Reifenpanne unterwegs am Neurad. Wie weiter?

Aus Erfahrung kann ich mitteilen, das es keiner Zaubertricks bedarf.
Auch mit leichten CC-Pellen kann man das fahren, ohne ein Crack zu sein.

Ich fahre seit über 30 Jahren mit so CC-Reifen auch auf Alpentrails,
das schult das Auge für die Linienwahl.
Um einen dünnen Reifen platt zu fahren, braucht es nur einen einzigen wirklich spitzen Fels. Keine Ahnung wer denen allen immer vorausschauend ausweichen kann. Ich jedenfalls nicht. Und will ich auch gar nicht, draufhalten macht auch Spaß. Und mit ordentlichen Karkassen klappt das auch.

Meine Meinung, muss keiner teilen.
 
Um einen dünnen Reifen platt zu fahren, braucht es nur einen einzigen wirklich spitzen Fels. Keine Ahnung wer denen allen immer vorausschauend ausweichen kann. Ich jedenfalls nicht. Und will ich auch gar nicht, draufhalten macht auch Spaß. Und mit ordentlichen Karkassen klappt das auch.

Meine Meinung, muss keiner teilen.
Dann schau Dir doch mal die YT Video vom Kitzalp Marathon mit den Trails an ;)
Btw. da bin ich vor 10 Jahren noch mitgefahren, aber nicht im gezeigten Tempo.

Ich möchte auch keinen Vergleich mit Enduro Reifen und schweren eBikes anstellen, nur anmerken,
dass man auch mit leichten CC-Pellen wie z.B. Rocket Ron auch ohne Pannen die Trails fahren kann.
 
Meine Wahl für stabilere Karkassen fiel aus eigener Erfahrung. Dafür brauche ich mir keine Videos anzugucken. Und bei den beiden CC-Rennen, die ich mir vor Jahren mal angesehen habe, gab es reichlich Platte.
Man könnte auch fragen, wofür gibt es dann überhaupt stabile Karkassen? Für schwergewichtige Linienwahl- Legastheniker?
Aber ich will nicht streiten. Soll jeder machen, wie er mag. Ein Platter ist kein Weltuntergang.
Allseits einen schönen Abend.
 
Auch bei mir gab es eine Zeit in der es zu RacingRalph keine Alternative gab und ich bin damit erstaunlich gut zurecht gekommen. Zumindest habe ich viel über Linienwahl und Belastung Vorder_ Hinterrad gelernt. Davon profitiert ich auch noch heute, nachdem ich ihn 15 Jahre nur noch im Rennen auf dem XC gefahren habe.
Auf dem Allmoutain ist mir das zu anstrengend geworden weil das schon extreme Konzentration erfordert.
Erst Recht gibt es auf dem e für mich keinen Grund für diesen Stress
 
Zurück
Oben