wählen, X 700Wh oder X 500Wh. Und da am 500Wh ein ganzes Rad hängt.....
 
Ich verstehe das geheule hier nicht. Ihr wollt das beste Preis/Leistungs Bike und beschwert Euch dann, das es kein Service gibt. Es wird nie das beste Preis/Leistungs Verhältnis geben und dazu noch den besten Service..... WARUM? Service kostet Geld.
Kauft Lokal und es wird immer eine Servicelösung geben.
Wer sagt das YT das beste P-L Verhältnis hat? Billig sind die Kisten sicherlich nicht. Aber wenn man ein EBike für 4,5-7,5k kauft MUSS man einen ordentlichen Service erwarten können als Kunde. Schließlich zahlt der Kunde 100% und hat 100% zu erwarten nicht mehr und nicht weniger. Leider verstehen das nicht viele Marken in der Bikeindustrie.

Klar gibt es ein bestes P-L Verhältnis für jeden einzelnen. Ich für meinen Teil kaufe eine andere Marke, die natürlich mehr kostet, ich aber meine Ruhe habe und entspannt bin, wenn es zu Probleme kommt, weil der Service einfach Top ist.

Als ob es ein Garant dafür ist guten Service und optimale Ersatzteilversorgung zu bekommen, wenn man beim örtlichen Händler einkauft. Der örtliche Händler muss auch auf die Marken zurückgreifen die er vertreibt und wenn die ebenfalls schlecht sind im Service und Abwicklung bei Problemen, kann man sich den örtlichen Händler auch schenken. Da ist YT leider kein Einzelfall was das angeht. Über meine örtlichen Händler könnte ich ein Buch schreiben und ich habe dort nicht nur einmal mehrere Wochen warten müssen oder man mir auf Fragen nur mit einem Schulterzucken antworten konnte. Das allerschlimmste an der Geschichte, das Werk wo die Bikes produziert werden ist nur 3km vom Händler entfernt. Top lokaler Service sage ich da nur...
 
Was haltet ihr von folgender Theorie: YT hat mit dem Akkuhersteller vereinbart, den 700Wh Akku in Q2 in Stückzahl X geliefert zu bekommen. Dann hat aber YT, wie alle anderen, plötzlich wie verrückt Räder verkauft und benötigte dazu natürlich auch den 500Wh Akku. Da auch der Akku-Hersteller wie verrückt zu tun hatte, konnte YT dann wählen, X 700Wh oder X 500Wh. Und da am 500Wh ein ganzes Rad hängt.....
Die Theorie würde einen fertig entwickelten 700 WH Akku von Simplo voraussetzen, den kann ich aber bei Trend Power (Hersteller) nirgends entdecken, noch nicht mal als coming soon.. Das Ganze war eine Ente und es wird auch kein Schwan mehr daraus...
 
Was haltet ihr von folgender Theorie: YT hat mit dem Akkuhersteller vereinbart, den 700Wh Akku in Q2 in Stückzahl X geliefert zu bekommen. Dann hat aber YT, wie alle anderen, plötzlich wie verrückt Räder verkauft und benötigte dazu natürlich auch den 500Wh Akku. Da auch der Akku-Hersteller wie verrückt zu tun hatte, konnte YT dann wählen, X 700Wh oder X 500Wh. Und da am 500Wh ein ganzes Rad hängt.....
Wenn dem so wäre, hätte man das kommunizieren können und nicht immer wieder den Kunden vertrösten...
Auch dann wäre es echt scheisse.
 
Glaubt ernsthaft jemand dass yt noch einen Cent für die Entwicklung eines größeren Akkus für das alte decoy ausgibt?
Da kommt in der nächsten Zeit die Version mit ep8 und damit ist die Sache gegessen, da wird wohl kaum Geld für bestandskunden mit alten Rädern verschwendet.

Das mit dem 700wh Akku war vermutlich nur ein lockargument um Kunden zu ködern, nicht mehr.
 
