FrankoniaTrails
Bekanntes Mitglied
wurde bereits von einigen getestet
Hier mal ein paar Aussagen
Test Artikel 1
Quelle: http://www.bike-magazin.de/e_mtb/test/schon-gefahren-yamaha-pw-x-motor-im-test/a33046.html
Also praktisch gesehen wie der alte PW x94 denn der kann nämlich auch schon die angepriesenen 110rpm nur lässt eben ab einer Kadenz von ca. 75-80-90rpm (je nach Unterstützungsstufe) die Kraft deutlich nach.
Heisst, wenn man mit einer 75er kadenz vor sich hin kurbelt und dann mal ordentlich rein sappt reduziert sich die Unterstützungskraft.
Genau das will man ja eigentlich nicht
Wenn man mal kurfristig ordentlich reintritt kommt mal locker über die 90rpm!
Test Artikel 2
Quelle: http://ebike-mtb.com/first-ride-yamaha-pw-x-2017-e-mountainbike-motor/
Heisst im Klartext, wer im "MTB-Style" biken will und überwiegend mit Eco+ oder Eco Modus fährt hat keinen wirklichen Vorteil durch den neuen Motor. Kann also durchaus auch ein Bike mit dem Vorgänger Motor kaufen. Oder sich nach einen anderen Anbieter umsehen.
Fazit 3
Quelle: http://www.rad1-blog.de/yamaha-pw-x-2017-e-mtb-motor/
Hier mal ein paar Aussagen
Test Artikel 1
Drehmoment ab ungefähr 90 Umdrehungen pro Minute spürbar nachlässt
Quelle: http://www.bike-magazin.de/e_mtb/test/schon-gefahren-yamaha-pw-x-motor-im-test/a33046.html
Also praktisch gesehen wie der alte PW x94 denn der kann nämlich auch schon die angepriesenen 110rpm nur lässt eben ab einer Kadenz von ca. 75-80-90rpm (je nach Unterstützungsstufe) die Kraft deutlich nach.
Heisst, wenn man mit einer 75er kadenz vor sich hin kurbelt und dann mal ordentlich rein sappt reduziert sich die Unterstützungskraft.
Genau das will man ja eigentlich nicht
Wenn man mal kurfristig ordentlich reintritt kommt mal locker über die 90rpm!
Test Artikel 2
Im Vergleich zum aktuellen Yamaha-Modell fühlen sich +Eco- und Eco-Modus quasi unverändert an
Quelle: http://ebike-mtb.com/first-ride-yamaha-pw-x-2017-e-mountainbike-motor/
Heisst im Klartext, wer im "MTB-Style" biken will und überwiegend mit Eco+ oder Eco Modus fährt hat keinen wirklichen Vorteil durch den neuen Motor. Kann also durchaus auch ein Bike mit dem Vorgänger Motor kaufen. Oder sich nach einen anderen Anbieter umsehen.
Fazit 3
Das Fahrgefühl liegt zwischen Brose und Bosch. Das ist etwas aggressiver als Brose und etwas natürlicher als der Bosch Performance CX. Ist das der perfekte Kompromiss?
Quelle: http://www.rad1-blog.de/yamaha-pw-x-2017-e-mtb-motor/
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