Diese Kassette ist sackschwer und leider nur am Stück zu bekommen.Moin,
Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 PRO 750 (aktuelles Jahr) und habe eine Frage zu der
SunRace CSMZ600 Kassette.
Und zwar habe ich leider im Internet nicht gefunden, ob ich bei dieser Kassette ausschließlich die kleinen Ritzel tauschen kann oder immer direkt die gesamte Kassette tauschen muss. Was wirtschaftlich eine Katastrophe wäre, weil ich das Bike auch teilweise auf Langstrecke fahre. Wenn ich die Parzelle nicht tauschen kann ist die Frage, ob ihr eine Alternative für mich habt, die auf meine Hecknabe passt, wo die kleinen Ritzel easy zu tauschen sind.
Danke im voraus für die Antwort.
MfG
Was kauft man da eigentlich? Bietet Sram die einzeln an?ich habe auch die Sram PG1230 - bin vollkommen zufrieden damit ! Man kann die kleinen Ritzel wenn nötig auch einzeln tauschen - ich tausche immer die ganze Kassette.
Das beobachte ich derzeit immer öfter. Zum Totlachen, wenn die Ampel grün wird und man bemerkt: es fährt nicht los....die darauffolgenden Geräusche der Schaltung sind ein Genuss für mich.wenn du nicht gerade jedes anfahren auf dem kleinsten Ritzel durchführst
77,- für eine neue Kassette - die sicher auch weit über 1000 km hält als wirtschaftliche Katastrophe zu bezeichnen halte ich jetzt persönlich für etwas übertrieben ! Ich verbrate jedes Jahr Bremsbeläge für weit über 77,- - da heize ich halt im Winter weniger und dann kann ich es mir leisten
Präventives schalten ist halt nicht jedermanns Sache, dafür hat er doch den TurboEin Freund von mir fährt ein radon render 10hd glaube ich. Auch mit gx Kassette und Schaltung. Was da als für schreckliche Töne rauskommen weil er auf dem 9. Ritzel nicht los kommt und dann direkt 2x hoch schaltet. Bei mir ist die gleiche Kombination fast unhörbar… das Gehirn ist eben ein tolles Ding, wenn man es benutzen kann.
Er müsste erst einmal abklären, ob die interne Motor Übersetzung passt zu den SRAM Übersetzungen.Zur Not die PG1230 via Idealo für 69€. Sind ja beide für den HG Freilauf.
Genau so ist es!HG geht immer bei 11 los. Und als 52er gibts die glaube ich garnicht.
Ja genau,Er müsste erst einmal abklären, ob die interne Motor Übersetzung passt zu den SRAM Übersetzungen.
Er hat eine 11-51 Kassette, die SRAM haben aber 10-50 - 10-52 - 11-52 mit HG Freilauf 12 Fach.
Je nach Interne Übersetzung kann es zu SW Fehler kommen und müsste Seitens des Hersteller angepasst werden, was aber nicht gemacht wird weg. Zulassung EPAC, da das Bike mit 11-51 Zugelassen wurde.
Die Alternative wäre den Freilauf auf SRAM / Shimano bzw. wenn das nicht möglich ist den kompletten LRS zu tauschen.
Ja sollte auch 11 und nicht 10 heißenDie PG sind doch alles 11-50 Kassetten. HG geht immer bei 11 los. Und als 52er gibts die glaube ich garnicht.
Wie lautet die Interne Übersetzung bei den Motoren für 11-51Genau so ist es!
Und wegen dem einen Zahn weniger oben raus wird der Motor sicher nicht den Dienst quittieren.