Welche Reifendichtmilch habt ihr?

Welches Tubeless Sealant habt ihr?

  • Finish Line

    Stimmen: 4 2,6%
  • Schwalbe Doc Blue

    Stimmen: 42 27,5%
  • Muc Off

    Stimmen: 17 11,1%
  • Stan's

    Stimmen: 45 29,4%
  • Peaty's

    Stimmen: 3 2,0%
  • Conti

    Stimmen: 8 5,2%
  • MilKit

    Stimmen: 19 12,4%
  • Fun Works

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes

    Stimmen: 14 9,2%
  • ich fahre Tubeless ohne Dichtmilch

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Idefix

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre seit zwei Jahren SKS Dichtmilch in meinen Reifen und bin damit sehr zufrieden. Da ich ganzjährig mit dem Rad fahre, weiß ich, dass auch im Winter bei tiefen Temperaturen die Dichtmilch flüssig bleibt und im Sommer bei hohen Temperaturen nicht verklumpt. Nachdem der Reifen aufgezogen und erst mal ohne Milch aufgepumpt ist, schraube ich das Ventil heraus und fülle eine Flasche Dichtmilch (125 ml bei 27,5 x 2,60 Reifen) ein. Ich hatte schon mehrere Fälle in denen die Milch meinen Reifen abgedichtet hat. Ein Nachfüllen oder Wechseln der Dichtmilch findet bei mir nicht statt - ist der Reifen abgefahren, wird ein neuer Reifen montiert und neue Dichtmilch hereingefüllt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Idefix

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich Nutze die Finish Line und kann nichts Negatives Sagen.
Schlechte erfahrung hab ich mit Cofe Latex oder so ähnlich?die hat den Reifen mächtig versaut.
 
Ich mag Muc-of . Einen Beutel und die 1 Liter Flasche
Der Beutel hat ne scala und passt genau aufs Ventil. ml genau Ohne gesaber und Spritze einfüllen . Und Ohne auspühlen tral la la ist der Reifen im nu nachgefüllt. 60ml pro halb-Jahr.
 
Joe´super sealant verwende ich seit längerem. Angeblich dichtet die Substanz bis zu 6mm Löcher ab. Bis zu 4mm Schnitte kann ich bestätigen. Ca 140ml gebe ich anfangs in einen 2,8" bis er abgefahren ist und die Milch blieb bisher immer flüssig.
 
Nö, Conti Baron DOT 2019 im November aufgezogen, mit Conti Milch, im Februar mit Laufrad weggestellt und im Mai oder so abgezogen und auf das andere Laufrad gezogen.
Milch ist immer noch drin und zu hören.
Klar ein Anteil am Rand war beim umziehen verdickt, aber noch genug flüssig.
 
also ich hab hier 3 bikes mit conti milch immer das gleiche bild nach spätestens 4 monaten ist sie die milch trocken
Das ist natürlich auch eine Frage der eingefüllten Menge. Grundsätzlich kann ich die Aussage von Herbert aber eher bestätigen. Wenn nach mehr als 4 Monaten noch was flüssig im Reifen ist, dann eine bläuliche wasserähnliche Substanz, die sicherlich kaum abdichten wird. Die hole ich raus und fülle ca. 60ml nach.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Baron fast nie nachgepumpt, blau und wässrig war da auch nix.
Die anderen fahr ich eh mit Finishline, die wird blau und Gelartig.
Oft nachpumpen muß ich nur nen Kenda, der Rest selten.
 
Ich hab mit der Muc-Off Milch keine guten Erfahrungen. Bleibt zwar lange flüssig (bzw. zähflüssig) aber hat zwei verschiedene Reifen bei mir nach Fahrt über einen Nagel nicht abgedichtet. Die pinke Suppe ist einfach dauerhaft rausgelaufen und hat nicht gedichtet. Immerhin hat sie dabei super nach Himbeeren gerochen ;)

Jetzt habe ich grade die Milkit Milch, aber noch keine Panne, bei der sie auf die Probe gestellt wurde.

Stans No Tubes war auch immer super, allerdings leider recht schnell verdickt im Reifen... Löcher macht sie aber sehr zuverlässig zu.
 
Zurück
Oben