M0ritz26
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung für mein neues E-MTB. Es soll ein Trail / All Mountain Bike werden. Möglichst vielseitig, also die Eierlegende Wollmilchsau.
Körpergröße 170 cm, eher kurze Beine (innenbeinlänge 74cm)
Gewicht 70 kg
Einsatzzweck:
60% Single Trails
20% Bike Park
20% Touren mit Freunden / Entspanntes Alltagsfahren
Ich habe mir schon sehr viele Tests durchgelesen, Bikes verglichen und Probegefahren.
Folgende Bikes habe ich bereits getestet:
Und alles andere würde sich gerade anfühlen als würde ich outdated Technik kaufen, was ich bei einer Anschaffung in der Größenordnung als nicht sinnvoll finde.
Ein Händler vor Ort, ebenso wie eine zeitnahe Lieferung ist mir wichtig, damit ich die Saison noch möglichst nutzen kann.
Budget ist zwischen 6-11k.
Die Favoriten sind also aktuell das Forbidden Druid E und die Amflows Carbon / Carbon Pro.
Das Druid ist ein bisschen außergewöhnlich und nicht von der Stange.
Das Pivot klingt auch spannend und will ich mir nächste Woche Anschauen.
Ich tendiere dazu zu overshooten und weiss das ich eigtl kein High Pivot MTB wie das Forbidden bräuchte aber es schaut bombe aus und löst den "I need it" itch aus. Bin auch nur ein intermediate Driver, der besser werden möchte. Ich möchte ein cooles bike mit dem ich viel spaß draußen in der Natur haben kann.
Freue mich über Rückmeldungen, Erfahrungen und Meinungen!
Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung für mein neues E-MTB. Es soll ein Trail / All Mountain Bike werden. Möglichst vielseitig, also die Eierlegende Wollmilchsau.
Körpergröße 170 cm, eher kurze Beine (innenbeinlänge 74cm)
Gewicht 70 kg
Einsatzzweck:
60% Single Trails
20% Bike Park
20% Touren mit Freunden / Entspanntes Alltagsfahren
Ich habe mir schon sehr viele Tests durchgelesen, Bikes verglichen und Probegefahren.
Folgende Bikes habe ich bereits getestet:
- Specialiced Turbo Levo 4
- Specialiced Turbo Levo R
- Santa Cruz Vala
- Orbea Wild
- Orbey Ryse
- Amflow PX Carbon Pro
- Forbidden Druid E
- Pivot Shuttle Amps
Und alles andere würde sich gerade anfühlen als würde ich outdated Technik kaufen, was ich bei einer Anschaffung in der Größenordnung als nicht sinnvoll finde.
Ein Händler vor Ort, ebenso wie eine zeitnahe Lieferung ist mir wichtig, damit ich die Saison noch möglichst nutzen kann.
Budget ist zwischen 6-11k.
Die Favoriten sind also aktuell das Forbidden Druid E und die Amflows Carbon / Carbon Pro.
Das Druid ist ein bisschen außergewöhnlich und nicht von der Stange.
Das Pivot klingt auch spannend und will ich mir nächste Woche Anschauen.
Ich tendiere dazu zu overshooten und weiss das ich eigtl kein High Pivot MTB wie das Forbidden bräuchte aber es schaut bombe aus und löst den "I need it" itch aus. Bin auch nur ein intermediate Driver, der besser werden möchte. Ich möchte ein cooles bike mit dem ich viel spaß draußen in der Natur haben kann.
Freue mich über Rückmeldungen, Erfahrungen und Meinungen!