Welche Reifen verwendet ihr in der trockenen Jahreszeit?

Anzeige

Re: Welche Reifen verwendet ihr in der trockenen Jahreszeit?
Der wp Enduro ist für'n Sommer aber schon eher die Keule 😳🙈
Also ich finde den Wolfpack Enduro immer besser, auch im Sommer/Trockenem.
Sehr guter Grip und für dieses Profil sehr geringer Rollwiderstand (Allround Compound).

Am Sonntag Laufradsatz eins mit 2x Wolfpack Enduro (Allround), gestern Laufradsatz 2 hinten WP Enduro Allround, vorne Magic Mary Soft. Selber griffiger S1/S2 Trail, selbes Fahrrad, gleiche lange Teeranfahrt. Die Magic Mary war laut, schlecht rollend und auf diesem Trail nicht besser. Der WP Compound ist schon echt gut.

Ich habe ja noch einen WP Trail auf dem Bio Bike, aber im Vergleich zum WP Enduro sind die Vorteile überschaubar. 50g leichter, noch etwas leichter rollend, aber halt zahmes Profil.
 
Ich hab derzeit für das Schmuddelwetter den wp Enduro grip vorne und den Enduro allround hinten drauf. Evtl wechsle ich den allround nach vorne und schau für einen gut rollenden für hinten.
 
Also ich finde den Wolfpack Enduro immer besser, auch im Sommer/Trockenem.
Sehr guter Grip und für dieses Profil sehr geringer Rollwiderstand (Allround Compound).

Am Sonntag Laufradsatz eins mit 2x Wolfpack Enduro (Allround), gestern Laufradsatz 2 hinten WP Enduro Allround, vorne Magic Mary Soft. Selber griffiger S1/S2 Trail, selbes Fahrrad, gleiche lange Teeranfahrt. Die Magic Mary war laut, schlecht rollend und auf diesem Trail nicht besser. Der WP Compound ist schon echt gut.

Ich habe ja noch einen WP Trail auf dem Bio Bike, aber im Vergleich zum WP Enduro sind die Vorteile überschaubar. 50g leichter, noch etwas leichter rollend, aber halt zahmes Profil.

Kannst du mir mal die Reifen verlinken, die du fährst? (Also die Wolfpack Enduro). Welche Reifenbreite fährst du vorne und hinten jeweils?

Danke dir.
 
Kannst du mir mal die Reifen verlinken, die du fährst? (Also die Wolfpack Enduro). Welche Reifenbreite fährst du vorne und hinten jeweils?

Danke dir.
https://wolfpack-tires.com/produkt/enduro/
Ich fahre am NOX Helium die WP Enduro in 29x2.4“ Allround vorne und in 27.5x2.4“ Allround hinten.
Am Quantor Dampfhammer sind 2x WP Enduro in 29x2.4“ Allround drauf.
Am Bionicon Edison hinten ein 27.5“ WP Trail 2.4“ Allround.

189F5497-DCC9-45EC-8E0D-B3F410865213.png
 
Ich bleib bei DHF 2,5 Exo vorne und dem DHR2 2,6 Exo+ hinten, 29/27,5er Mix, beides auf 35mm Felge.
Wenn ich wirklich eher Touren will und nur mal einen trockenen Trail kommt 2,3/2,6er Conti MK3 drauf, die rollen halt deutlich besser, und der eine heftige Trail ist dann eben am Limit gefahren.
 
Ok, 2.4 reicht bei dir also für Vorne und Hinten? Aktuell hab ich 2.4 hinten und 2.5 vorne, teilweise gehen die Empfehlungen aber auch zu Vorne 2.4 und Hinten 2.6.
 
Also ich werde im Sommer weiter WP Enduro fahren in 27.5×2.6. Werde nur den in grip vorne gegen einen in allround wechseln demnächst. Meiner Meinung nach rollen die super, vergleichbar mit einem Hans Dampf in speed grip vllt sogar mit Richtung Nobby Nic, aber mit viel besserem compound und massig mehr grip. Für mich persöhnlich der perfekte reifen für nass und trocken.
 
Ich reihe mich mal ein, bei mir solls der Assegai/Dissector werden.
Jetzt steh ich vor der Wahl, beide Modelle gibts in 2.6 aber höchstens mit Exo+ sowie MaxxTerra.
In 2.5 würde ich gerne MaxxGripp sowie DD probieren.

Der Dissector ist bereits aufs Hinterrad gewandert, 2.6 und Exo+. Die Dämpfung vom DD hätte ich zwar gern hinten gehabt, aber MaxxGripp kam am HR ohnehin nicht in Frage. Nach einer ersten Runde im Regen/Matsch bin ich zufrieden, deutlich mehr Traktion als der Rekon.

Nachdem ich Anfangs mit Exo und Schlauch eine Reihe böser Platten hatte, schiele ich gern auf DD.
Hatte zugegeben seit dem Umstieg auf Tubless keine Probleme mehr unterwegs, mit Exo+ vorne und Exo hinten.

Würdet ihr den Unterschied 2,5 auf 2,6 vernachlässigen?
Es heißt, auf ner 30mm Felge sind beide ziemlich gleich breit, nur bildet sich die Seite schöner aus und hat durch mehr Volumen bessere Dämpfung.

Dual hab ich erstmal ausgeschlossen, würd gern erstmal ein paar Mischungen probieren.

Irgendwie bin ich ja baff wie einfach die Auswahl für Leute mit Skin-/Tanwall ist, hätte ja toll ausgesehen, aber dann gibts ja kaum mehr Auswahl.
 
DD auf dem Vorderrad find ich schon arg.
Unterschied 2.5 und 2.6 ist, der 2.6 ist flacher dann hast mehr grip auf der Fläche.
2.5 ist dann verständlicherweise runder und rollt besser.
Warum aber 2.6 auf dem Hinterrad? Warum nicht den 2.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben