Tubeless nicht in Flanke - Montage mit Inflator und viele Fragen

So nächster Anlauf, mit viel Sauerei.
Luft raus, Mantel in die Mitte gedrückt und etwas Fluorid drauf. Natürlich ist was von dem Zeug rein gelaufen und vermengt sich grad mit der Milch. 🤦
Luft drauf, aber ein richtiges Plopp, nicht wirklich. Hab jetzt über 4 Bar drauf und eigentlich sitzt der genau wie gestern. Kann es evtl damit zusammenhängen, das es ein 2.5er Reifen ist und nicht wie vorne ein 2.6er?

Ist jedenfalls wieder dicht und hält.

Ich äussere mal eine Vermutung, falls du Klebefelgenband drauf hast. Das könnte verrutschen, Falten auf der Felgenschulter bilden und verhindert jetzt das der Reifen ganz ans Horn flutschen kann. Wie gesagt, nur eine Vermutung falls ......... es so ist.

Gruß
 
Ich äussere mal eine Vermutung, falls du Klebefelgenband drauf hast. Das könnte verrutschen, Falten auf der Felgenschulter bilden und verhindert jetzt das der Reifen ganz ans Horn flutschen kann. Wie gesagt, nur eine Vermutung falls ......... es so ist.

Gruß
Hab das Band nicht selbst drauf gemacht, war mein Händler. Hab beim saubermachen auch alles kurz geckeckt, sah in Ordnung aus. Aber danke für den Hinweis. 🙋😊
 
Ich äußere jetzt auch mal eine Vermutung und zwar folgende : Der Reifen sitzt 1a und hat das auch vom ersten Moment an getan. Und statt der ganzen Bastelei wären in der gleichen Zeit auch ein paar erstklassige Trails drin gewesen…..
Aber doch nicht wenn er mit der Flanke richtig abschließt und ich mit dem Fingernagel dort entlang fahren kann. Ist ja vorne nicht so. Ich wäre heute echt gerne gefahren, aber trau dem Braten nicht. 🤷 Sollte es sich herausstellen das es doch so ok war, lade ich Dich gerne auf eine Kaltschale ein 😄
 
Aber doch nicht wenn er mit der Flanke richtig abschließt und ich mit dem Fingernagel dort entlang fahren kann. Ist ja vorne nicht so. Ich wäre heute echt gerne gefahren, aber trau dem Braten nicht. 🤷 Sollte es sich herausstellen das es doch so ok war, lade ich Dich gerne auf eine Kaltschale ein 😄
Stell das Bier schon mal kalt, ich bin so gut wie unterwegs. Garantiert sitzt der. Je länger ich drüber nachdenke, umso klarer ist das. Das Ploppen kommt nur dann, wenn er zuerst nur teilweise sitzt und der Rest dann mit Plopp nachkommt. Wenn er direkt überall sitzt, ploppt nix.
 
Stell das Bier schon mal kalt, ich bin so gut wie unterwegs. Garantiert sitzt der. Je länger ich drüber nachdenke, umso klarer ist das. Das Ploppen kommt nur dann, wenn er zuerst nur teilweise sitzt und der Rest dann mit Plopp nachkommt. Wenn er direkt überall sitzt, ploppt nix.
Und trotzdem bleibt der Rand weiterhin bestehen 🤷Hmm muss es dann raus stellen, bin gleich zum Essen. Also verschieben wir, ist ja sonst sehr ernüchternd alleine vor der Tür.
 
Also wenn du morgen eine Tour fahren möchtest, kannst du gerne kurz vorbei kommen und wir gucken mal zusammen dabei..
Ich wohne ja so im ersten Viertel von den Runden die du so fährst.

Und falls wir beide uns nicht sicher sind wohnen gleich zwei Zweiradmechaniker im Nachbarhaus.

Edit
Ach wenn du diesmal das Maxxsis nicht mittig überm Ventil hast kannst gleich wieder fahren

😋
 
Also wenn du morgen eine Tour fahren möchtest, kannst du gerne kurz vorbei kommen und wir gucken mal zusammen dabei..
Ich wohne ja so im ersten Viertel von den Runden die du so fährst.

Und falls wir beide uns nicht sicher sind wohnen gleich zwei Zweiradmechaniker im Nachbarhaus.

Edit
Ach wenn du diesmal das Maxxsis nicht mittig überm Ventil hast kannst gleich wieder fahren

😋
Besser geht ja nicht🏆
@NiBi
Los, hin da🍻
 
Also wenn du morgen eine Tour fahren möchtest, kannst du gerne kurz vorbei kommen und wir gucken mal zusammen dabei..
Ich wohne ja so im ersten Viertel von den Runden die du so fährst.

Und falls wir beide uns nicht sicher sind wohnen gleich zwei Zweiradmechaniker im Nachbarhaus.

Edit
Ach wenn du diesmal das Maxxsis nicht mittig überm Ventil hast kannst gleich wieder fahren

😋
Denke das gibt morgen nix. Die Schaltung hat auch einen weg und macht keinen Spaß. Aber auch erst seitdem ich meinen Reifen ein und ausgebaut habe. Das Rad ist echt ein Pech Bike irgendwie. Scheinbar nicht gegönnt. 😄 Hab jetzt grad mal auf gar nix mehr Lust bzgl Schrauben. Ohhhh, auf das Maxxis Logo hab ich auch wieder gar nicht geachtet. Also kann ich mir den Weg ja so oder so sparen 🙈🤣
 
Denke das gibt morgen nix. Die Schaltung hat auch einen weg und macht keinen Spaß. Aber auch erst seitdem ich meinen Reifen ein und ausgebaut habe.
ich hab da immer ganz komische Gedanken wenn Frauen am Bike schrauben

z.B. eine Hand versucht verzweifelt die Scheibe in den Schlitz zu biegen, die zweite Hand kämpft mit der Schaltung weil die Kette nicht über den 1 Gang will, die dritte Hand hält das Laufrad, und die vierte Hand versucht verzweifelt den Bolzen der 3 m entfernt liegt zu erreichen x'D x'D

ev. bin ich auch ein wenig krank im Kopf, ich sehe aber das alles so bildlich und real vor mir

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben