Warum so wenige emtb Hardtails?

Bei FB gibt es eine Gruppe, da fragen sich Leute gegenseitig wo sie Gepäckträger und Satteltaschen für nagelneues E-Fully kaufen können...

Na die werden sich in Zukunft dann ein Centurion kaufen x'D

Centurion-Lhasa-E-900x582.jpg

Alles dran was das MTBler Herz so verehrt :biggrin:
http://www.ebike-base.de/ebike-pedelec-news/centurion-neuheiten-2018.html

:eek: :eek: :eek:

@riCo testet Ihr das auch mal? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder MTB´ler der nur ein bischen Resthirn im Oberstübchen hat sollte sich so ein Gerät anschaffen.
Nie mehr kiloweise Material im Rucksack transportieren, Licht auf Knopfdruck ohne lange im Rucksack zu kramen und dann im dunklen die Halterungen mühselig dranfummeln.

Nie mehr Matsch, Modder oder Pferdescheis... im Gesicht.

Und genau aus dem Grund meine Freunde kauf ich mir so ein Ding..................auf gar keinen Fall x'Dx'D
 
Nein! Die Nutzung von Schutzblechen, Gepäckträgern, Ständern, Semi-MTB-Reifen etc. ist ab 2018 unter Strafe gestellt.
Wer das dann noch nutzt, begeht mehr als nur eine Ordnungswidrigkeit ... :openedeyewink:
Das sehen aber einige hier ganz anders. Da gibt's sogar nen Fred zu. Nenne ich jetzt nicht, kennt eh jeder :openedeyewink:
Ist halt das "Problem", wenn so viele "MTB'ler" aus den unterschiedlichsten Sparten kommen ;)
An ein MTB gehört anscheind ein Ständer etc.! Unglaublich manchmal.
Und genau aus dem Grund meine Freunde kauf ich mir so ein Ding..................auf gar keinen Fall x'Dx'D

Kannst du doch gar nicht. Ist nen Centurion und kein Trek. Da gibt's für dich keine Prozente drauf x'D:closedtongue:
Oder hat das dein Händler auch?




Sascha
 
Das sehen aber einige hier ganz anders. Da gibt's sogar nen Fred zu. Nenne ich jetzt nicht, kennt eh jeder :openedeyewink:
Ist halt das "Problem", wenn so viele "MTB'ler" aus den unterschiedlichsten Sparten kommen ;)
An ein MTB gehört anscheind ein Ständer etc.! Unglaublich manchmal.

Ich dachte ja immer das in diesem Forum nur eMTBler sind die nichtmal im Vollsuff auf die Idee kommen würden sich derartiges Geraffel ans Bike zu schrauben. Die Tourenfahrer mit Gepäckträger, Seitenständer und anderen Quatsch an Ihrem Rad wohnen doch drüben bei Onkel Reinhard und seinen Schlümpfen.

Naja aber wenn die hier schon sowas testen
https://www.emtb-news.de/forum/thre...it-29er-laufraedern-und-bosch-cx-antrieb.628/

dann können sie das Centurion auch mal testen :biggrin:

Das wäre dann reality
"Form Follows Function: Es braucht Mut, um Neues zu wagen"

Und wer von den Testern hat nun den Mut dazu? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte es ab. Das Forum hier ist noch jung. Und wenn man an die "Anfänge" vor ein paar Monaten schaut, tummelten sich hier noch ganz andere Spezien.
Ich denke, das eMTB-news das steig dazu hat, wie das IBC ein sehr großes Forum für den eBike-Sektor zu werden; bei den MTB's.
Das Niveau steigt ja schon dank solcher Leute wie @OldMan54 und einigen anderen.
Ich bin da sehr zuversichtlich.




Sascha
 
Ach so! Ich dachte, dass Ursprungsthema sei schon erledigt und abgehakt worden. ;)
Ist wie in jeder Diskussion: wenn die Luft beginnt bleihaltiger zu werden; schnell das Thema wechseln.
So bekommt sich wenigstens keiner mehr in die Haare x'D




Sascha
 
Gerade nach dem Argument "Gewicht spielt keine Rolle" dachte die Diskussion kommt erst in Fahrt......Pustekuchen, hab ich wohl umsonst die letzten 25 Jahre Kettenblätter gelocht, Sattelstützen aufs Minimum gekürzt, Kondome, ähh Latexschläuche gefahren, ......... alles umsonst jetzt. Gewicht ist doch Wuuuurscht....:):):)
 
Zurück
Oben