Warum eine Extra Dämpferpumpe?

Ey........ganz einfach, du brauchst ne Dämpferpumpe.....ob du willst oder nicht.
Wenn eine dabei ist ....umso besser....wenn nicht kauf dir eine oder lass es?‍♂️
Wer nen Ebike für mehrere Tsd. Eus anschafft......und dann ggf über Anschaffung von nötigen Equipment und damit verbunden Kosten nachdenkt......sorry....da fehlt mir das Verständnis?
was bist du denn für ein prol. musst du einen gleich blöd von der seite an machen. hab ich ein mal gesagt das ich mir keine kaufe. ich hab gleich am anfang geschrieben bei meinen ersten kommentaren das ich die gründe einsehe und das ich mir eine hole und nach stunden gibst du deinen senf dazu ab und machst mich blöd an. und sei vorsichtig mit deinen kommentaren über e-bike und equipment anschaffen und kosten. du weißt nicht was bei mir alles in meinen garagen steht und was ich alles für bikes und equipment habe, von daher würde ich ein bisschen die zähne zusammen lassen.
 
Wer nen Ebike für mehrere Tsd. Eus anschafft......und dann ggf über Anschaffung von nötigen Equipment und damit verbunden Kosten nachdenkt......sorry....da fehlt mir das Verständnis?

Du hast seinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, musst aber trotzdem hier unbedingt eine Wurst rauspressen. ?

Da er neu ist, fragt er ob dieses Eqipment notwendig ist und begründet sogar noch seine Gedanken. Dann kommen andere und erklären ihm, warum man dieses Equipment braucht. Genau so funktioniert ein Forum, absolut vorbildlich.

Dann kommst du und sagst sinngemäß: Wer schon tausende Euros ausgibt, der muss auch noch viel mehr Geld für Euqipment ausgeben, auch wenn er eigentlich gar nicht weiß wofür er es braucht. Nachfragen sollte man am besten auch nicht. Einfach kaufen, die Händler wirds freuen. Sorry, aber für diese Einstellung fehlt mir das Verständnis.
 
giphy (1)-1.gif


Ich bin dann mal biken...
 
Ich bitte höflichst um Verzeihung?
Ich habe die Frage sehr wohl verstanden und ich wage auch nicht, darüber zu befinden ob es sich jemand leisten kann oder will.
Tatsache ist......dass Bikes über Händler nur verkauft werden und den "Neu Kunden oder Einsteigern" nicht mal erklärt wird was für eine Technik sie unter ihrem Hintern haben und was ggf dafür an Equipment benötigt wird, im schlimmsten Fall sogar nicht mit geliefert wird (weil....wie bereits geschrieben) die Sachen separat verkauft werden.
Zu deutsch.....hast du dich nit vorher schlau gemacht bist du bei manchen Händlern nämlich das Opfer?
Hoffe, dir wurde auch erzählt, dass die Gabel und der Dämpfer regelmäßig gewartet werden sollten und müssen......?
Auch mit Kosten verbunden.....oder selbst können?
Oder einfach die Proleten fragen....?
 
Ich bitte höflichst um Verzeihung?
Ich habe die Frage sehr wohl verstanden und ich wage auch nicht, darüber zu befinden ob es sich jemand leisten kann oder will.
Tatsache ist......dass Bikes über Händler nur verkauft werden und den "Neu Kunden oder Einsteigern" nicht mal erklärt wird was für eine Technik sie unter ihrem Hintern haben und was ggf dafür an Equipment benötigt wird, im schlimmsten Fall sogar nicht mit geliefert wird (weil....wie bereits geschrieben) die Sachen separat verkauft werden.
Zu deutsch.....hast du dich nit vorher schlau gemacht bist du bei manchen Händlern nämlich das Opfer?
Hoffe, dir wurde auch erzählt, dass die Gabel und der Dämpfer regelmäßig gewartet werden sollten und müssen......?
Auch mit Kosten verbunden.....oder selbst können?
Oder einfach die Proleten fragen....?
An meinem aktuellen E-Bike was ich vor 9 monaten gekauft habe mache ich alles selbst. Da es eine StahlfederGabel hat brauche ich da keine Pumpe. Hab mir jetzt noch zusätzlich ein Fully bestellt mit Fox 36 und DPX2. Da brauch ich eine Pumpe. Mir ist klar das die Federelemente wartung benötigen. Ob ich das selbst mache werde ich dann noch etscheiden. Die technische fähigkeiten habe ich. Beim Händler wo ich bestellt habe brauchte ich auch keine große Beratung da ich mich lange mit dem Kauf des Fullys beschäftigt habe und somit genau wusste was ich kaufe. Ich wollte einfach nur wissen ob man auch mit einer Normalen Standpumpe die Dämpfer aufpumpen kann oder nicht. Und glaub mir auf die 30 Euro für ne Pumpe kommt es auch nimmer an. Vielleicht solltest du deine Antworten bisschen vor dem abschicken überdenken, dann gibt es auch kein beef.
 
eigentlich will ich ja n....aber...ahhh...doch...wenn du so unglaublich viele bikes und equipment hast, wieso hast du dann noch keine dämpferpumpe? alles starr- und stahlfedergabeln daheim, oder hast du die gabeln immer mit der standpumpe "befüllt"?
 
Hallo,
Um wieder zur Dämpferpumpe zurückzukommen. Kauf nicht das billigste Modell, Qualität und das Handling muss auch stimmen. Gibt es ab gut 35 € von Rockshox oder anderen Herstellern. Willst du mehr oder genauer nimm eine mit Digitalanzeige. Da bist du halt bei ca. 50 €. Brauchen tust du sie so oder so.

Gruß
 
eigentlich will ich ja n....aber...ahhh...doch...wenn du so unglaublich viele bikes und equipment hast, wieso hast du dann noch keine dämpferpumpe? alles starr- und stahlfedergabeln daheim, oder hast du die gabeln immer mit der standpumpe "befüllt"?
Wenn du es genau wissen willst hab ich 3 Hardtails mit Stahlfedergabel. 2 E-Bikes und 1 Bio Bike. Mein E-Fully kann ich nächste woche Druckfrisch beim Händler abholen.
Ich hab nicht gesagt das ich so unglaublich viel habe. Ich hab gesagt das wenn man jemand nicht kennt sollte man mit solchen aussagen vorsichtig sein.
 
kauf ne digitale sonst ist genauen druck einstellen glückssache - gibts für ca 50 euro von rs
 
Zurück
Oben