Wallis E-MTB - kennt die jemand?

Ist "lightcarbon" was schlimmes? Die meisten (fast alle) Rahmen kommen doch aus Asien. Cube sogar aus der Billiglohnfabrik in Kambodscha.
Weisst, was das ganze Rad so gewogen hat?
na da ist gar nichts schlimmes daran. 99% der rahmen kommen aus fernost, aber zumindest erkennt man großteils den hersteller dann an der rahmenform etc.
damit meine ich eigentlich nur dass es komplett eins zu eins übernommen wurde und wallis darauf lackiert wird.
akkuhalterung, kabelbaum und ladebuchsen sind mir unbekannt und dazu kann ich nichts sagen. vermutlich auch vom taiwanesischen hersteller darfon.
ob das jetzt innovativ ist oder dir die 5000€ für ein rahmenset wert ist, ist dir überlassen. für das geld bekommst du schon das turbo levo s-works rahmenset.

wenn du dir das bike dann mit z.b full fox konfigurierst bist du gleich einmal bei 8000€.

https://de.lightcarbon.com/new-full...bike-frameset-fit-for-720wh-battery_p144.html
 
Wenn man den Rahmen direkt bei Light-Carbon bestellt kommt man auf knapp 1000€ incl. Zoll und Versand.
Ich würde aber keinen Rahmen für den alten 8000er Shimano zum aufbauen nehmen. Der neue M510 von BAFANG mit Magnesium Gehäuse wiegt knapp unter 3 Kg, hat 250 Watt und 95 Nm und ist damit ideal um was leichtes und legales aufzubauen
 
Hallo zusammen, Ich komme aus Tirol und habe seid einem Jahr das Bike von Wallis.
Bin ein eifriger Biker aber kein Extremer Trail Fahrer und somit nicht das Mas aller Dinge.
Bin in den Jahren mit vielen Bikes gefahren, z.B. M1, Rohtwield, Cupe, KTM, Specialized,
Corratec und so weider. Ich wahr auch sehr unsicher ob es eine gute Entscheidug ist
mir ein Wallis Enduro 726 zu Kaufen, aber nach einem Jahr und über 6000 Km. Sage ich euch
es gibt kein anderes E-BIKE mit dem ihr mehr Spaß haben wertet und mehr auffällt.
Machen auch Ausflüge über mehr Tage und da kommt die Ausstattung , wenig Gewicht und beste Komponenten voll zur Geltung.
 
Besitze jetzt das Wallis seit 3 Monaten.
Wollte bei kein Bike, das schwerer als 22 kg wiegt. Jetzt liege ich mit dem 29er Carbon Allmountain 630 Größe L inkl. Flatpedals, Neoprenrahmenakkuschutz, Neoprenkettentrebenschutz li+re, Neoprenschutz am Unterrohr, Neoprenschutz auf Motorabdeckung, Neoprenschutz Rear Suspension, Neoprenschutz Sitzrohr, Front Fender....+Garmin Halterung, bei 21,7 kg
Fahrbetrieb: Fahre gern und oft ohne Unterstützung-Top ! Handling in schwierigen techn. Uphill Passagen durch das geringe Gewicht Top ! Stabilität beim Downhill Top! Federelemente Top ! Shimano Motor Performance Top !
Grüße W
 

Anhänge

  • wallis2022.jpg
    wallis2022.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 406
Besitze jetzt das Wallis seit 3 Monaten.
Wollte bei kein Bike, das schwerer als 22 kg wiegt. Jetzt liege ich mit dem 29er Carbon Allmountain 630 Größe L inkl. Flatpedals, Neoprenrahmenakkuschutz, Neoprenkettentrebenschutz li+re, Neoprenschutz am Unterrohr, Neoprenschutz auf Motorabdeckung, Neoprenschutz Rear Suspension, Neoprenschutz Sitzrohr, Front Fender....+Garmin Halterung, bei 21,7 kg
Fahrbetrieb: Fahre gern und oft ohne Unterstützung-Top ! Handling in schwierigen techn. Uphill Passagen durch das geringe Gewicht Top ! Stabilität beim Downhill Top! Federelemente Top ! Shimano Motor Performance Top !
Grüße W
Klingt gut, aber der Fender vorne ist verkehrt herum
 
war Absicht-habe im Betrieb sowieso einen Neoprenakkuschutz, deshalb wollte ich vor der Gabel mehr Länge des Fenders-ich komme aus dem Motorrad Geländesport ;) Foto ist nicht mehr aktuell, habe bereits ein anderes Modell montiert-der ist etwas länger-Akkuseitig noch länger als vor der Gabel. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte bei kein Bike, das schwerer als 22 kg wiegt. Jetzt liege ich mit dem 29er Carbon Allmountain 630 Größe L inkl. Flatpedals, Neoprenrahmenakkuschutz, Neoprenkettentrebenschutz li+re, Neoprenschutz am Unterrohr, Neoprenschutz auf Motorabdeckung, Neoprenschutz Rear Suspension, Neoprenschutz Sitzrohr, Front Fender....+Garmin Halterung, bei 21,7 kg
21,7 kg wäre ja top.
Hängs mal an die Waage und mache ein Bild bitte.
 
Hatte ich auch mal auf dem Schirm,mich hatt aber der EP8(Klapper Motor)in einem Carbon Rahmen abgeschreckt.
Kannst du mal Bitte dazu was Sagen?wie ist die Geräuch Kulisse so.
 
Ich mags eher ruhig, hab auch ein sensibles Gehör, knacken, knarzen, quietschen, schleifen etc. geht gar nicht !
Betrieb ohne Unterstützung fast lautlos. Geräuschkulisse vom Antrieb unauffällig, das Klacken fällt mir nur beim Rangieren in der Garage auf wenn der Hinterreifen runterplumpst beim Absetzen. Im Gelände beim Ein/Auskoppeln/ hör ich das gar nicht mehr-da bin ich von der Performance anders positiv abgelenkt ;) . (Solange er nur beim Ein/Auskoppeln klackt, ansonsten schnurrt ist es gut so!).
Zum Gewicht: Habs mit der digitalen Personenwaage gewogen (Differenzwägung) -da bräucht ich eine dritte Hand zum Fotografieren-die fehlt in meinem Singlehaushalt . Werd schaun was ich tun kann .;) Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
.....bezüglich Bike Rahmenschutz, etc. Es ist immer eine Frage des Einsatzortes-der Eine fährt Trails im Wald, der anderen Feldwege, gibt auch Leute die damit Urban unterwegs sind. Und dann gibts auch jemanden, der auch technische Passagen Up und Down in einem Felsen übersäten Steinbruch fährt/fliegt-stürzt/liegt ;)
 
Ich hab schon mein 2. Wallis und hab bisher noch kein besseres Bike gefahren. Vor und nach dem Kauf immer wieder andere getestet, aber mein E-Enduro hat das beste Handling, ist leichter und der EP801 Motor ist wie ich finde besser als die anderen Bekannten. Ich liebe es....
 
Zurück
Oben