Wild 23 od Turbo Levo 23?????

Der 2.2 ist besser aber leider immer noch nicht so zuverlässig wie der Bosch. Der 2.2 Motor meines Arbeitskollegen hat es nach wenigen Kilometer schon erwischt und er ist ein Leichtgewicht. Ist also immer noch eine Lotterie.
Sorry, aber diese "Logik" ist einfach Quatsch. Ebensogut könnte ich behaupten, dass der Motor (mein 1. Bike hat damit 24.000 km runter) unkaputtbar ist.
Tue ich aber nicht ... da sollte man lieber auf die Statistik dazu schauen ... hatte dazu mal irgendwo (finde ich gerade leider nicht) einen Artikel gefunden, in dem zu lesen war, dass Brose die Probleme in den Griff gekriegt hat, die Zuverlässigkeit des Motors aber gleichwohl unter der eines Bosch-Antriebs läge.
Meine 3 Bikes mit Brose laufen und laufen ... einen davon habe ich allerdings kürzlich auf Kulanz tauschen lassen, da er deutlich lauter geworden war.

Was die Gabel des "Wild" angeht: bei deinem ( @michl88 ) Einsatzprofil sollte die doch eigentlich nicht ausschlaggebend sein 😉. "Ab und an mal Bikepark" klingt nicht nach Skills, die zwingend nach einer top - Gabel verlangen.
 
Sorry, aber diese "Logik" ist einfach Quatsch. Ebensogut könnte ich behaupten, dass der Motor (mein 1. Bike hat damit 24.000 km runter) unkaputtbar ist.
Tue ich aber nicht ... da sollte man lieber auf die Statistik dazu schauen ... hatte dazu mal irgendwo (finde ich gerade leider nicht) einen Artikel gefunden, in dem zu lesen war, dass Brose die Probleme in den Griff gekriegt hat, die Zuverlässigkeit des Motors aber gleichwohl unter der eines Bosch-Antriebs läge.
Meine 3 Bikes mit Brose laufen und laufen ... einen davon habe ich allerdings kürzlich auf Kulanz tauschen lassen, da er deutlich lauter geworden war.

Was die Gabel des "Wild" angeht: bei deinem ( @michl88 ) Einsatzprofil sollte die doch eigentlich nicht ausschlaggebend sein 😉. "Ab und an mal Bikepark" klingt nicht nach Skills, die zwingend nach einer top - Gabel verlangen.
zwingend nicht nein. allerdings wiege ich auch stattliche 103kg.
 
Sorry, aber diese "Logik" ist einfach Quatsch. Ebensogut könnte ich behaupten, dass der Motor (mein 1. Bike hat damit 24.000 km runter) unkaputtbar ist.
Tue ich aber nicht ... da sollte man lieber auf die Statistik dazu schauen ... hatte dazu mal irgendwo (finde ich gerade leider nicht) einen Artikel gefunden, in dem zu lesen war, dass Brose die Probleme in den Griff gekriegt hat, die Zuverlässigkeit des Motors aber gleichwohl unter der eines Bosch-Antriebs läge.
Meine 3 Bikes mit Brose laufen und laufen ... einen davon habe ich allerdings kürzlich auf Kulanz tauschen lassen, da er deutlich lauter geworden war.

Was die Gabel des "Wild" angeht: bei deinem ( @michl88 ) Einsatzprofil sollte die doch eigentlich nicht ausschlaggebend sein 😉. "Ab und an mal Bikepark" klingt nicht nach Skills, die zwingend nach einer top - Gabel verlangen.
Das nennt sich "anecdotal evidence", wozu mir gerade keine passende Übersetzung einfällt...vielleicht Einzelberichte. Ist ist zwar kein harter Beleg, aber durchaus valide!
Und da du von Logik sprichst: Was du dann gleich folgend anbringst ist ein Strohmann-Argument ;)

Den Blick in die Statistik würde ich aber ebenfalls gutheißen. Gibt es sowas denn?
 
Bei Wertgarantie z.B.
Screenshot_20230716_143931_Microsoft 365 (Office).jpg
 
Ich war vor der gleichen Entscheidung.
Gegen das Specialized gab es zwei Gründe Technisch das Thema der Querbelastung des Dämpfers. Und der Händler welcher meinte es wäre noch Corona und wollte mehr Geld als er es angeboten hatte 🤣 und auf das Wild könnte er mir kein Rabatt geben. Ich habe dann das Wild M20 dann für 6000€ bei Rebike gekauft. Und ich bin absolut begeistert von dem bike.
 

Anhänge

  • 1684259388189.jpg
    1684259388189.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 176
Ich war vor der gleichen Entscheidung.
Gegen das Specialized gab es zwei Gründe Technisch das Thema der Querbelastung des Dämpfers. Und der Händler welcher meinte es wäre noch Corona und wollte mehr Geld als er es angeboten hatte 🤣 und auf das Wild könnte er mir kein Rabatt geben. Ich habe dann das Wild M20 dann für 6000€ bei Rebike gekauft. Und ich bin absolut begeistert von dem bike.
welche querbelastung??
geiles teil. btw was ist das weiße an der gabel?
 
Online kaufen ist doch völlig ok ... wenn man meint, ohne Händler vor Ort klar zu kommen. Ich bin heilfroh, dass ich einen habe (und habe selbstverständlich auch meine Bikes bei ihm gekauft).
 
Zurück
Oben