Wallis E-MTB - kennt die jemand?

https://ebike-mtb.com/wallis-e-enduro-635-vorgestellt/
Hier ist ne erste Vorstellung des Bikes, aber auch noch kein Test. Ich denke es ist eine seriöse Firma. Das man es hinbekommt, zu dem Preis zu verkaufen bezweifle ich absolut nicht. Die Preise der E-MTB´s sind eh mal ein Fall fürs Kartellamt. Kann mir keiner erzählen, dass sich die Premiumhersteller nicht bezüglich der Preise absprechen.

Ich habs ja im Moondrakerartikel bereits beschrieben. Im Prinzip verkaufen die meisten Händler ja nur den Rahmen. Manche stellen vielleicht noch selbst nen Lenker, Laufräder oder sonstiges her. Der Rest ist von Drittanbiertern und kostet meist insgesamt sehr viel weniger als die Hälfte des ganzen Rades. Wenn ein Hersteller also einen "vernünftigen" Preis für sein Rahmenkonzept nimmt, sind 7500 Euro für ein so gut ausgestattetes Bike keine Zauberei.
 
Hallo Johannes, keine Sorge dieses E Bike ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Zum Gewicht sei erwähnt, dieses Rad hat einen Carbonrahmen und desshalb ist er wesentlich leichter als seine Mitkonkurrenten.

Die Komponenten alleine sprechen schon für sich und gepaart mit dem Frameset ist dieses Rad ein Wahnsinn.

Hab dieses Rad (Wallis Carbon E-Allmountain SL) schon ein paar mal testen dürfen und das Fazit viel jedes mal positiv aus.

Dieses Rad kann man durchaus mit dem Specialized Turbo Level SL vergleichen das ja auch nur 17,3 kg wiegt.

Aber Hand aufs Herz uns Hobbyfahrern wird der Unterschied nicht all zu sehr auffallen, in diesen Grenzbereich bringen wir die Räder gar nicht wo uns


gravierende Unterschiede auffallen würde.

In diesem Sinne schönen Abend.
 
Hallo, ich wollte mal Nachfragen ob jemand ein Wallis Bike hat, und er Berichten kann ??
Hallo,
Ich fahre das Bike seit nun 1000km. 90% auf alpinen Touren. Auch Bikepark.
Hier meine Erfahrungen:
Zum Gewicht: Absolut konkurrenzlos. Meinesbist die Version mit dem 720wh Akku. Habe DH Reifen drauf (Assegai v+h), Bremsen gewechselt SRAM Code mit Galfer Rotoren. Schaltung ebenfalls auf SRAM X01 gewechselt. Komme so inkl. Pedalen und Glocke auf 20.8kg mit 170er FOX Gabel.
Fährt sich sehr agil und trotzdem sehr stabil im schnellen Downhill. Praktisch identisch mit meinem Bio-Enduro (Devinci Spartan 29) welches auch 16kg wiegt.
Der Rahmen und Hinterbau sind absolut wertig. Einzig die Carbon-Felgen scheinen mir etwas schwammig und brauchen etwas höheren Luftdruck um die erwartete Steifigkeit zu erreichen.
Der Rest ist sowieso Komponenten.
Im Vergleich zu unserem zweiten eEnduro (Norco Sight VLT) ist der E8000 Motor recht laut, d.h. der Rahmen dämmt den Schall nicht gross. Stört mich aber nicht wirklich.
Wichtig: achtet darauf diesen Rahmen nicht mit dem Standard FSA Steuersatz zu kaufen, sondern gleich mit dem optionalen ChrisKing. Der FSA taugt nichts.
LG
trailschreck
 
Das ist doch wirklich in der Ausstattung mit dem, hoffentlich realen 21,3 kg, 726 Akku, zu dem Preis wirklich mehr als o.k.
Oder habe ich da einen Pferdefuß überlesen?

Wallis Carbon E-Allmountain 720, 6.799,00 €


1615385570471.png

Hat (will:cool:) das jemand?
 
Haben will ....... oder Frameset......wobei dann lieber komplett, da das Frameset auch schon 5.200 €
kostet.

Grüße
Tomak
 
Das ist doch wirklich in der Ausstattung mit dem, hoffentlich realen 21,3 kg, 726 Akku, zu dem Preis wirklich mehr als o.k.
Oder habe ich da einen Pferdefuß überlesen?

Wallis Carbon E-Allmountain 720, 6.799,00 €


Anhang anzeigen 23650
Hat (will:cool:) das jemand?
Du hast keinen Pferdefuss übersehen.
Nur was auch bei anderen Herstellern auch so ist: Die Komponenten sind halt wahrscheinich nicht alle nach dem Geschmack des Käufers und müssen nach dem ersten Defekt durch Wunschkomponenten ersetzt werden (Schaltung, Bremsen).
Kannst ja bei der Bestellung noch einiges konfigurieren.
 
Naja „Bikefabrik“, eher kleine Edelschmiede. Ich war letzthin im Kleinwalsertal auf Skitour und bin dort vorbei gefahren. War leider ( klar Sonntag) zu. Schöne Sachen im Schaufenster :p

und wenn ich mir bei „Propain-bikes“ das Gebäude anschau... ähnlich.

ich MUSS da demnächst nochmal hin, wenn’s offen ist
 
Besitzt jemand so eines? Oder ist es zumindest mal gefahren?
bin im november das 720er e enduro gefahren. es ist schon ein klobiges teil und hat ein ziemlich massives unterrohr -der akku braucht natürlich platz. sieht auf den fotos schlanker aus.
lange rede kurzer sinn: es ist eigenlich ein standard china carbonrahmen von lightcarbon.com, das dann custom aufgebaut werden kann. das bike war mit fox38 und dhx2 in der mulletversion ausgestattet. am trail war es dann wenig überraschend unverspielt und für technische sachen meiner meinung eigentlich nicht zu empfehlen.
ich habe auch erfahren dass es keine framesets mehr gibt und die auch vorerst nicht mehr verkauft werden- aufgrund von motorknappheit.
der besitzer erklärte mir dabei dass das schon der 3. akku sei- blöd nur dass beim 720er wallis ein darfon akku drinsteckt, der nicht in europa schnell ausgetauscht werden kann- sprich mitunter sehr lange wartezeit aus asien mit sich bringt und wallis die dort auch nicht lagernd haben (so habs ich gehört)
 
bin im november das 720er e enduro gefahren. es ist schon ein klobiges teil und hat ein ziemlich massives unterrohr -der akku braucht natürlich platz. sieht auf den fotos schlanker aus.
lange rede kurzer sinn: es ist eigenlich ein standard china carbonrahmen von lightcarbon.com, das dann custom aufgebaut werden kann. das bike war mit fox38 und dhx2 in der mulletversion ausgestattet. am trail war es dann wenig überraschend unverspielt und für technische sachen meiner meinung eigentlich nicht zu empfehlen.
ich habe auch erfahren dass es keine framesets mehr gibt und die auch vorerst nicht mehr verkauft werden- aufgrund von motorknappheit.
der besitzer erklärte mir dabei dass das schon der 3. akku sei- blöd nur dass beim 720er wallis ein darfon akku drinsteckt, der nicht in europa schnell ausgetauscht werden kann- sprich mitunter sehr lange wartezeit aus asien mit sich bringt und wallis die dort auch nicht lagernd haben (so habs ich gehört)
Ist "lightcarbon" was schlimmes? Die meisten (fast alle) Rahmen kommen doch aus Asien. Cube sogar aus der Billiglohnfabrik in Kambodscha.
Weisst, was das ganze Rad so gewogen hat?
 
Zurück
Oben