Rotwild R.E735 – E-Bike-Neuheit 2023: Neues E-Enduro für die 735er-Familie

Schon ganz süß.

Farbe bzw Design mundet mir nicht 100%
Und das Akkufach missfällt mir.
Mullet ist auch nicht meins.

Der Ladeport bzw. die Abdeckung ist ein Witz hoch 10.
 

Anzeige

Re: Rotwild R.E735 – E-Bike-Neuheit 2023: Neues E-Enduro für die 735er-Familie
Hm ich mag ja mein RE375 und dachte das könnte das nächste werden aber :

rahmenhöhe haben viele bemängelt beim 375 ist gleich geblieben da is die Konkurenz locker 4cm tiefer
federweg hinten von 170 auf 150mm mit spielzeugeinbaulänge ?
reach verkürzt
kein UDH
nur mullet

da muss ich wohl leider nach was anderem schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Deore Kassette und eine Fox 36 mit billiger Grip3 Kartusche an einem Enduro für 9k ? Das ist frech mit starker Tendenz zu absolut lächerlich.

Und beim Ultra laut Ausstattungsübersicht ein Nobby Nic vorne und ein Wicked Will hinten ? Unter "Enduro" Reifen stelle ich mir was anderes vor...
 
Ich kann jeden nur ausdrücklich vor Rotwild warnen. Der Service ist praktisch nicht existent. Es wird einem NULL,NULL weitergeholfen. Wirklich. Finger weg.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte üppigen Bedarf an Service und der wird ausschließlich über den Händler abgewickelt. Wenn der sich ordentlich ins Zeug legt, reagiert auch Rotwild. Ich hatte zweimal ein Bike im Werk bei Rotwild, das hat mit Abholung und Rücklieferung jeweils unter zwei Wochen gedauert. Davon können sich andere Hersteller eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Und klar, schöner wäre natürlich, es hätte dafür keine Notwendigkeit bestanden.
 
Hm ich mag ja mein RE375 und dachte das könnte das nächste werden aber :

rahmenhöhe haben viele bemängelt beim 375 ist gleich geblieben da is die Konkurenz locker 4cm tiefer
federweg hinten von 170 auf 150mm mit spielzeugeinbaulänge ?
reach verkürzt
kein UDH
nur mullet

da muss ich wohl leider nach was anderem schauen

Denke das die Ausrichtung eher Touren Enduro ist.
Und es ist so auch noch Platz für ein RG735.
Weniger höhe würde wahrscheinlich den Wegfall der Trinkflasche bedeuten.
 
Hi, das Core hat lt. Beschreibung einen "Fox Float X2 Performance" Dämpfer. Den finde ich aber nicht bei Fox oder sonstwo als Test. Scheint nur OEM zu sein.

Ich finde den "FOX FLOAT X2 Factory", was der definitiv nicht ist, und den "FOX FLOAT X Performance Elite".

Womit ist der Dämpfer vergleichbar? Ist das ein X2 Factory nur ohne Kashima, aber ansonsten gleich?

Danke Euch. Gruß Arne
 
.......
Und das Akkufach missfällt mir.
......

Der Ladeport bzw. die Abdeckung ist ein Witz hoch 10.
Was ist den da nun wieder das Problem?
Die super einfache Entnahmemöglicheit ist doch konstruktiv mal so richtig gut gelungen?
Dass das Feature beim großen Akku weniger Bedeutung hat als beim 375 ist natürlich richtig.

Und der Ladeport funktioniert auch absolut gut. Bleibt drunter sauber, Deckel immer schön aufgeräumt beim Laden und wenn er dreckig ist, ab zum Wasserhahn.
👍
Also wenn das die größten Haare in der Suppe wären.....
Go for it 😃

Geleis

PS: ja ja, passt schon .....
"Nichtgefallen" und "nur Mullet sind natürlich gute Argumente wen"n es einem nicht taugt.
 
Hallo zusammen,
inzwischen vergleichen ja einige das 375er mit dem 735er.

Nachdem ich mich etwas mit dem 735 beschäftigt habe und neulich auch mal eines proberollen konnte, halte ich es für ziemlich stimmig für ein Rad mit dickem Akku.
Kleines Rad hinten, anderes Yoke (=> mehr Dämpferauswahl) und das etwas gemäßigtere Geometriekonzept machen das Rad etwas vielseitiger als das 375. Es ist einfach etwas weniger "krass/extrem".

Ich glaube, dass das 375 auch einfach zu dicht am RG dran war - sobald man die Federung optimiert wird der Gap ziemlich .... klein ;-)

Für alle, die sich nun denken "naja, etwas zahmer wäre vielleicht gar nicht so schlecht" hab ich einen Tipp:
Das 375 wird deutlich handlicher, wenn man es mit steilerem Lenkwinkel versieht. Leider habe ich keinen Winkelsteuersatz für das Rad gefunden.
Ich hab dann aus Spaß mal eine 160er Gabel montiert und war erstaunt, wie sich der Charakter schon ändert.
War allerdings auch der Vergleich Fox36 170 mm mit AWK <=> Fox36 160 mm original (die kurze Gabel stand also auch etwas tiefer), sodass es einen ticken mehr Unterschied war als ein cm.
Das Rad wird gefühlt einfach eine Ecke kleiner und handlicher.

Ich fahre wieder 170 mm+AWK, denn inzwischen bin ich sehr zufrieden mit meinem RE375, seit ich hinten einen X2 fahre.

Geleis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben