Wo tut ihr eigentlich eure Luftpumpen hin?

Sonst hätte ich es nicht geschrieben 😉

Ich frage nicht, weil ich behaupte mit tubeless gibt's kein Platten.
Ich weis aus eigener Erfahrung wie blöd sich eine Luftpumpe mit tubeless macht.
Ein gewisser Druck ist nämlich erfordlich um das Loch zu schließen. Außerdem macht bei einen 29x2.6 Reifen wahrscheinlich der Arm irgendwann zu😂
Eine Co2 Kartusche macht für mich am meisten Sinn.
 
Bis auf die co2 Kartusche hab ich auch immer Schlauch und Pumpe dabei. Vielleicht das mal mit Kartusche überlegen. Rüste nämlich auch gerade das Bike meiner Holden auf Tubeless um. Da sieht man wieder für was ein solche Forum gut ist... Dankeschön
 
beim Pusten schaft man zwischen 1 und 2 Bar.

reicht doch wohl nen Strohhalm fürs MTB,
aber vorher den Schlamm vom Ventil pinkeln 😉


ansonsten hab ich seit über 10 Jahren Luftpumpenhalter unten den Trinkflaschen.
 
https://ride.lezyne.com/products/cnc-tubeless-drive
All in one - immer dabei in Hipbag oder Rucksack. Aber bislang noch nicht gebraucht.
Ich habe die gleiche Pumpe mit einem Halter von Decathlon, mittels Klettband am Orbea befestigt, hält bombenfest. Aber noch zur Sicherheit mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder gesichert.
Und versifft auch nicht (übermäßig)
Hatte mal überlegt, in einer 3D-Druckerei ein passendes Rohr dafür machen zu lassen, aber bisher sieht das eigentlich immer recht sauber aus.

https://www.decathlon.de/p/universal-halterung-fur-handpumpe/_/R-p-168757?mc=8386547
 

Anhänge

  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    853,2 KB · Aufrufe: 143
Ich habe die gleiche Pumpe mit einem Halter von Decathlon, mittels Klettband am Orbea befestigt, hält bombenfest. Aber noch zur Sicherheit mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder gesichert.
Und versifft auch nicht (übermäßig)
Hatte mal überlegt, in einer 3D-Druckerei ein passendes Rohr dafür machen zu lassen, aber bisher sieht das eigentlich immer recht sauber aus.

https://www.decathlon.de/p/universal-halterung-fur-handpumpe/_/R-p-168757?mc=8386547
cool, mit Redshift Suspension Post :cool:
 
Zurück
Oben