Unno Mith und Bio-Bikes: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Optisch erinnert mich dieses Ding irgendwie an den Riese&Müller - Tiefeinsteiger meiner Großtante.
Wenn jemand für sowas 15K hinblättert ... warum nicht? Echt nicht mein Problem ...
Und viele Bikes bewegen sich preislich ja inzwischen wieder in die richtige Richtung ... auch wenn sie noch nicht dort angekommen sind, wo sie eigentlich hingehören.

Von diskutiert über die Preise steht da auch nichts.
Gehts noch? Naja ... bist ja eh raus hier ... gut so 👍
 

Anzeige

Re: Unno Mith und Bio-Bikes: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel
Wird jetzt das Diskussionsthema oben vorgegeben? Schon mal in einem Forum angemeldet gewesen ?



Naja, wenn man unrecht sieht soll man das einmal ansprechen und danach schweigen?
Die Maße schweigt.
Die Maße nimmt hin.
Was wird sich ändern ?

Werden Machenschaften angeprangert ändern sich vllt genauso wenig.
Aber besser als schweigend hinnehmen ist es allemal.

Und Fakt ist, die Hersteller machen sich die Taschen übertrieben voll.
Die Preise stehen in keiner Relation mehr.
Primär war die Frage wie es gefällt.
Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Und ja ich bin schon in Foren unterwegs.
 
@Decolocsta:
Das hat ja nichts mit Unrecht zu tun. Ich finde da schlägt du einen zu großen Bogen .
Es geht um Preisbildung und z.B. in meinem Job bin ich vor allem meinem Arbeitgeber und meinen Mitarbeitern verpflichtet, was bedeutet beim Kunden das Bestmögliche auszuhandeln.
Ich hoffe du oder dein Arbeitgeber/Vorgesetzter machen das für dich auch!

Es gibt doch nach wie vor eine große -auch preisliche- Bandbreite an Bikes, wo jeder für sich das Passende findet.
Dein Wording "die Masse" (der Menschen?), "Machenschaften" usw. halte ich in diesem Kontext für unangebracht.

Sollen die doch meinetwegen Ihre Bikes für 20.000,-€ verkaufen. So what, wenn es da eine kleine elitäre Niesche gibt die bedient werden kann, ist das doch völlig legitim.
 
@Decolocsta:
Das hat ja nichts mit Unrecht zu tun. Ich finde da schlägt du einen zu großen Bogen .
Es geht um Preisbildung und z.B. in meinem Job bin ich vor allem meinem Arbeitgeber und meinen Mitarbeitern verpflichtet, was bedeutet beim Kunden das Bestmögliche auszuhandeln.
Ich hoffe du oder dein Arbeitgeber/Vorgesetzter machen das für dich auch!

Es gibt doch nach wie vor eine große -auch preisliche- Bandbreite an Bikes, wo jeder für sich das Passende findet.
Dein Wording "die Masse" (der Menschen?), "Machenschaften" usw. halte ich in diesem Kontext für unangebracht.

Sollen die doch meinetwegen Ihre Bikes für 20.000,-€ verkaufen. So what, wenn es da eine kleine elitäre Niesche gibt die bedient werden kann, ist das doch völlig legitim.


Ich schlage in deinen Augen einen zu großen Bogen.

Du bist in meinen Augen Naiv. :)

Jetzt auf die Tränendrüse drücken von wegen kümmern sich um Mitarbeiter. Schmarn.

Gibt halt Leute die sich sehr oberflächlich mit der Bikebranche beschäftigen und denken Wunder was da für Liebe zum Detail und handwerkliche feinstarbeit drin steckt.

Und dann gibts halt andere die sich intensiver mit dem Hobby auseinandersetzen und verstehen was hier vor sich geht.

Bereitschaft des Kunden Geld auszugeben maximal ausloten.
Engpässe ausnutzen und Preise anziehen.
Null Kunden Orientierung sondern maximale Profitgier.

