630-Wh-Akku von Shimano: Größere Akkus für mehr Reichweite und längeren Fahrspaß

630-Wh-Akku von Shimano: Größere Akkus für mehr Reichweite und längeren Fahrspaß

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvc2hpbWFuby1uZXVoZWl0ZW4taGVhZGVyLmpwZw.jpg
Shimano erweitert sein Sortiment der E-Bike-Parts. Neben überarbeiteten 12-fach-Kettenblättern, stellen der 630-Wh-Akku und ein neues Display die spannendsten Neuheiten der Japaner dar. Wir haben alle Infos zu den Neuheiten von Shimano.

Den vollständigen Artikel ansehen:
630-Wh-Akku von Shimano: Größere Akkus für mehr Reichweite und längeren Fahrspaß
 
Das der Akku etwa 42 Volt haben müsste.
Den Akku hab ich noch nicht gemessen, Einzelzellen muss ich, weder die noch Taschenlampen haben ne Anzeige.
Je Zelle knapp unter 4,2 V.
 
Dass ich Deine Behauptung nicht verstehe und auf nähere Erläuterung hoffe.
Das ist fast so wie mit ner Jungfrau über Sex zu reden.....

Aber OK, ich versuch's trotzdem mal: Wenn du dein Ladegerät abklemmst hat der Akku natürlich zwischen 4,1 V und 4,2 V. Aber sobald Strom gezogen wird sinkt die Spannung sofort auf ca. 3,9 V um dann kontinuierlich abzunehmen.

Nur ist das dem Motor erst einmal völlig Wurscht weil es kein Gleichstrommotor ist sondern eine Drehstrom Synchronmaschine mit vorgeschaltetem Motorcontroller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist fast so wie mit ner Jungfrau über Sex zu reden.....
Etwas Klosterschule muss sein;

wenn Du gleich präzise genug bist, ersparst Du dir das Nachbessern:

Aus...
Die Ladeschlussspannung liegt zwar bei 42 V, sobald aber das Ladegerät abgeklemmt wird und der Akku belastet wird, sinkt die Spannung recht schnell auf 36 bis 37 V
wird auf Nachfrage:
Wenn du dein Ladegerät abklemmst hat der Akku natürlich zwischen 4,1 V und 4,2 V. Aber sobald Strom gezogen wird sinkt die Spannung sofort auf ca. 3,9 V um dann kontinuierlich abzunehmen.
 
Am Ende ist das halt ein geregeltes Zellenpaket.
Wo da die 36V geregelt werden keine Ahnung, hab mich da nicht reingelesen, falls es Infos überhaupt gibt.

Woher stammen die Infos mit 17A?
Wenn der neue Akku 50 Zellen haben sollte, würden die zumindest etwas entlastet.

Aber OK, ich versuch's trotzdem mal: Wenn du dein Ladegerät abklemmst hat der Akku natürlich zwischen 4,1 V und 4,2 V. Aber sobald Strom gezogen wird sinkt die Spannung sofort auf ca. 3,9 V um dann kontinuierlich abzunehmen.
Bei Einzelzellen? Nee, da hab ich anderes gelesen und selber gemessen.
Nach nen halben Jahr rumliegen haben 2 meiner Zellen 4V, die gerade in Benutzung, irgendwann die Woche mal geladen und jeden Tag in der Arbeit etwas benutzt hat 3,9V.
 
Zurück
Oben