Tubless Umrüstung

Anzeige

Re: Tubless Umrüstung
Insgesamt macht es den Eindruck das Tubless für Leute ist die weniger Luft auf den Reifen fahren und die eh Trails und Bikepark fahren und dafür die Räder auch fertig machen und immer genau Luft prüfen.

Vermutlich ist es das falsche für Nutzer wie mich der einmal im Monat grob Luft prüft.
 
Insgesamt macht es den Eindruck das Tubless für Leute ist die weniger Luft auf den Reifen fahren und die eh Trails und Bikepark fahren und dafür die Räder auch fertig machen und immer genau Luft prüfen.

Vermutlich ist es das falsche für Nutzer wie mich der einmal im Monat grob Luft prüft.

M.E. ist das ne Philosophie-, stellenweise auch ne Glaubensfrage. Fakt ist, es gibt kein 100% pannensicheres System für Fahrräder. Ich bin früher Moto Cross und Enduro gefahren. Da hatten wir Bib Mousse in den Reifen. Das ist pannensicher, denn da ist keine Luft im System. Das gibt es leider nicht für Bikes, vermutlich weil es viel zu schwer wäre und einen katastrophalen Rollwiderstand hätte.

Insofern ist es einfach eine individuelle Frage, womit der Einzelne sich am besten fühlt oder auch die besten Erfahrungen gemacht hat. Ich fahre beim eMTB weiter Schläuche und beim Gravelbike tubeless.
 
Für die Not hab ich eh nen leichten Tubolito dabei, gerade weil man mit dem E Bike doch mal weit aus weiter fährt als mit dem Biobike, also ich zumindest.
Ich denke für mich ist der Schlauch sicherlich am besten geeignet, es sei denn ich bekomme das Tubless System komplett dicht.
 
Für die Not hab ich eh nen leichten Tubolito dabei, gerade weil man mit dem E Bike doch mal weit aus weiter fährt als mit dem Biobike, also ich zumindest.
Ich denke für mich ist der Schlauch sicherlich am besten geeignet, es sei denn ich bekomme das Tubless System komplett dicht.
Naja, wenn Tubolito dann anders.
Die Tubolitos ins Bike und nen normalen Schlauch als Reserve.
Hab zwar noch keinen Tubolito geflickt, da gehen aber die Berichte auch auseinander.
Die einem sagen flicken geht super, die anderen bappen 5 Flicken drauf und der hält trotzdem nicht 🤷
So werde ich das in Zukunft handhaben.
 
Zurück
Oben