Denkst du die Preis Anpassungen zb in der Corona plandemie sind irgendwelchen Mitarbeitern zugute gekommen?

Naja, Manager Posten sind ja auch von Mitarbeitern besetzt ;)
 
@Decolocsta: was soll ich sagen, an deinem Post ist alles falsch und voller irgendwelcher Verschwörungs- und böses Kapital Andeutungen.
Ich beschäftige mich übrigens mit und arbeite u.a. für/in der Branche, eventuell aber auf einem komplexeren Level.
 
Das man die Bereitschaft der Kunden Geld auszugeben, auslotet, ist ganz sicherlich keine Verschwörungstheorie sondern völlig normales, marktwirtschaftliches Verhalten. Und ebenso selbstverständlich werden während Engpässen die Preise angezogen ... erlebt man seit Jahrzehnten u.A. zu jedem Ferienbeginn an unseren Tankstellen ... du scheinst noch sehr jung und unerfahren zu sein.
 
Genau, sag ich doch, alles normale marktwirtschaftliche Mechanismen. Da muss man keine Verschwörung wittern, wie irgendwelche "Machenschaften" denen sich die " schweigende Masse" nicht entgegenstellt...
 
Nicht...? Vielleicht bist du einfach zu jung und unerfahren ;).
Aber irgendwie gleiten wir immer mehr ins OT und werden in diesem Pkt. wohl nicht mehr zusammenkommen.
Ich wünsche noch einen entspannten Nachmittag und ein schönes WE.
 
Immer das selbe in den Foren. BLABLABLA.
Wer sichs nicht leisten kann/will soll auch nicht immer vergleicht mit Motorrädern etc. ziehen.
Das bike ist geil, bin es mehrere Tage gefahren.
Naja.... Mag ja alles so geil sein wie Du es beschreibst.....
Jetzt komme ich, und mein Bike ist Mega geil..... Und koschd en Bruchteil...
"Das macht mich geil"...... Und alles mit nem Augenzwinkern anzusehen, gell

Edit: ist nicht der Driver das limitierende Bauteil, bei den meisten Hobel🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch erinnert mich dieses Ding irgendwie an den Riese&Müller - Tiefeinsteiger meiner Großtante.
Wenn jemand für sowas 15K hinblättert ... warum nicht? Echt nicht mein Problem ...
Und viele Bikes bewegen sich preislich ja inzwischen wieder in die richtige Richtung ... auch wenn sie noch nicht dort angekommen sind, wo sie eigentlich hingehören.


Gehts noch? Naja ... bist ja eh raus hier ... gut so 👍
Toller Typ der das auch nicht versteht. Es ist so, emtb News hat gefragt wie findet ihr die specs und Farben. Lesen sollte men können.
Optisch erinnert mich dieses Ding irgendwie an den Riese&Müller - Tiefeinsteiger meiner Großtante.
Wenn jemand für sowas 15K hinblättert ... warum nicht? Echt nicht mein Problem ...
Und viele Bikes bewegen sich preislich ja inzwischen wieder in die richtige Richtung ... auch wenn sie noch nicht dort angekommen sind, wo sie eigentlich hingehören.


Gehts noch? Naja ...

Wird jetzt das Diskussionsthema oben vorgegeben? Schon mal in einem Forum angemeldet gewesen ?



Naja, wenn man unrecht sieht soll man das einmal ansprechen und danach schweigen?
Die Maße schweigt.
Die Maße nimmt hin.
Was wird sich ändern ?

Werden Machenschaften angeprangert ändern sich vllt genauso wenig.
Aber besser als schweigend hinnehmen ist es allemal.

Und Fakt ist, die Hersteller machen sich die Taschen übertrieben voll.
Die Preise stehen in keiner Relation mehr.
Lernen Sie erst mal wie man Masse richtig schreibt und fragen dann, ob irgendwer schon einmal in irgendwelchen Foren angemeldet war. Vielen Dank
 
Zurück
Oben