Hohle Wort wie beim Capra

"Du bekommst eine Strebe, welche dem neuesten Stand entspricht. (...) Löcher hat dieses Bauteil aber immer, da diese für den Fertigungsprozess notwendig sind. Du brauchst dir aber keine Gedanken machen, falls wider Erwarten die Strebe doch nochmal einen Defekt aufweisen sollte. Wir helfen dir in so einem Fall selbstverständlich unkompliziert und schnell 🤣

siehe:
Capra
 
Ich denke auch, dass sich Yt noch einen Dreck darum kümmern wird . Die neuen Bikes werden in den Startlöcher stehen und werden anschliessend von den Bikemagazinen und Influenzer in den Himmel gelobt und der ganze Mist um das Decoy wird vergessen sein.
Für mich war die Option für einen 700wh Akku schon ein Pluspunkt bei der Kaufentscheidung.
Was mich echt nachdenklich macht, ist die zukünftige Verfügbarkeit der Ersatzteile für Rahmen. z.B. Sitzstreben. Sind ja auch schon welche gebrochen bei Yt.
 
gibt's eigentlich denn zweiten Akku zu einem Sonderpreis als Entschädigung für den versprochen 700wh Akku? ich gehe mal nicht davon aus, schon erbärmlich von YT! Wie gehen sie in USA mit dem Thema um?
 
gibt's eigentlich denn zweiten Akku zu einem Sonderpreis als Entschädigung für den versprochen 700wh Akku? ich gehe mal nicht davon aus, schon erbärmlich von YT! Wie gehen sie in USA mit dem Thema um?
Ich glaube dazu wird nie was kommen von YT. Genauso wenig wird man Infos zum angeblichen Gewinner der Izzo Umfrage erfahren, oder Infos bekommen, für was genau YT die 3% Mwst verwendet. Ich kann es mir schon denken und das käme dem Image der Marke scho nahe und nicht im positiven...
 
Für mich gibt es nur eine Lösung all dieser Probleme , Flossmann soll Eier zeigen und sich hier im Forum oder auf YT Homepage dazu erklären. Arnold hat bei Canyon gezeigt wie man das macht.
 
Scheinbar ist YT nicht auf Bestandskunden angewiesen da sie noch genügend Neukunden generieren können.
Hoffentlich rächt sich das nicht, wenn die starke Nachfrage abflaut.
 
Flossmann soll Eier zeigen und sich hier im Forum oder auf YT Homepage dazu erklären
Das wird nichts bringen. Normalerweise "stinkt der Fisch vom Kopf her" und die Firma ist ein Spiegelbild des Chefs....... Die sind halt sehr schnell gewachsen und wahrscheinlich mit den ganzen Themen überfordert. Nicht umsonst hat der grinsende Herr Flossmann sein Amt abgegeben?
Der Herr Flossmann wirkt sehr "Cool" und "Hip" und es macht den Anschein als ob "Seriös", "Anständig" und "Verlässlich" nicht zu seinen Stärken gehört?
Sich im Nachhinein zu erklären bringt gar nichts. Da kommen doch wieder nur Worthülsen heraus. Noch dazu da jede Menge Zeit ist sich etwas zu überlegen, das "den Arsch rettet". Wenn man die obigen Tugenden hat passiert so etwas gar nicht. Es ist einfach unseriös Verkaufsargumente zu kommunizieren die man noch gar nicht sicher hat. Das ist übelstes "Marktschreier Niveau".
YT hat halt Jahre lange mit "Kindern" und "Jugendlichen" Geschäfte gemacht. Jetzt da sie es mit "Erwachsenen" zu tun haben wären halt andere Tugenden nötig.... das soll jetzt vermtl. der neue Manager auf die Reihe bekommen.....
 
Flossmann und seine Marionetten sind nur noch Abschaum, Lügner und Betrüger.
Nach 3x YT, habe ich mir für 2021 das neue Stevens Enduro geordert. Alle Bestandeskunden die neue Bike‘s benötigen, sollen am besten bei der Konkurrenz bestellen die haben auch tolle Bike‘s.
 
ich glaube der Unterschied ist schon den Allermeisten klar, ich weiß nur nicht wann Du dir vor dem Kauf einer Ware gewisse Eigenschaften an Eidestatt versichern hast lassen? Eher ungewöhnlich oder? Hier geht es um Zusicherungen, die schriftlich nachweisbar sind und die ggfs. die Entscheidung zum Kauf maßgeblich beeinflusst haben. Eine Täuschung liegt möglicherweise vor, wenn ein Verkäufer dem Käufer Eigenschaften der Ware vorspiegelt die sich später als nicht zutreffend erweisen. Soweit ich als juristischer Laie das verstehe.
..keine vertragliche Vereinbarung, kein Anspruch, ist doch einfach.. im Konjunktiv geschriebenens ist meist nur Träumerei ;-)
 
YT hat doch gesagt, dass sie Akkus für Service Fälle bereit hält. Zudem stand auch in der Kommunikation, dass die große Nachfrage an neuen Bikes zu erst bedient werden musste. Ich glaube wir haben keine Ahnung, was es heutzutage heisst, mal eben neue Akkus zu bestellen. Ich verstehe die Aufregung nicht.
 
Zurück
Oben