Suche verspieltes Enduro e-MTB: herausnehmbarer Akku, Mullet

Boah e-mtb Fahren macht so Laune..heute etwas single trails und ein paar climbs mit denen ich mich auf meinem biobike wirklich schwer getan hätte. Das Bullit klettert super und mühelos. Ich komme auch immer wenn ich es brauche recht mühelos aufs Hinterrad aber bisher stieg es nie ungewollt.

Auch bergab macht es viel Freude. Ich bin mir inzwischen immer sicherer mit M die richtige Entscheidung getroffen zu haben. L wäre sicher laufruhiger wenn es schnell durch wirklich ruppige Passagen gehen soll, aber ich glaube ich könnte es niemals so eng und spaßig um enge Kurven jagen.

Bisher klettere ich am liebsten mit der Stufe 5/7, ich muss mal noch tiefer in die Apps von Shimano eintauchen.

Ich merke, dass ich mit dem e-mtb ganz anders , viel kraftverschwenderischer, fahre als mit dem Biobike, wenn etwas Spaß gemacht hat drehe ich direkt um und fahre es ein zweites oder drittes Mal :)
Und vor dem Heimfahren direkt noch eine Runde durch den See um die Reifen wieder sauber zu haben (mit dem Biobike super anstrengend).

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche verspieltes Enduro e-MTB: herausnehmbarer Akku, Mullet
Boah e-mtb Fahren macht so Laune
x'D ja, wenn man die Kiste zum ersten Mal richtig fährt, bekommt man das dämliche Grinsen eine Weile nicht aus dem Gesicht.
tiefer in die Apps von Shimano eintauchen.
Ja. Schau dir die Profile an, ich habe 6 Stufen von 34 bis 85nm. Wenn ich wirklich mal langere Flachpassagen habe stelle ich Eco noch weiter runter. Aber ab Berg ist das witzlos, dann kann ich auch das Bio nehmen.

Zurück