Welche Reifendichtmilch habt ihr?

Welches Tubeless Sealant habt ihr?

  • Finish Line

    Stimmen: 4 2,6%
  • Schwalbe Doc Blue

    Stimmen: 42 27,5%
  • Muc Off

    Stimmen: 17 11,1%
  • Stan's

    Stimmen: 45 29,4%
  • Peaty's

    Stimmen: 3 2,0%
  • Conti

    Stimmen: 8 5,2%
  • MilKit

    Stimmen: 19 12,4%
  • Fun Works

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes

    Stimmen: 14 9,2%
  • ich fahre Tubeless ohne Dichtmilch

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Habt ihr schon mal Dichtmilch von verschiedenen Herstellern gemischt?

Habe noch 60 ml Stan's übrig. Hab mir aber inzwischen ne große Flasche Milkit gekauft. Die mit den Partikeln drin.
Würde gerne bei der nächsten Montage die 60 ml Stan's noch irgendwie verwerten und mit 60 ml Milkit vermischen und rein kippen?
Ob datt wat wird.....?? 🤔😅
 
Mach doch einen Reifen so.....den anderen so....
Mischen würd ichs nicht!
Naja, ich brauche schon pro Reifen 120 ml.
Aber du hast recht. Ich sollte sie nicht mischen. Hab jetzt gelesen, die Milkit enthält kein Ammoniak. Bei der Stan's kann ich diesbezüglich keinen Hinweis finden. Also muss ich davon ausgehen dass diese Ammoniak enthält.
Ich denke dann sollten die zwei Produkte auch besser nicht vermischt werden.
 
Habt ihr schon mal Dichtmilch von verschiedenen Herstellern gemischt?

Habe noch 60 ml Stan's übrig. Hab mir aber inzwischen ne große Flasche Milkit gekauft. Die mit den Partikeln drin.
Würde gerne bei der nächsten Montage die 60 ml Stan's noch irgendwie verwerten und mit 60 ml Milkit vermischen und rein kippen?
Ob datt wat wird.....?? 🤔😅
mache ich rägelmäsig bis jetzt keine Probleme deswegen...
 
Hab hier ne Flasche Milkit stehen.
Da die probeweise ohne Milch aufgezogenen Contis aber so gut die Luft halten und ich den letzten Platten vor Jahren hatte, bleibt die Milch erst mal im Regal.
 
Ich fahre seit dem ersten Tag mein Levo mit Schwalbe Procore und bin bisher ausschließlich Doc Blue gefahren.

Beim nächsten Wechsel im Frühjahr werde ich aber mal TUNE Dichtmilch ONE SHOT Sealant testen, welche ich schon zuhause habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
120 ml......pro Reifen?
Ich fahre zZt Assegai vorn 29 in 2,5 und hinten Dissector 27,5 in 2,6....in beiden um die 80 ml Stans......hab schon Ewigkeiten keinen Platten mehr gehabt.....selbst mit dem Forekaster und Rekon nicht.....
 
Naja, das beweist aber nichts. Könnte ja sein, dass du keinen Reifenschaden hattest.
Für die Neufüllung ist das ok, da ca 40 ml an den Grenzflächen die Dichtschicht bilden. Dann bleiben noch 40ml um im Schadensfall eine Reserve zu bilden. Wer regelmäßig die Menge prüft kommt damit gut zurecht. Ich schüttele ab und zu das ausgebaute Rad und dann kann man gut hören ob es für die nächste große Tour reicht.
Lieber etwas zu viel als zu wenig.
 
120 ml......pro Reifen?
Ich fahre zZt Assegai vorn 29 in 2,5 und hinten Dissector 27,5 in 2,6....in beiden um die 80 ml Stans......hab schon Ewigkeiten keinen Platten mehr gehabt.....selbst mit dem Forekaster und Rekon nicht.....
War halt mein erster Tubeless-Versuch. Deshalb hatte ich einfach, vorsichtshalber etwas mehr Milch genommen. Also im April diesen Jahres füllte ich erstmal probeweise nur meinen Hans Dampf Hinterreifen 27,5 x 2,8 Zoll mit 120 ml Stan's. Den Nobby Nic am Vorderrad bestückte ich stattdessen, auch probeweise, mit dem neuen Schwalbe Aerothan Schlauch.
Und bisher bin ich an beiden Rädern mit dem Ergebnis zufrieden. Wobei der HansDampf schon gleich zu beginn kein neuer Reifen mehr war und schon einige kleine Durchstiche hatte.
Aber nun, nach der Saison und etlichen offiziellen CTF's und zwei Marathonrennen, hatte diese Saison weder vorne noch hinten, mit Reifenpannen zu tun! 👍
Nächste Woche ziehe ich am Hinterrad einen neuen HansDampf auf. Dann werde ich es mit etwas weniger Milch probieren. 👍😉
 
War halt mein erster Tubeless-Versuch. Deshalb hatte ich einfach, vorsichtshalber etwas mehr Milch genommen. Also im April diesen Jahres füllte ich erstmal probeweise nur meinen Hans Dampf Hinterreifen 27,5 x 2,8 Zoll mit 120 ml Stan's. Den Nobby Nic am Vorderrad bestückte ich stattdessen, auch probeweise, mit dem neuen Schwalbe Aerothan Schlauch.
Und bisher bin ich an beiden Rädern mit dem Ergebnis zufrieden. Wobei der HansDampf schon gleich zu beginn kein neuer Reifen mehr war und schon einige kleine Durchstiche hatte.
Aber nun, nach der Saison und etlichen offiziellen CTF's und zwei Marathonrennen, hatte diese Saison weder vorne noch hinten, mit Reifenpannen zu tun! 👍
Nächste Woche ziehe ich am Hinterrad einen neuen HansDampf auf. Dann werde ich es mit etwas weniger Milch probieren. 👍😉
120 ml in einem 2,6 x 29 ist völlig in Ordnung.
 
Die ml Angaben sind doch völlig unsinnig ohne Reifengröße und Milch zu sagen.
Finishline und Olivensuppe geben viel größere Mengen an als manche anderen.
Bei nem 2 kilo Reifen und nem 2kilo Laufradsatz sind die paar g doch egal.
Bei beiden wird nix trocken, hab grad den vorderen Maxxis trockengewischt der seid Frühjahr mit vegetalex befüllt war.
 
Zurück
Oben