Wild 23 od Turbo Levo 23?????

Was ist an dieser Frage seltsame? Ich mache alles selber nur bei einer Reklamation brauche ich den Händler.
Die wenigsten machen alles selber. Und dann ist es einfach gut, einen Fachmann vor Ort zu haben. Auch hätte ich absolut keine Lust, bei einer Reklamation das Bike einschicken zu müssen ... kostet viel zu viel meiner wertvollen Zeit auf dem Trail 😉 .
Die paar Taler, die ich online evtl. spare, sind mir das einfach nicht wert ... außerdem finde ich es klasse, mit den Jungs bei meinem Händler zu fachsimpeln und mir Anregungen zu holen ... viel schöner als online mit ner anonymen Gestalt (bestenfalls) zu reden oder in einer Telefonwarteschleife zu hängen ...
Wer das alles nicht braucht, der ist in der Welt des Onlinekaufs ganz sicherlich bestens aufgehoben 👍
 
IMG_2327.png

An die Spezialisten:
Macht es eig sinn das H10 zu ordern um 6999
od doch das H20 mit Foxgabel um 6600??
 
Wer soll dir denn beantworten, welches Bike du brauchst? Das kannst du nur selber ... nur du weißt, was du damit anstellen möchtest - bzw. kannst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war ob sich die 300 Euro Mehrpreis in
den Teilen beim H10 rechnen, nicht welche Gabel ich haben möchte, die wird ohnehin FoX.
ich sehe bei den komponenten keinen wesentlichen unterschied.
 
Gerade gesehen, dass es nicht um die Gabel geht ... leider kenne ich nur das H10 ... kann daher zu den Unterschieden nix beitragen.
Da du mit beiden Bikes fahrerisch mehr als ausreichend versorgt sein dürftest, stellt sich eher die Frage, ob dir die 600€ Aufpreis wehtun ...
 
Du bekommst die OQUO Mountain Control MC32TEAM eBIKE Laufräder beim H10, die beim H20 nen Aufpreis von 420 € haben

Außerdem andere Bremsen, die aber anscheinend ähnliche Qualität haben...Naja. Wenn du den Preis vertreten kannst, warum nicht.

Wenn nicht - ich werfe mal das Haibike Allmtn 7 in den Ring. Aktuell einigermaßen günstig zu bekommen mit guten Specs u. a. was Fahrwerk und Bremsen angeht. Nur halt etwas schwerer als das Orbea.
Der Yamaha Motor soll auch ganz gut sein.
 
Ich bin im Frühjahr mal das 22er Levo eines Kumpels gefahren, als ich generell am überlegen war, ob ich mir ein eBike anschaffen will. Hab mir dann letztlich blind das 23er Orbea bestellt und bin echt froh drüber. Gefühlt ist es bergab noch mal ne Ecke potenter. Der Bosch Motor gefällt mir auch etwas besser und ist gefühlt auch sparsamer, bin aber froh den 750er Akku genommen zu haben.
Ich fahre auch gerne 29er und hab keine Wert auf Mullet gelegt.
Noch potenter? Wow! Mir kommt das Levo immer vor wie ein BigHit (kleiner Downhiller 2002-2006) mit Motor.
Das hatte damals auch "Mullet" 26/24. Steh ich voll drauf. Gerade bergab echt top!
 
Ich bin im Frühjahr mal das 22er Levo eines Kumpels gefahren, als ich generell am überlegen war, ob ich mir ein eBike anschaffen will. Hab mir dann letztlich blind das 23er Orbea bestellt und bin echt froh drüber. Gefühlt ist es bergab noch mal ne Ecke potenter. Der Bosch Motor gefällt mir auch etwas besser und ist gefühlt auch sparsamer, bin aber froh den 750er Akku genommen zu haben.
Ich fahre auch gerne 29er und hab keine Wert auf Mullet gelegt.
Was ich bei Orbea aber definitiv schlecht finde, ist das Preis/Leistungsverhältnis der verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Habe mir daher das M20 bestellt, als es im Angebot war und dann Gabel, Dämpfer, Bremse und noch paar andere Kleinigkeiten nachgerüstet und bin so besser und günstiger weggekommen, als wenn ich mir das M10 oder so gekauft hätte.
Schwieriger Beitrag ;) ... wenn man "mal das Bike eines Kumpels gefahren" ist, lässt sich wohl kaum etwas über dessen "Potenz" sagen ... "gefällt mir etwas besser" und "gefühlt auch sparsamer" finde ich ebenfalls nicht so wirklich hilfreich.
Allerdings hat sich der TO offenbar ohnehin für das Rise entschieden (ganz sicherlich kein Fehler) ... allerdings würde ich eine solche Entscheidung niemals ohne vorherige Probefahrt treffen. Die Geometrie muss (für mich) einfach 100%ig passen ... wie beim Moped auch ... sonst wird es einfach keine große Liebe ... und dieses Feeling brauche ich, um wirklich oft auf dem Trail zu sein ...
 
Du bekommst die OQUO Mountain Control MC32TEAM eBIKE Laufräder beim H10, die beim H20 nen Aufpreis von 420 € haben

Außerdem andere Bremsen, die aber anscheinend ähnliche Qualität haben...Naja. Wenn du den Preis vertreten kannst, warum nicht.

Wenn nicht - ich werfe mal das Haibike Allmtn 7 in den Ring. Aktuell einigermaßen günstig zu bekommen mit guten Specs u. a. was Fahrwerk und Bremsen angeht. Nur halt etwas schwerer als das Orbea.
Der Yamaha Motor soll auch ganz gut sein.
ich sehe ehrlich gesagt keinen vorteil in carbon rädern bei einen alltags ebike und meinen 103kg.
 
Schwieriger Beitrag ;) ... wenn man "mal das Bike eines Kumpels gefahren" ist, lässt sich wohl kaum etwas über dessen "Potenz" sagen ... "gefällt mir etwas besser" und "gefühlt auch sparsamer" finde ich ebenfalls nicht so wirklich hilfreich.
Allerdings hat sich der TO offenbar ohnehin für das Rise entschieden (ganz sicherlich kein Fehler) ... allerdings würde ich eine solche Entscheidung niemals ohne vorherige Probefahrt treffen. Die Geometrie muss (für mich) einfach 100%ig passen ... wie beim Moped auch ... sonst wird es einfach keine große Liebe ... und dieses Feeling brauche ich, um wirklich oft auf dem Trail zu sein ...
mit TO bin ich gemeint nehm ich jetz mal an.
samstag wird das wild probe gefahren und dann bestellt. ob wild od speci steht noch offen.
momentan hat aber das orbea die nase vorne
 
Zurück
Oben