Vergleich Eddy Current - Conti Mountain King - Maxxis Minion DHR II

wie ist denn der Größenunterschied zwischen Maxxis und Conti (Breite, Umfang,...)?
Momentan hat meine Liebste einen Maxxis DHR2 27,5x2,8 hinten, der nun runter ist.
Da sie nur Schönwetterfahrerin und nur Waldautobahn und Strasse fährt überlege ich einen Conti Cross King in 2,8 aufzuziehen.
Ist Maxxis 2,8 = Conti 2,8?
 
Keine Ahnung, der Maxxis DHR 2,8 ist 71mm breit, die Conti Mountain King 2,6 Karkasse so 65 mm, Noppen schmaler, sind ja fast keine drauf.
Finde also beide im Sollmaß.
Zum Rollen find ich den Conti super, Antriebstraktion garnicht schlecht.
 
ich mag den Eddy,auch wenn er scheisse auf nassen Wurzeln ist.
Vorletzte Woche hat ihn ein spitzer Fels bei der Tremalzo Abfahrt durchbohrt, zuviel für die Dichtmilch.aber mit 0,4 bar war der Eddy immer noch super fahrbar .Ich habe es eigentlich erst gemerkt,als Ich ein Foto für meine Frau machen musste.Sicherheitshalber hab Ich dann einen Schlauch montiert.
 
Eindeutiger Vorteil der dicken Karkassen, bei wenig Luft noch fahrbar.
Beim Exo und co wirds schon eher superschwammig.
 
Hallo zusammen,

Fahre hinten den Maxxis Minion DHR II Plus 27.5 x 2.80 Auf meinem YT Decoy. Hab jetzt 1685km (seit 02.05.2020) runter, die Profiltiefe (Mitte) ist jetzt knapp 2mm (Neu=4,5mm).

Streckenprofil: 50% Asphalt, 40% Trail, 10% Park
Druck: Asphalt 2,3 / Trail+Park 1,7 bar

Werde den HR demnächst wechseln. Wie lange halten eure Reifen denn so?

Gruß
Beftl
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf EC gewechselt, da mir der Maxxis DHR II bei meinem Gewicht in TL zu schwammig wurde. Da habe ich mit dem EC deutlich weniger Probleme. Die Stollen beim Maxxis waren bei mir auch schon nach 500km down und der erste Maxxis hat sich nach knapp 100km an der karkasse aufgelöst.
 
Zurück
Oben