Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?

Anzeige

Re: Welche Reifen für nasse und rutschige Trails (also für jetzt)?
Das ist mir bewußt. Sie möchte aber grad so einen Reifen nicht auch wenn es viele reifen gibt, die dafür gemacht sind. Die Frage ist aber, ist der Forekaster dual besser wie ein Hans in speed grip bei Nässe und wie rollt er?
der Forekaster rollt ganz gut, hab den auf meinem XC Bike gefahren, hat aber bei Schlamm nicht mehr Grip wie ein Smart Sam. Die Speed Grip Mischung ist halt etwas härter, taugt mir nix bei Wurzel Trails, aber für Feldwege ausreichend. Schau dir doch mal das Profil der beiden Reifen an...das sagt doch alles...
 
Der FK läuft gut......und selbst bei nassen Bedingungen gut.....kommt halt immer auch auf die Untergründe an, einem nicht versierten Fahrer rate ich aber ab ihn als VR zu fahren😉
 
Wenn der hans dampf hinten zu wenig Grip hat, dann die neue betty drauf.
Der forcaster ist ein XC trail Reifen und eher nicht für emtb geeignet.
Eher vergleichbar mit NN
Nochmal, Sie möchte keinen grobstolligen reifen hinten. Und ich möchte auch keine Empfehlung für andere Reifen, sorry. Ich möchte nur, von jemanden der beide reifen kennt, einen Vergleich haben bitte. Aber auch nur, wenn der jenige beide auch gefahren hat nicht nach Erfahrungen oder Beschreibungen aus dem Internet. Die kenne ich.
 
dann ist deiner Dame nicht zu helfen....wie soll das denn wohl sonst bei Schlamm funktionieren...
zu den beiden Reifen ist doch jetzt alles gesagt worden...
Es sind nur 2 aussagen zum fk. Du sagst, taugt nicht bei Schlamm, @Burschi sagt, taugt auch bei Nässe. Aber noch keiner hat beide gefahren und kann einen direkten Vergleich nennen
@hellmichel : das werde ich wohl tun damit ich, eher meine Frau, mehr weiß welchen Sie fahren möchte.
 
Nochmal, Sie möchte keinen grobstolligen reifen hinten. Und ich möchte auch keine Empfehlung für andere Reifen, sorry. Ich möchte nur, von jemanden der beide reifen kennt, einen Vergleich haben bitte. Aber auch nur, wenn der jenige beide auch gefahren hat nicht nach Erfahrungen oder Beschreibungen aus dem Internet. Die kenne ich.
Dann hat es sich doch erledigt.
Der FK ist ein XC Reifen, der im XC Einsatz im Vergleich zu anderen XC Reifen gerne auch in nassen Bedingungen zum Einsatz kommt.
Der vergleich zum HD ist überhaupt nicht gegeben....
 
Ich fahre den FK.
Und wenn deine Dame so etwas haben will dann zieh ihn drauf und glücklich ist sie und du hast Ruhe😉
Der ist vorne wie hinten absolut fahrbar, vorn 29, 2,6 hinten 27,5 2,6.....
Wie weit die Dame damit zurecht kommt......lass sie fahren.....und wenn sie gut fahren kann, kommt sie auch vorne mit ihm klar.
Schau mal beim Enduro Magazin Reifentest 😉
 
Ich fahre den FK.
Und wenn deine Dame so etwas haben will dann zieh ihn drauf und glücklich ist sie und du hast Ruhe😉
Der ist vorne wie hinten absolut fahrbar, vorn 29, 2,6 hinten 27,5 2,6.....
Wie weit die Dame damit zurecht kommt......lass sie fahren.....und wenn sie gut fahren kann, kommt sie auch vorne mit ihm klar.
Schau mal beim Enduro Magazin Reifentest 😉
Vorne bleibt der Hans soft, den findet Sie OK. 👍😁
 
Screenshot_20201220-130440_WPS Office.jpg
 
Zurück
Oben