Pimp my E-Bike: E-Traumbike im Test: Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff

Pimp my E-Bike: E-Traumbike im Test: Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDcvRUhGODE0OC5qcGc.jpg
Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff im Test: In der Kategorie "E-Traumbikes - Spezialisten am Werk" haben wir heute ein echtes Schmankerl für euch. Maxi hat sich ein Ghost Kato FS8 geschnappt und alles dran gebaut was momentan State of the Art ist, aus seiner langjährigen Racerkarriere Sinn macht und haltbar ist. Wir haben sein Traum-E-Bike gefahren und möchten euch das heiße Teil vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp my E-Bike: E-Traumbike im Test: Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff
 
Soso, hinten knicken euch die Plusreifen also reihenweise von der Felge... Ich habe Maxi fahren gesehen, aber gegen euch sieht er vermutlich kein Licht, deshalb funktioniert es bei ihm wohl... :lol:
 

Anzeige

Re: Pimp my E-Bike: E-Traumbike im Test: Ghost Kato FS 8 pimped by Maxi Dickerhoff
verstehe ich jetzt auch nicht warum das Plus-HR bei bestimmten Lenkeinschlag wegknicken soll. Wenn dann das VR, das hat aber kein Plus-Format, was das Wegknicken bei zu wenig Luftdruck aber nicht verhindert.
Das mit dem ultra-wenig Luftdruck (unter 1.2 bar) beim Plusformat ist beim aktiven, schnellem Beragbfahren aber auch nix. 1,5 bar oder höher v+h funkt bei meinen NobbyNics-2,8" Apex prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meine Teil habe das Wegknicken am HR nicht gelesen und meinte das Wegknicken am VR.
Und da bin ich auch mit 1,4 bar nicht hingekommen. Obwohl ich beim MM in 2,35 bei knappen 1 bar bin.
Warum Maxi wohl kein Plus am VR fährt?! Logisch, oder?!
Plus ist gut, Plus hat seine Daseinsberechtigung.
In keinem anderen Sektor würde eine Breitendiskussion angefangen werden.
Aber im eBike-Sektor tummelt sich nun mal die Gepäckträger&Ständer-Fraktion und die "richtigen MTBler".
Daher gibt es ja auch die ewig nervende Antriebsdiskussionen und die Reifenbreitediskussion.
Fakt ist, dass Plus super ist; für all diejenigen, die durch den Wald fahren, nebenbei noch die Natur genießen wollen und unter gar keinen Umständen auf Zeit fahren wollen. Eben eine Bummeltour; Genussradler eben. Völlig berechtigt.
Aber diejenigen, die umgangssprachlich ballern gehen wollen, werden nie einen Plus Reifen am VR montieren.
Am HR hat er auf jeden Fall Vorteile.




Sascha
 
...
Aber diejenigen, die umgangssprachlich ballern gehen wollen, werden nie einen Plus Reifen am VR montieren.
Am HR hat er auf jeden Fall Vorteile.

Sascha

Siehst du, du hast gleich doppelt nicht gelesen. ;)
Es ging ums langsame triallastige Fahren. Daß die Lenkpräzision
beim "ballern" gehen nicht so gut wie bei einer MM2.35SG oder einem Baron2.4 ist, versteht sich ja von selbst.
Bin gespannt auf die MM in 2.6, vermutlich wird die aber genauso, dick wie die Maxxis in 2.8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist die super schwere Downhill Version...
Mal sehen was noch alles kommt, z.B.
Maxxis Minion in 26 x 2.8 für hinten oder gibt es den auch schon...

Aber Schluß jetzt mit OT... sorry
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem Dämpfer.
Ich kann ihn leider in keinem Shop in den Maßen 210x55 finden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich den Dämpfer sonst finden könnte oder gibt es ihn momentan nirgends in der Größe?
 
Zurück
Oben