Welche Reifendichtmilch habt ihr?

Welches Tubeless Sealant habt ihr?

  • Finish Line

    Stimmen: 4 2,6%
  • Schwalbe Doc Blue

    Stimmen: 42 27,5%
  • Muc Off

    Stimmen: 17 11,1%
  • Stan's

    Stimmen: 45 29,4%
  • Peaty's

    Stimmen: 3 2,0%
  • Conti

    Stimmen: 8 5,2%
  • MilKit

    Stimmen: 19 12,4%
  • Fun Works

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes

    Stimmen: 14 9,2%
  • ich fahre Tubeless ohne Dichtmilch

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    153
für 29x2,6 nehme ich für die Erstfüllung 100ml Stans Race (mit den groben Brocken drinnen) direkt in den Mantel
und bei Bedarf zur Nachfüllung über das Ventil nehme ich das normale Stans (ohne Brocken) da die grösseren Teile nicht durch das Ventil gehen

Lg Tirolbiker63
 
Sind die Brocken wirklich so groß, dass sie bei ausgebautem Ventil nicht durch passen ?
Hätte ich nicht gedacht .......

Habe das Gefühl, dass die Milch (in meinem Falle Doc Blue) in der Flasche im kühlen Keller nach einem Jahr nachlässt. Hatte eine neue Mary montiert und schleichenden Luftverlust bemerkt. Dann eine neue Flasche Stans (ist ja die gleiche Suppe) gekauft, nachgefüllt und sofort dicht.

Kann das jemand bestätigen ?

Viele Grüße
Tomak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Scheinbar altert die Milch, wenn sie einmal offen ist. Ich stelle die Flaschen inzwischen auf den Kopf und bilde mir das es etwas besser ist.
 
Sind die Brocken wirklich so groß, dass sie bei ausgebautem Ventil nicht durch passen ?
Hätte ich nicht gedacht .......

Habe das Gefühl, dass die Milch (in meinem Falle Doc Blue) in der Flasche im kühlen Keller nach einem Jahr nachlässt. Hatte eine neue Mary montiert und schleichenden Luftverlust bemerkt. Dann eine neue Flasche Stans (ist ja die gleiche Suppe) gekauft, nachgefüllt und sofort dicht.

Kann das jemand bestätigen ?

Viele Grüße
Toomak
Ich hatte letztens beim Nachfüllen der Stans mit Bröckchen mit dicker Spritze durch den abgeschraubten Ventilkern ne ziemliche Sauerei auf dem Garagenboden veranstaltet, da ein Bröckchen den Schlauch der Spritze blockiert hat und dann der Schlauch von der Spritze sprang und platsch...

Sah aus wie die Ausscheidungsprodukte in einem FSK 18 Film....🤣
 
@Ashiki: Danke für die Bestätigung.

Ach du Schande ...... das aber nur bei der Stans Race so, oder ?

Viele Grüße
Tomak
ja, hatte da auch zuerst versehentlich das Race mit den Granulatbrocken bestellt (soll bis 8mm Löcher abdichten)

das legt alles zu (Füllschlauch und Ventil) und vermutlich auch die Löcher im Reifen, ich hatte zumindest noch keinen Platten (aber erst letztes Jahr mit Tubeless angefangen)

deshalb ist das Race für Nachfüllungen über das Ventil nicht geeignet, das normale Stans (Tire Sealant) geht da aber sehr gut mit Spritze und Schlauch

Lg Tirolbiker63
 
Ich hatte jahrelang Stans Milch und war eigentlich zufrieden. Der Nachteil ist das ich mehrere Bikes habe und wenn die Bikes länger stehen sich Latex Pfützen in den Reifen bilden die man fast nicht mehr entfernt bekommt und das zu Unwucht im Reifen führt.
Jetzt habe ich mir Muc Off Dichtmilch bestellt und den ganzen Beutel in einen fast neuen Maxxis Aggressor gefüllt und der wird einfach nicht dicht. Im Mantel ist ein winziges Loch aus dem die Milch einfach rausblubbert ohne jegliche Dichtwirkung. Habe schon geschüttelt und gemacht es wird einfach nicht dicht!
Im Internet im Testbericht steht das die Muc Off Milch sehr zähflüssig ist. Meine ist wie Wasser. Kann es sein das die große Qualitätsschwankungen haben? Und ja ich habe den Beutel vorher gut geschüttelt.
 
Ich hatte jahrelang Stans Milch und war eigentlich zufrieden. Der Nachteil ist das ich mehrere Bikes habe und wenn die Bikes länger stehen sich Latex Pfützen in den Reifen bilden die man fast nicht mehr entfernt bekommt und das zu Unwucht im Reifen führt.
Jetzt habe ich mir Muc Off Dichtmilch bestellt und den ganzen Beutel in einen fast neuen Maxxis Aggressor gefüllt und der wird einfach nicht dicht. Im Mantel ist ein winziges Loch aus dem die Milch einfach rausblubbert ohne jegliche Dichtwirkung. Habe schon geschüttelt und gemacht es wird einfach nicht dicht!
Im Internet im Testbericht steht das die Muc Off Milch sehr zähflüssig ist. Meine ist wie Wasser. Kann es sein das die große Qualitätsschwankungen haben? Und ja ich habe den Beutel vorher gut geschüttelt.
Ich habe Mut Off Milch in kleineren Verpackungseinheiten bekommen und im Gravel genutzt, funktionierte gut, hatte nie merklich was im Reifen, kann man also nicht 100% sagen.
Dann eine Literpulle gekauft und im MTB genutzt, hat funktioniert, war aber nicht so gut wie meine sonst genutzte Kombi aus Stans Race (Erstbefüllung über Reifenflanke) und Nachfüllen mit Stans (über Ventilloch). Funktionierte nicht so gut weil: im Hochsommer hat sich in Kroatien anscheinend das geklebte Felgenband angelöst und MucOff hat das nicht mehr gedichtet bekommen. Bei Stans habe ich schon fette, verrostete Nägel aus dem Reifen gezogen und das war nach kürzester Zeit wieder dicht. Aus diesem Grund bin ich weg von MucOff.
Unterschiede der MucOff Milch aus den kleinen Verpackungen und der Literpulle habe ich nicht feststellen können, die Konsistenz war immer ähnlich.
 
Ich hatte Letztes Jahr mal Finish Line Probiert,sah Heute so aus🤔 Stopft bestimmt Grosse Löcher so:biggrin:
Jetzt Teste ich mal die Vittoria.
P1030237.JPG

P1030238.JPG

P1030239.JPG
 
Ich habe DocBlue. Schon einen gelöcherten Reifen damit aufgezogen, war dann dicht. Und sonst viele, viele Dornen gedichtet und zwei Nägelchen.

Maxxis Reifen schwitzen etwas damit. Andere bisweilen nicht.

Dichtmilch ist ein super Foren-Thema. Es gibt dazu so viele Meinungen wie Benutzer. Evtl. sogar mehr. ;)
 
Ich verwende gar keine Milch, ist mir Zuviel Patzerei, Schlauch rein und wenn ich mir einen Platten fahre einfach wechseln.
Ich brauch nicht nachsehen ob etwas flüssig ist oder nicht und auch nicht dauernd Luftnachpumpen.
 
Ich verwende gar keine Milch, ist mir Zuviel Patzerei, Schlauch rein und wenn ich mir einen Platten fahre einfach wechseln.
Ich brauch nicht nachsehen ob etwas flüssig ist oder nicht und auch nicht dauernd Luftnachpumpen.
Haben hier alle früher so gemacht mutmasse ich mal.

Aber rumstehen und Schläuche wechseln macht vielleicht 1-2mal Spass.

Und von der Reifen-Performance her kriegt man für die ganze Arbeit auch nur Suboptimales.
 
Ich verwende gar keine Milch, ist mir Zuviel Patzerei, Schlauch rein und wenn ich mir einen Platten fahre einfach wechseln.
Ich brauch nicht nachsehen ob etwas flüssig ist oder nicht und auch nicht dauernd Luftnachpumpen.
Für manche ist halt alles was über Nasebohren hinaus geht zu schwierig.
Bleib ruhig dabei und verschone uns mit deinen themenfremden Auswürfen.
 
Zurück
Oben