Rotwild R.E735 – E-Bike-Neuheit 2023: Neues E-Enduro für die 735er-Familie

Schon ganz süß.

Farbe bzw Design mundet mir nicht 100%
Und das Akkufach missfällt mir.
Mullet ist auch nicht meins.

Der Ladeport bzw. die Abdeckung ist ein Witz hoch 10.

Hm ich mag ja mein RE375 und dachte das könnte das nächste werden aber :

rahmenhöhe haben viele bemängelt beim 375 ist gleich geblieben da is die Konkurenz locker 4cm tiefer
federweg hinten von 170 auf 150mm mit spielzeugeinbaulänge ?
reach verkürzt
kein UDH
nur mullet

da muss ich wohl leider nach was anderem schauen

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Deore Kassette und eine Fox 36 mit billiger Grip3 Kartusche an einem Enduro für 9k ? Das ist frech mit starker Tendenz zu absolut lächerlich.

Und beim Ultra laut Ausstattungsübersicht ein Nobby Nic vorne und ein Wicked Will hinten ? Unter "Enduro" Reifen stelle ich mir was anderes vor...

Ich kann jeden nur ausdrücklich vor Rotwild warnen. Der Service ist praktisch nicht existent. Es wird einem NULL,NULL weitergeholfen. Wirklich. Finger weg.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte üppigen Bedarf an Service und der wird ausschließlich über den Händler abgewickelt. Wenn der sich ordentlich ins Zeug legt, reagiert auch Rotwild. Ich hatte zweimal ein Bike im Werk bei Rotwild, das hat mit Abholung und Rücklieferung jeweils unter zwei Wochen gedauert. Davon können sich andere Hersteller eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Und klar, schöner wäre natürlich, es hätte dafür keine Notwendigkeit bestanden.

Hm ich mag ja mein RE375 und dachte das könnte das nächste werden aber :

rahmenhöhe haben viele bemängelt beim 375 ist gleich geblieben da is die Konkurenz locker 4cm tiefer
federweg hinten von 170 auf 150mm mit spielzeugeinbaulänge ?
reach verkürzt
kein UDH
nur mullet

da muss ich wohl leider nach was anderem schauen

Denke das die Ausrichtung eher Touren Enduro ist.
Und es ist so auch noch Platz für ein RG735.
Weniger höhe würde wahrscheinlich den Wegfall der Trinkflasche bedeuten.

Zurück
Oben